Der Begriff „Raser“ wird ja mittlerweile auch inflationär gebraucht. Ein Kollege von mir (Schleicher mit dem Auto, wenn er es mal bewegt, ansonsten Fussgänger) bezeichnete erst kürzlich Rennradfahrer, die flott im Strassenverkehr unterwegs sind als Raser.
Es liegt auch am speziellen Motorradfahrverhalten der entsprechenden Menschen. Die bewegen ihr Motorrad auf einer Art und Weise, wie sie ihr Auto nie bewegen würden.
Alle Gänge bis zum geht nicht mehr "Ausdrehen", mit Höchstgeschwindigkeit in die Kurve Brettern, an unübersichtlichen Stellen überholen etc. pp. Es soll ja sogar Motorradfahrer geben, die mit Absicht bei einer Ortsdurchfahrt den Killschalter betätigen um mit dem entsprechende Auspuffknallen beim wieder einschalten die Fußgänger zu erschrecken.
ZitatEs soll ja sogar Motorradfahrer geben, die mit Absicht bei einer Ortsdurchfahrt den Killschalter betätigen um mit dem entsprechende Auspuffknallen beim wieder einschalten die Fußgänger zu erschrecken.
Wer macht denn sowas, tsts.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Das habe ich in jüngeren Jahren gerne mit der SR 500 unter einer einsam gelegenen Eisenbahnbrücke gemacht. Aber nicht mit dem Killschalter. Es reichte, das Gas zuzumachen und bis neun oder zehn zu zählen ...
... die Fehlzündung und das Echo waren erstaunlich.
Ich hatte genau heraus, an welcher Stelle ich vorher das Gas zumachen musste. Ein hinter mir fahrender Kumpel verstieg sich sogar zu der Behauptung, ein Feuerstrahl sei aus dem Auspuff gekommen.
Zitat von gerry im Beitrag #18Es soll ja sogar Motorradfahrer geben, die mit Absicht bei einer Ortsdurchfahrt den Killschalter betätigen um mit dem entsprechende Auspuffknallen beim wieder einschalten die Fußgänger zu erschrecken.
Macht er das immer noch?
Lernresistent!
Und sich dann wundern, wenn ihm keiner zum Geburtstag gratuliert...
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Zitat von gerry im Beitrag #18Es soll ja sogar Motorradfahrer geben, die mit Absicht bei einer Ortsdurchfahrt den Killschalter betätigen um mit dem entsprechende Auspuffknallen beim wieder einschalten die Fußgänger zu erschrecken.
Macht er das immer noch?
Lernresistent!
Und sich dann wundern, wenn ihm keiner zum Geburtstag gratuliert...
Sehr, sehr böse von dir...
Und der Geburtstag vom Paul ist nur durchgerutscht weil wir hier im Forum keine(n) Geburtstagsbeauftragten mehr haben. Die Tante Claudia aus Essen hat das immer gemacht, aber die ist ja verschwunden.
Im Z3-roadster-Forum werden zum Bsp. die Geburtstagskinder täglich angezeigt...
du bist für mich ein Forums-Urgestein und ein extrem guter Reiseführer bei deinen Odenwaldtouren. Nachträglich alles herzlich Gute zum Geburtstag und das du uns noch lange erhalten bleibst...
Herzliche Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Zitat von PeWe im Beitrag #24@w-paolo Lieber Paul,du bist für mich ein Forums-Urgestein und ein extrem guter Reiseführer bei deinen Odenwaldtouren. Nachträglich alles herzlich Gute zum Geburtstag und das du uns noch lange erhalten bleibst...Herzliche GrüßePeWe
@w-paolo Na dem schließe ich mich natürlich an. Wann war den der besagte Tag? Alles Gute nachträglich zum Geburtstag aus Mittelhessen und ich Hoffe bei der nächsten "Handkästour" wieder dabei zu sein.