Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Nabend,
eigentlich steht schon alles im Betreff. Ich möchte einen kleinen Akkuscharuber von Bosch (10,8 V) umrüsten, so dass ich ihn am Bordnetz des Gespanns mit 12 Volt betreiben kann. Gibt es da was "fertiges" oder muss man da basteln, was nicht schlimm wäre mit einer elektrischen Anleitung.
Adapter, die den Akku des Schraubers für andere Zwecke verfügbar machen, gibt es viele. Werbung: klick zu ebay Ich suche eher das Gegenteil.
Gruß Thomas
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Da hat der Norbert recht, ich habe einen umgerüsteten 12V Akku Schrauber und das hätte ich mir sparen können. Viele andere Fahrer haben ihre Spikes selbst bei niedrigen Temperaturen mit dem normalen Akkuschrauber ohne Probleme eingeschraubt. Mir scheint die aktuellen Akkus sind auch nicht mehr so kälteempfindlich wie früher.
Wenn Du es trotzdem machen möchtest, besorge Dir z.B. bei ebay Kleinanzeigen einen 12V Akkuschrauber (kosten so um die 20 Euro) und löte ein Kabel mit Stecker dran. Ist kein Hexenwerk. Ob Du einen 10,8V Schrauber mit 12V betreiben kannst, weiß ich nicht, könnte ein bißchen zu viel sein.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #3Ob Du einen 10,8V Schrauber mit 12V betreiben kannst, weiß ich nicht, könnte ein bißchen zu viel sein.
Bosch (Professionell) hat wohl 2017 die 10,8V-Geräte aus dem Programm genommen und durch 12V ersetzt. Sie schreiben selbst, dass Geräte, Akkus und Ladegeräte untereinander kompatibel sind. Insofern sehe ich kein Problem darin, ein 10,8V-Gerät an 12V zu betreiben. Vielleicht nicht unbedingt bei laufendem Motor, da steigt die Spannung auf über 14V.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #2Nimm einfach den Schrauber mit dem Akku mit. Der reicht für Spikes ein und ausschrauben. Die Umrüstung ist völlig unnötig.
Na prima, wenn doch alles "Probleme" so leicht zu lösen wären. Danke