Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1Der Bot kapert sonst Euer komplettes Adressbuch
Man muss erst noch eine App herunterladen und installieren. Also nur durch Draufklicken wird da nix "gekapert". Also keine Panik, falls eine geklickt hat.
Stichwort "einigen". Habe von meinem Mobilfunkanbieter eine Info dazu bekommen. Automatisch eingeschaltet ist die Funktion wohl nur bei "Google Android, Version 11 oder höher, und Apple iOS, Version 16 oder höher", "Bei anderen Softwareversionen und Betriebssystemen müsste – sofern verfügbar – der Empfang dieser Nachrichten üblicherweise aktiviert werden. Bitte nehmen Sie regelmäßige Software-Updates vor."
Da bin ich ja mal gespannt, bei wie vielen mit älteren BS das eben nicht klappt. Ich bin mit einem Pocofone F1 bei Google 9 hängen geblieben, schaumermal....
Zitat von tom_s im Beitrag #8 ... Da bin ich ja mal gespannt, bei wie vielen mit älteren BS das eben nicht klappt. Ich bin mit einem Pocofone F1 bei Google 9 hängen geblieben, schaumermal....
Die Warnungen nutzen ja Cell Broadcast, die Älteren unter uns müssten das eigentlich noch kennen. CB funzte mit den Uralthandys wunderbar, ganz ohne Smart. Nur hatten die meiner Erinnerung nach keinen Ton, da bin ich auf den 8. gespannt, bei zwei Simkarten im alten Nokia
Solche "Gaunersms" bekomme ich auch seit ca.einem halben Jahr gehäuft. Oder auch zwielichtige Mails. Allerdings auf meine Gmailadresse. Schon erstaunlich,woher diese Schmutzbuckel Telefonnummer und Mailadresse haben