woolf
08.12.2022 11:29
Smartphone Cell Broadcast hat gut funktioniert. WarnApps mit 25 min Verspätung.
Grüße, W-olfgang Gelernter Misanthrop.
truwi
08.12.2022 11:52
Ja da waren die Phishingmails schneller - uffbasse!!
tom_s
08.12.2022 13:47
Joo, da war mein Pessimismus nicht berechtigt. Cell Braodcast (Danke, Axel, für die Erklärung) hat super pünktlich und richtig laut funktioniert. Sirene eher nicht, da wir meines Wissens keine mehr haben im Kaff. Und von den Polizeiautos, die angeblich mit Lautsprecher durch den Ort fahren, habe ich nichts gesehen/gehört. Also, dieser Test war deutlich besser als der verunglückte Warntag letztes Jahr.Nimm das, Putin!
Gruß Thomas
Maggi
08.12.2022 16:35
Zitat Also, dieser Test war deutlich besser als der verunglückte Warntag letztes Jahr. Und wem habt ihr das zu verdanken? Der Flut im Ahrtal.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
War das ned vorletztes Jahr?
GrußHans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Maggi
08.12.2022 18:03
Nein, das war letztes Jahr im Juli.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Der erste Warntag schlug fehl. Beim ersten bundesweiten Warntag am 10. September 2020 hatte es viele Probleme gegeben. Quelle
Maggi
08.12.2022 19:56
H-P, wir reden schön aneinander vorbei.
Ich hab immer noch das Handy in der Hand und warte auf die Warnmeldung. Ich befürchte, da kommt jetzt nix mehr ...
Grüße Falcone
Maggi
08.12.2022 22:05
...das ist blöd, jetzt hast Du gar nicht gemerkt, daß Du explodiert bist.
Zitat von Maggi im Beitrag #23 H-P, wir reden schön aneinander vorbei.Hauptsache, man redet!
Worum ging's?
Maggi
09.12.2022 11:34
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #26 Zitat von Maggi im Beitrag #23 H-P, wir reden schön aneinander vorbei. Hauptsache, man redet! Worum ging's?Wer sind sie überhaupt?
Tommy
09.12.2022 18:03
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1 Anna und ich haben in den letzten Wochen des öfteren SMS bekommen, wo wir aufgefordert wurden, unsere Bestellung nachzuverfolgen!Duck, altbekanntes Phishing Model. Die stellen da sogar originale Bilder von "Postlieferanten" rein. Meistens aber ohne persönliche Anrede oder kein Absender. Ignorieren und löschen.
Grunz, Tommy!
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung