Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
johnny Offline



Beiträge: 14

04.12.2022 13:10
Halterung Scheinwerfer und Blinker an Gabelbrücke Antworten

Hallo zusammen,

Da ich nun schon länger auf der Suche bin und bisher nicht so richtig weiterkam, stelle ich mein Anliegen mal ins Forum: Ich möchte gerne Scheinwerfer und Blinker an der Gabelbrücke anbringen.

Gibt es diese Art Halterung entsprechend zu kaufen? Ich habe alle mir bekannten Keywords und Shops ausprobiert, bin aber bisher wirklich nicht weit gekommen.

Danke für eure Hilfe!

johnny Offline



Beiträge: 14

04.12.2022 13:10
#2 RE: Halterung Scheinwerfer und Blinker an Gabelbrücke Antworten
d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

04.12.2022 16:05
#3 RE: Halterung Scheinwerfer und Blinker an Gabelbrücke Antworten

Hi Johnny,

ein Halterungsblech selbst zu machen ist total easy wenn Du eine Flex, einen Schraubstock, einen Metallbohrer und etwas Farbe hast. Es ist ja auch gut an der Gabelbrücke zu befestigen mittels der Bohrungen für das Führungsblech der Bremsleitung. Wenn Du Dir ein Blech selbst bastelst dann nimm aber keines das dünner als 3mm ist, sonst zittert und vibriert der Scheinwerfer während der Fahrt unaufhörlich. Bei meinem zuerst gebastelten Blech was das der Fall, es sah mit 2mm Dicke eigentlich solide aus, aber der Scheinwerfer zitterte ganz ordentlich auf dem Blech während der Fahrt.

- 1.Korinther 13 -

johnny Offline



Beiträge: 14

05.12.2022 21:52
#4 RE: Halterung Scheinwerfer und Blinker an Gabelbrücke Antworten

Hi d-back20,

Danke für deinen Input, klingt an sich wirklich machbar, mir fehlt aber tatsächlich das Werkzeug. Ich mach mich aber mal schlau, du hast mich jetzt auf jeden Fall näher gebracht

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

06.12.2022 09:31
#5 RE: Halterung Scheinwerfer und Blinker an Gabelbrücke Antworten

Wenn Du Dir ein Blech bastelst dann achte auf folgendes: das Blech hat ja eine L-Form, sieh zu dass der Scheinwerfer so dicht wie möglich Richtung Gabel sitzt (für die Lochbohrung zum Anschrauben des Scheinwerfers). Natürlich sollte die Rückseite vom Scheinwerfer noch einen Restabstand von 1 bis 2cm zu den Gabelholmen haben, aber platziere ihn halt nicht unnötig weit vorne. Der Scheinwerfer ist sonst vorne auf dem Schenkel platziert wie auf einem Sprungbrett im Schwimmbad, dann hast Du evtl. den Effekt des zitternden Scheinwerfers. Aber ansonsten ist es, wie bereits gesagt ganz einfache Blecharbeit die man hinbekommt wenn man nicht gerade handwerklich vollkommen untauglich ist.

- 1.Korinther 13 -

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz