Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.348 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

28.10.2022 10:30
#16 RE: Helmpflicht Antworten

Ich finde die Helmpflicht prima - ohne Helm bekomme ich immer so kalte Ohren!

Gruß,
Mattes

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

28.10.2022 10:51
#17 RE: Helmpflicht Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #15
Darf ich dann ein Nudelsieb tragen?


Aber nur mit aktuellem ECE-Prüfsiegel 22.05!

Gruß, Caboose

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

29.10.2022 19:11
#18 RE: Helmpflicht Antworten

Zitat
...mit solchen Parolen macht man den Weg für andere Maßnahmen frei...

War nicht so ganz ernst gemeint .

Von mir aus soll jeder ohne Helm fahren dürfen, der das so will. Ich finde ja auch Leute mit Jeans und Sandalen aufm Motorrad eigenartig, und nehme die nicht ernst, aber wenn die das so wollen - bitteschön .

Vollkommen ernst meine ich allerdings, daß eigentlich eine allgemeine Organspende der Regelfall sein sollte. Wer das nicht will, soll sich bitte konkret darum kümmern und eine entsprechend bindende Erklärung beibringen.

Serpel Online




Beiträge: 47.323

29.10.2022 22:25
#19 RE: Helmpflicht Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #18
Vollkommen ernst meine ich allerdings, daß eigentlich eine allgemeine Organspende der Regelfall sein sollte. Wer das nicht will, soll sich bitte konkret darum kümmern und eine entsprechend bindende Erklärung beibringen.

Ist ein sehr schwieriges Thema, weil man nicht weiß (wissen kann), wann ein Mensch wirklich tot ist. Also wirklich wirklich tot. Heutzutage nimmt man als Kriterium den Hirntod, glaube ich. Das ist ein relativ frühes Stadium des Sterbens, glaube ich (auch).

Und die ganz große Gefahr ist, dass man mit Organen sehr viel Geld verdienen kann. Das glaube ich nicht, und welche Blüten so was treiben kann, kann man sich vorstellen.

In CH übrigens hat sich die Mehrheit des Volkes für die Einführung der Widerspruchslösung ausgesprochen.

Gruß
Serpel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.965

30.10.2022 05:27
#20 RE: Helmpflicht Antworten

Egal wie man dazu steht:
Das gute an der Widerspruchslösung ist, dass man sich überhaupt mal Gedanken um dieses Thema macht.
Ich hab eher Angst das man mich nicht rechtzeitig abschaltet.
Übrigens, ich hab einen Organspender Ausweis.

Muck Online




Beiträge: 8.384

30.10.2022 17:02
#21 RE: Helmpflicht Antworten

Bei uns gilt schon immer: Wer nicht ausdrücklich widerspricht ist Organspender.

Find ich gut. Und offenbar die große Mehrheit auch, denn Widerstand ist keiner bekannt.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Online




Beiträge: 47.323

30.10.2022 21:37
#22 RE: Helmpflicht Antworten

Hat mich jetzt echt überrascht, aber es stimmt, in Österreich ist man automatisch Organspender, wenn man nicht explizit widerspricht. Auf dieser Seite von "Gesundheit Österreich GmbH" findet sich folgende Definition für den Hirntod:

"Was versteht man unter »Hirntod«?
Der Hirntod stellt den irreversiblen Ausfall der Funktionen des gesamten Gehirns dar (also des Großhirns, des Kleinhirns und des Stammhirns) und wird daher medizinisch, ethisch und gesetzlich dem Individualtod eines Menschen gleichgesetzt. Im Falle einer geplanten Organentnahme kann durch Beatmung und Medikamente die Herz- und Kreislauffunktion des Verstorbenen künstlich aufrechterhalten werden."


Offenbar geht man davon aus, dass das "Leben" des Menschen ausschließlich über das Gehirn empfunden wird. Abgesehen von der Möglichkeit, dass bei der Diagnose eines solchen Gehirntods auch Fehler gemacht werden können, kann niemand wissen, wann sich ein Mensch nicht mehr selbst empfinden kann.

Ich weiß schon, warum mein Motorrad 98 Dezibel Standgeräusch eingetragen hat ...

Gruß
Serpel

Ello Offline




Beiträge: 3.311

30.10.2022 22:26
#23 RE: Helmpflicht Antworten

Ich frage mich ja ob jemand der Organspende ablehnt, z.B. aus dem Grund das er annimmt die Definition Hirntod wäre ungeklärt und unsicher, auch ein gespendetes Organ ablehnt. Eben aus dem gleichen Grund, es könnte ja sozusagen von einem Mordopfer stammen.

Falcone Online




Beiträge: 112.429

31.10.2022 07:53
#24 RE: Helmpflicht Antworten

Ich habe nie nachvollziehen können, warum die österreichische Verfahrensweise nicht auch in Deutschland eingeführt wurde. Ich hatte schon einen entsprechenden Zettel zur Organspende im Portemonnaie, als es den Ausweis noch gar nicht gab.
Inzwischen befürchte ich aber, dass meinen alten, gebrauchten Kram gar keiner mehr gebrauchen könnte.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

31.10.2022 09:21
#25 RE: Helmpflicht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #24
Inzwischen befürchte ich aber, dass meinen alten, gebrauchten Kram gar keiner mehr gebrauchen könnte.


och, martin, mit ausreichend garzeit im weinbrandsud kann man auch aus so alten teilen noch ein sehr brauchbares nierenpfannderl rauskriegen. dazu am besten prinzesskartoeffelchen und erbsen.

Falcone Online




Beiträge: 112.429

31.10.2022 09:54
#26 RE: Helmpflicht Antworten

Du meinst, statt Organspendeausweis sollte ich lieber ein paar Rezepte ins Portemonnaie tun?

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

31.10.2022 11:27
#27 RE: Helmpflicht Antworten

Ich sehe, wir verstehen uns.

die idee hatte ich fuer mich auch schon, konnte im netz aber nix dazu finden, wie lange alter hammel abhaengen sollte.

Maggi Online




Beiträge: 47.735

31.10.2022 13:32
#28 RE: Helmpflicht Antworten

Zitat
wie lange alter hammel abhaengen sollte.


Gar nicht, der hat doch schon viele Jahre abgehangen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

31.10.2022 13:35
#29 RE: Helmpflicht Antworten

Meine Organe spendiere ich im Fall des Falles lieber nicht.
Schließlich möchte ich nicht am nächsten Gammelfleisch-
skandal schuld sein.

Gruß, Caboose

Serpel Online




Beiträge: 47.323

31.10.2022 14:05
#30 RE: Helmpflicht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #24
Inzwischen befürchte ich aber, dass meinen alten, gebrauchten Kram gar keiner mehr gebrauchen könnte.

Man würde sich allenfalls eine Schokoladenvergiftung zuziehen ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
«« Norton, neu.
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz