Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.071 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.04.2021 08:42
Handy SMS Antworten

Hallo zusammen,
Anna und ich haben in den letzten Wochen des öfteren SMS bekommen, wo wir aufgefordert wurden, unsere Bestellung nachzuverfolgen!

Bitte NICHT darauf klicken. Der Bot kapert sonst Euer komplettes Adressbuch

Infos:

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/spam...00-000177244301

Grüße

Ducky

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

24.04.2021 18:46
#2 RE: Handy SMS Antworten

Ich hatte so was als E-Mail!
Gelöscht ohne zu öffnen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

make Niedersachsen great again!

Stevie Offline




Beiträge: 147

24.04.2021 19:52
#3 RE: Handy SMS Antworten

Die versuchen's mit allen Mitteln, danken für den Hinweis
Gruß
Stevie

Marlowe Offline




Beiträge: 182

25.04.2021 09:28
#4 RE: Handy SMS Antworten

Moin,

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1
Der Bot kapert sonst Euer komplettes Adressbuch


Man muss erst noch eine App herunterladen und installieren. Also nur durch Draufklicken wird da nix "gekapert". Also keine Panik, falls eine geklickt hat.

Grüße,
Dirk

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.600

25.04.2021 10:19
#5 RE: Handy SMS Antworten

Wer auf einen Link wie in dem Bild auf Spiegel Online klickt, dem gehört's fast nicht anders... ma sogn...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Hobby Online




Beiträge: 41.750

05.12.2022 21:07
#6 RE: Handy SMS Antworten

am Donnerstag klingelt es !
bei einigen...

.
.
Gruß Hobby

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

06.12.2022 07:04
#7 RE: Handy SMS Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #6
am Donnerstag klingelt es !
bei einigen...


Mir kaufe nix!

Gruß
Joggi

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

06.12.2022 13:37
#8 RE: Handy SMS Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #6
am Donnerstag klingelt es !
bei einigen...

Stichwort "einigen".
Habe von meinem Mobilfunkanbieter eine Info dazu bekommen.
Automatisch eingeschaltet ist die Funktion wohl nur bei "Google Android, Version 11 oder höher, und Apple iOS, Version 16 oder höher", "Bei anderen Softwareversionen und Betriebssystemen müsste – sofern verfügbar – der Empfang dieser Nachrichten üblicherweise aktiviert werden. Bitte nehmen Sie regelmäßige Software-Updates vor."

Da bin ich ja mal gespannt, bei wie vielen mit älteren BS das eben nicht klappt.
Ich bin mit einem Pocofone F1 bei Google 9 hängen geblieben, schaumermal....



Gruß
Thomas

Axel J Online




Beiträge: 13.006

06.12.2022 13:51
#9 RE: Handy SMS Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #8
... Da bin ich ja mal gespannt, bei wie vielen mit älteren BS das eben nicht klappt.
Ich bin mit einem Pocofone F1 bei Google 9 hängen geblieben, schaumermal....


Die Warnungen nutzen ja Cell Broadcast, die Älteren unter uns müssten das eigentlich noch kennen. CB funzte mit den Uralthandys wunderbar, ganz ohne Smart. Nur hatten die meiner Erinnerung nach keinen Ton, da bin ich auf den 8. gespannt, bei zwei Simkarten im alten Nokia

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.750

06.12.2022 14:04
#10 RE: Handy SMS Antworten

Zitat
Automatisch eingeschaltet ist die Funktion wohl nur bei "Google Android, Version 11 oder höher



Wenn es jetzt um Navis gehen würde, könnte man hier wieder so Wörter wie Steinzeit oder Messingzahnräder lesen... 😎😉

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.12.2022 14:57
#11 RE: Handy SMS Antworten

Ich bin mir sicher, dass dein Handy noch Messingzahnräder hat!

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

06.12.2022 20:11
#12 RE: Handy SMS Antworten

… für die Kurbel-Induktion?

SR-Junkie
get your kicks on B276

Kirikare Offline




Beiträge: 570

06.12.2022 20:24
#13 RE: Handy SMS Antworten

Solche "Gaunersms" bekomme ich auch seit ca.einem halben Jahr gehäuft. Oder auch zwielichtige Mails. Allerdings auf meine Gmailadresse. Schon erstaunlich,woher diese Schmutzbuckel Telefonnummer und Mailadresse haben

Hobby Online




Beiträge: 41.750

08.12.2022 11:17
#14 RE: Handy SMS Antworten

Smartphone hat funktioniert
Handy nicht...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.12.2022 11:22
#15 RE: Handy SMS Antworten

Bei uns hat nur die Sirene funktioniert. Sogar pünktlich.

Das ist schon blöd. Jetzt weiß ich ja gar nicht, ob es heute an der Ahr eine Überschwemmung gegeben hat.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
«« Warntag
W-Patsch ? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz