Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.900 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tommy Offline



Beiträge: 3.770

08.12.2022 18:08
#16 RE: Warntag Antworten

Dafür brauchst Du keine App oder Einstellungen, wenn das Phone an ist und das Betriebssystem nicht älter als Android 11 ist, sollte es den Alarm geben. Bei mir und anderen Teilnehmern einer Fachtagung hat es zweimal geträllert. Da nützte auch keine Stummschaltung.

Grunz, Tommy!

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

08.12.2022 18:19
#17 RE: Warntag Antworten

Das kommt auch auf den Netzbetreiber an, ob das unterstützt wird.

Beim Eifon (iOS 16) kann man unter Einstellungen->Allgemein->Info->Netzbetreiber sich die Version des Netzbetreibers ansehen, da sollte dann 52.0 oder bei iOS 15.7.1 50.0.1 stehen, dann kann das Smaatfon die Warnmeldungen empfangen. Bei Android wird es sicher auch irgendwo so eine Angabe geben.

Man kann die WArnmeldungen auch konfigurieren, das geht bei iOS unter Einstellungen->Mitteilungen wenn man ganz nach unten scrollt findet man da:
Cell Broadcast Alerts
Extreme Gefahr on/off
Gefahreninformation on/off
Test Warnungen on/off

Hat man da die "Test Warnungen" nicht eingeschaltet, dann kam heute auch nix.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

08.12.2022 21:16
#18 RE: Warntag Antworten

Hier in der Anstalt war der Bär los.
Ist natürlich auch etwas dämlich wenn man den Entspannungskurs auf den Zeitpunkt legt…

Ich hatte mein Gerät in den Flugmodus verbannt um 30 Minuten später, beim wieder einloggen, von ihm angeschrien zu werden,
das es einen Probealarm gegeben hätte…
Und nu wär Entwarnung.

Grüße PepPatty https://acegif.com/wp-content/uploads/20...ke-emoji-26.gif

Ello Offline




Beiträge: 3.327

08.12.2022 22:21
#19 RE: Warntag Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #17

Hat man da die "Test Warnungen" nicht eingeschaltet, dann kam heute auch nix.

Bei mir sind die „Test Warnungen“ deaktiviert, das sind sie hierzulande auch standardmäßig. Ich habe trotzdem die Warnmeldung erhalten. Diese Einstellung bezieht sich auf US Netze oder Roaming und hat mit den Notfallwarnungen nix zu tun

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

08.12.2022 22:36
#20 RE: Warntag Antworten

Ja, habe ich auch eben gelesen, das was die heute morgen gemacht haben war auch keine Testwarnung, sondern ein echte Warnung zum Testen und da ist es unerheblich was eingestellt ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Online




Beiträge: 4.602

08.12.2022 22:38
#21 RE: Warntag Antworten

Da scheint es ja dann offenkundig noch viele Unklarheiten zu geben. Habe das heute nämlich auch schon irgendwo im Sinne von Maggis erster Aussage gelesen. Da mein Apfel noch relativ neu ist hätte ich ja sonst wohl auch eine Warnung kriegen müssen. Mir ist der technische Kram aber auch zu hoch. Kam jedenfalls nix. Kein Alarmton, keine sms, nix.

Gruß
Joggi

Ello Offline




Beiträge: 3.327

08.12.2022 23:21
#22 RE: Warntag Antworten

Es kann auch am Netzbetreiber liegen. Es kommt wohl auch darauf an ob sie ihre „Firmware“ (ich weiß jetzt nicht wie man das korrekt bezeichnet) ein Update verpasst haben.
Es gibt genug Anleitungen im Netz wie man sein Smartphone einstellen sollte und man kann ja auch mal seinen Anbieter fragen. Ich finde es schon praktisch wenn ich mir nicht eine oder mehrere Apps installieren muss und mich so Warnmeldungen erreichen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

09.12.2022 00:49
#23 RE: Warntag Antworten

Aber eigentlich ist es doch unpraktisch, daß man sein Smartfon erst irgendwie konfigurieren muss um den Alarm zu bekommen, eigentlich sollte sowas outofthebox gehen. Gibt ja nun genug Menschen, die ihr Smartfon nur rudimentär bedienen können.
Soll uns das am Ende sagen, daß Leute, die ihr Smartfon nicht richtig bedienen können, einer Katastrophe anheim fallen sollen, weil sie ja eigentlich sowieso nicht lebensfähig sind.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Online




Beiträge: 4.602

09.12.2022 07:21
#24 RE: Warntag Antworten

Spätestens, wenn du an der Kasse nur noch mit der Bank-app bezahlen kannst, sterben die smartphone-unfähigen , unwilligen sowieso aus. Dann werden diese Fossils zu echten Fossilien. Der Evolution entkommen wir aber alle nicht, egal ob Fossil oder nicht. Das ist ja irgendwo auch völlig in Ordnung.

Gruß
Joggi

gerry Offline




Beiträge: 3.943

09.12.2022 08:16
#25 RE: Warntag Antworten

Bei mir hat das Handy nicht reagiert aber die Sirenen gingen.

Habe Android und ab Softwareversion 11 braucht man da nichts einstellen - die Meldungen kommen an.

In der Hessenschau haben sie gestern gesagt, das speziell beim Anbieter Telekom Probleme auftauchten und viele die bei diesem Provider sind keine Meldung erhalten haben. Ob das in anderen Bundesländern auch so war/ist, weiß ich nicht. Die Telekom wollte das, zumindest gestern, nicht kommentieren.

Gruß Gerry



zzzz

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

09.12.2022 09:05
#26 RE: Warntag Antworten

Zitat
braucht man da nichts einstellen



Naja...

Screenshot_20221209-085039-01.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Screenshot_20221209-063905-01.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.327

09.12.2022 11:03
#27 RE: Warntag Antworten

Ja, das ist ja auch sicher ein Teil mit Zahnrädern und Röhren. Da muss man einstellen. Wahrscheinlich per Drehregler.
Und die smartphoneunwilligen werden nicht aussterben, sie demonstrieren dann immer mittwochs und fordern ultimativ das eine Kutsche mit Glocke durch die Straßen fährt.

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

09.12.2022 12:14
#28 RE: Warntag Antworten

Zitat
auch sicher ein Teil mit Zahnrädern



Genau !
Android 12 ....

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.509

09.12.2022 16:36
#29 RE: Warntag Antworten

Ich schrieb es ja schon mal im anderen Thread: Sirene ging pünktlich, aber sowohl bei mir als auch bei Falconette kam keine Meldung aufs Handy.
Jetzt habe ich mal geschaut, welche Android-Version wir haben, allerdings ohne Erfolg. Das Handy will mir dazu keine Auskunft geben. Weiß jemand, worunter Samsung diese Info versteckt?

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

09.12.2022 16:54
#30 RE: Warntag Antworten

Einstellungen - ganz runter bis Telefon-Info -> Softwareinformationen

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Fernpass
Handy SMS  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz