Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.881 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
manx minx Offline




Beiträge: 11.164

18.03.2023 12:52
#16 RE: Weitsichtigkeit Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #13
... dass ich so komisch unsicher lief und ab und zu stolperte.


ach, daher kommt der ausdruck "weitsichtiges handeln" im zusammenhang mit politikern! jetzt wird mir einiges klar.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.272

18.03.2023 14:37
#17 RE: Weitsichtigkeit Antworten

Ich hatte mir übrigens vor zwei Jahren eine extra teure Gleitsichtbrille geleistet, auf Anraten des Optikers (der örtlich niedergelassene Händler), und was soll ich sagen: ich habe überhaupt keinen Unterschied zu den billigen Brillen feststellen können .

Mit Schielmann war ich seinerzeit in Dortmund nicht zufrieden, da waren meine Erfahrungen so ähnlich wie Willis mit Apollo, wobei Apollo in Dortmund ausgesprochen kundenfreundlich war - hängt wohl tatsächlich immer vom jeweiligen Personal ab.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.03.2023 11:59
#18 RE: Weitsichtigkeit Antworten

Seit Jahren brauche ich Sehhilfen. (Glücklicherweise keine Gehhilfe.)
Mit OPs bzw Lasern ist das so eine Sache... Würde ich nur im absoluten Notfall machen.
Bei einer Grauer-Star-OP würde ich auch ganz konservativ nur eine Sehstärke belinsen lassen und den Rest über Brille ausgleichen. Multifiokale neue Linsen sind ausgesprochen diffiziel. Kann mut gehen und dann ist das sicher toll, aber die Gefahr, dass etwas nicht gut läuft ist sehr sehr groß.

Gleitsichtbrillen sind auch bei mir erste Wahl und als Gewöhnungszeit würde ich 5 Sekunden beschreiben, vom ersten Aufsetzen bis zur Ladentür (von meinem Fielmann-Laden).
Seitdem habe ich auch mehrere Brillen: Eine 3-Stärken für den Alltag, eine bifokale für den Arbeitsplatz (Computer und lesen) und eine Einstärkenbrille zum fernsehen, weil ich da manchmal auf dem Boden hocke, manchmal auf dem Sofa liege... da passt dann häufig die Kopfhaltung zum Fernseher nicht zu dem, was die Augen = Brille bräuchten. Alle drei mit identischen Gestellen, allerdings in drei unterschiedlichen Farben.
Der einzige Moment, an dem eine Gleitsichtbrille blöd ist, ist beim Rückwärtsfahren mit dem Auto. Da müsste ich den Kopf um wirklich 180 ° drehen, was ja in unserem Alter auch nicht mehr so ganz hundertprozentig klappt; um scharf sehen zu können.
Aus dem "Augwinkel" Entfernungen abzuschätzen, ist mit Gleitsichtbrille Mist.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

19.03.2023 12:53
#19 RE: Weitsichtigkeit Antworten

Zitat
Der einzige Moment, an dem eine Gleitsichtbrille blöd ist, ist beim Rückwärtsfahren mit dem Auto.



Da sagst du was. Das ist die reine Katastrophe. Geht bei mir nur mit Brille absetzen.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

19.03.2023 13:02
#20 RE: Weitsichtigkeit Antworten

Völliger Blödsinn.
Weder in unserem Privatfahrzeug noch in meinem Dienstfahrzeug(geschlossener Transit) gibt's damit irgendwelche Probleme.

.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.852

19.03.2023 13:25
#21 RE: Weitsichtigkeit Antworten

Richtig - wofür hat ein Auto, bzw. LKW denn sonst zwei Rückspiegel?

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

19.03.2023 13:42
#22 RE: Weitsichtigkeit Antworten

Damit man schauen kann, ob die Frisur auch am Hinterkopf ordentlich sitzt.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

19.03.2023 15:01
#23 RE: Weitsichtigkeit Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #18
Seit Jahren brauche ich Sehhilfen. (Glücklicherweise keine Gehhilfe.)
Mit OPs bzw Lasern ist das so eine Sache... Würde ich nur im absoluten Notfall machen.
Bei einer Grauer-Star-OP würde ich auch ganz konservativ nur eine Sehstärke belinsen lassen und den Rest über Brille ausgleichen. Multifiokale neue Linsen sind ausgesprochen diffiziel. Kann mut gehen und dann ist das sicher toll, aber die Gefahr, dass etwas nicht gut läuft ist sehr sehr groß.

Gleitsichtbrillen sind auch bei mir erste Wahl und als Gewöhnungszeit würde ich 5 Sekunden beschreiben, vom ersten Aufsetzen bis zur Ladentür (von meinem Fielmann-Laden).
Seitdem habe ich auch mehrere Brillen: Eine 3-Stärken für den Alltag, eine bifokale für den Arbeitsplatz (Computer und lesen) und eine Einstärkenbrille zum fernsehen, weil ich da manchmal auf dem Boden hocke, manchmal auf dem Sofa liege... da passt dann häufig die Kopfhaltung zum Fernseher nicht zu dem, was die Augen = Brille bräuchten. Alle drei mit identischen Gestellen, allerdings in drei unterschiedlichen Farben.
Der einzige Moment, an dem eine Gleitsichtbrille blöd ist, ist beim Rückwärtsfahren mit dem Auto. Da müsste ich den Kopf um wirklich 180 ° drehen, was ja in unserem Alter auch nicht mehr so ganz hundertprozentig klappt; um scharf sehen zu können.
Aus dem "Augwinkel" Entfernungen abzuschätzen, ist mit Gleitsichtbrille Mist.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #18
Seit Jahren brauche ich Sehhilfen. (Glücklicherweise keine Gehhilfe.)
Mit OPs bzw Lasern ist das so eine Sache... Würde ich nur im absoluten Notfall machen.
Bei einer Grauer-Star-OP würde ich auch ganz konservativ nur eine Sehstärke belinsen lassen und den Rest über Brille ausgleichen. Multifiokale neue Linsen sind ausgesprochen diffiziel. Kann mut gehen und dann ist das sicher toll, aber die Gefahr, dass etwas nicht gut läuft ist sehr sehr groß.

Gleitsichtbrillen sind auch bei mir erste Wahl und als Gewöhnungszeit würde ich 5 Sekunden beschreiben, vom ersten Aufsetzen bis zur Ladentür (von meinem Fielmann-Laden).
Seitdem habe ich auch mehrere Brillen: Eine 3-Stärken für den Alltag, eine bifokale für den Arbeitsplatz (Computer und lesen) und eine Einstärkenbrille zum fernsehen, weil ich da manchmal auf dem Boden hocke, manchmal auf dem Sofa liege... da passt dann häufig die Kopfhaltung zum Fernseher nicht zu dem, was die Augen = Brille bräuchten. Alle drei mit identischen Gestellen, allerdings in drei unterschiedlichen Farben.
Der einzige Moment, an dem eine Gleitsichtbrille blöd ist, ist beim Rückwärtsfahren mit dem Auto. Da müsste ich den Kopf um wirklich 180 ° drehen, was ja in unserem Alter auch nicht mehr so ganz hundertprozentig klappt; um scharf sehen zu können.
Aus dem "Augwinkel" Entfernungen abzuschätzen, ist mit Gleitsichtbrille Mist.


Bei Ria haben Sie garantiert das es funktioniert!
Erst wenn alles gut ist,dann ist gut!
Es gibt bei Dir in Hamburg eine Klinik,die machen den ganzen lieben langen Tag nix anderes ...
Die können das dann auch!

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.03.2023 15:26
#24 RE: Weitsichtigkeit Antworten

Einer meiner besten Freunde ist Augenarzt und operiert selber...
Und eine gute Freundin von mir hat sich (in HH)) neue, multifokale Linsen einsetzten lassen mit dem Erfolg, dass sie danach schlechter sehen konnte als vorher und eine zweite OP notwendig wurde. Und das an beiden Augen.
Aber dass es bei vielen klappt und dann natürlich super ist, will ich nicht absprechen.

Ich ganz persönlich denke halt: Wenn es noch irgendwie anders geht, dann OP vermeiden.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

19.03.2023 16:38
#25 RE: Weitsichtigkeit Antworten

Natürlich!

Meine Ria ist Superzufrieden!
Beide Augen in 20 min fertig und nie wieder eine Brille ...
Ich würde das auch machen lassen!

Aber Deine Bedenken kann ich verstehen ..

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.272

20.03.2023 00:18
#26 RE: Weitsichtigkeit Antworten

Ich würde eine OP in den USA machen lassen - wenn irgendwas daneben geht, kann man die wenigstens auf eine Millionenentschädigung verklagen ...

Serpel Online




Beiträge: 47.407

20.03.2023 07:06
#27 RE: Weitsichtigkeit Antworten

Übrigens: Der Begriff "Weitsichtigkeit" ist irreführend. Es findet im Alter ja keine Verschiebung des auf der Netzhaut scharf abgebildet Weitenbereichs hin zu größeren Distanzen statt (wie bei der "normalen" Weitsichtigkeit). Mit fortschreitendem Lebensalter verhärtet die Linse (beginnend bei Geburt), wodurch die Minimaldistanz, ab der scharf gesehen werden kann, immer weiter in die Ferne rückt. Ab dieser Minimaldistanz bis in die Unendlichkeit ändert sich überhaupt nichts und bleibt sozusagen alles beim Alten. Wäre man im Alter also "weitsichtig", so wäre man das in jungen Jahren auch schon gewesen.

"Presbyopie" bzw. "Alterssichtigkeit" bringt es deshalb besser auf den Punkt als "Weitsichtigkeit" oder "Altersweitsichtigkeit".

Gruß
Serpel

Joggi Offline




Beiträge: 4.614

20.03.2023 07:34
#28 RE: Weitsichtigkeit Antworten

Ich hatte schon früh geahnt, dass die Presbyter in der Kerch nicht wirklich weitsichtig waren.

Gruß
Joggi

Der schnelle Huber Offline



Beiträge: 80

20.03.2023 07:49
#29 RE: Weitsichtigkeit Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #27
"Presbyopie" bzw. "Alterssichtigkeit" bringt es deshalb besser auf den Punkt als "Weitsichtigkeit" oder "Altersweitsichtigkeit".


Egal wie das Ding sich nennt, die Arme sind zu kurz.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.627

20.03.2023 09:18
#30 RE: Weitsichtigkeit Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #27
Übrigens:


Fettflecken werden wieder wie neu,
wenn man sie gelegentlich mit etwas frischer Butter einreibt!


Und Du meinst jetzt allen Ernstes, dass hier irgend jemand nicht wusste, dass Weitsichtigkeit (Volksmund) nichts mit Weitsicht zu tun hat und das selbe wie Altersweitsichtigkeit bedeutet...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz