habe am Samstag online bei https://www.dekoration-store.com/ 2 Teile von Villroy und Boch bestellt und per paypal bezahlt. Leider kam keine Auftragsbestätigung und gar nichts . Habe dann bei paypal gesehen das das Geld ca. 56,- € als Freundes Zahlung Alice Littlejohn ging. Paypal kann da nichts machen da private Zahlung. Googeln hat ergeben das bei e-bay Kleinanzeigen damit Betrug betrieben wird. Jetzt meine Bitte , falls jemand aus Calw da ist ob er mal an der Adresse : " Im Gütle 12, 75365 Calw " vorbeifahren kann ob es da eine Firma gibt. Schonmal vielen Dank im voraus und vielleicht hat ja alles seine Ordnung . Ansonsten würde ich zur Polizei gehen damit nicht noch mehr reinfallen.
Na, immerhin hat er sich damit einen F-Type zusammengespart... wie man bei Karten auf dem Mac sehen kann.
Warum man jemandem, den man nicht kennt, per PayPal Geld per Freundesüberweisung, oder wie das heißt, weiß ich auch nicht. Deshalb kann ich nicht so wirklich Mitleid haben...
Und wenn ich so was schon am oberen Bildrand lese... nee, also wirklich
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Zitat… Warum man jemandem, den man nicht kennt, per PayPal Geld per Freundesüberweisung, oder wie das heißt, weiß ich auch nicht.…
Wenn man via Paypal bezahlt wird beim Zahlungsvorgang eigentlich angezeigt ob es sich um „Waren- und Dienstleistung“ handelt oder an „Freunde und Familie“. Wenn ich in einem Online Shop damit bezahle sollte da „Waren und Dienstleistungen“ stehen, ist das nicht so sollte man misstrauisch werden. Hier habe ich mal was dazu gefunden. Grundsätzlich wird mal wieder deutlich wie wichtig es ist sich nochmal die Zahlungsdetails anzuschauen bevor man auf „Jetzt zahlen“ klickt. Deshalb Danke für die Info. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.