Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.10.2022 13:03
Daytona Reparaturservice... Antworten

Moin zusammen,
ich bin mit meinen Daytona Roadstar GTX seit vielen Jahren zufrieden. Nun wären die Sohlen aber wirklich mal fällig und die Schaltverstärkungen auch. Die ein oder andere "Schürfwunde" ist zwar vorhanden hat aber die Stabilität und Dichtigkeit bisher nicht beeinträchtigt. Da mir reparieren grundsätzlich sympathisch ist, habe ich mal geschaut: Puh... für neue Sohlen und Schaltverstärkungen 153,- Euro.
Da wollte ich doch mal fragen, ob diesen Reparaturservice schon mal jemand in Anspruch genommen hat und mit welchem Ergebnis.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.109

19.10.2022 13:29
#2 RE: Daytona Reparaturservice... Antworten

Moin! Haben wir vor längerer Zeit mal gemacht: war top und nicht zu beanstanden


LG ins benachbarte HH

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

19.10.2022 13:31
#3 RE: Daytona Reparaturservice... Antworten

Ich finde den Preis auch o.k., wenn man bedenkt, was Daytonas neu so kosten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

19.10.2022 15:45
#4 RE: Daytona Reparaturservice... Antworten

Moin,

ich hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche Thema, habe mich dann aber zum Neukauf entschlossen.

Und zwar hier: https://www.svebu.de/Stiefel/Herren/Touring/Wasserdicht/

Aber Achtung: Einige Daytona Stiefel sind jetzt in 5 verschiedenen Weiten zu haben, das muss man genau hinschauen.

SVEBU hat superschnell geliefert - und auch superschnell umgetauscht

LG
Tom

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

19.10.2022 15:50
#5 RE: Daytona Reparaturservice... Antworten

Zitat
neue Sohlen und Schaltverstärkungen 153,- Euro.



mein Spezi hat für neues Gorefutter und Schaltverstärkung
glaube ich einen ähnlichen Preis bezahlt...

.
.
Gruß Hobby

mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.10.2022 18:53
#6 Daytona Reparaturservice... Antworten

tach

habe meine Daytona Urban Master GTX neu besohlen lassen, super, das nächste Paar mit abgetragenen Sohlen liegt schon bereit.
Und ja, sie sind immer noch wasserdicht.

gas

mappen




W-iedehopf Online




Beiträge: 7.974

19.10.2022 18:57
#7 RE: Daytona Reparaturservice... Antworten

2012 hab ich für den Unfallschaden am linken Stiefel 80€ bezahlt. Die Schutzkappen und das Leder im Vorderfußbereich wurden ersetzt.
Alles tadellos, Stiefel sind bis heute dicht.
Neu wäre viiiiiel teurer gewesen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

19.10.2022 19:22
#8 RE: Daytona Reparaturservice... Antworten

Zitat
neu besohlen



die sind doch aber nicht vom laufen durch oder ??

.
.
Gruß Hobby

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

19.10.2022 19:30
#9 RE: Daytona Reparaturservice... Antworten

Moin,

hab ich ebenfalls bei meinen GTX machen lassen, Sohlen und Schaltverstärkungen. Ging sehr schnell und die 10 Jahre alten Stiefel sahen aus wie neu 👍 Absolute Empfehlung

Gruß Stefan

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

24.10.2022 13:42
#10 RE: Daytona Reparaturservice... Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #1
Moin zusammen,
ich bin mit meinen Daytona Roadstar GTX seit vielen Jahren zufrieden. Nun wären die Sohlen aber wirklich mal fällig und die Schaltverstärkungen auch. Die ein oder andere "Schürfwunde" ist zwar vorhanden hat aber die Stabilität und Dichtigkeit bisher nicht beeinträchtigt. Da mir reparieren grundsätzlich sympathisch ist, habe ich mal geschaut: Puh... für neue Sohlen und Schaltverstärkungen 153,- Euro.
Da wollte ich doch mal fragen, ob diesen Reparaturservice schon mal jemand in Anspruch genommen hat und mit welchem Ergebnis.


Moin,
Traveller GTX machen lassen innerhalb der Garantie (undicht), kostenlos, etwa 2 Jahre später wieder undicht, 180€, dafür aber völlig neuen Innenschuh/Membrane bekommen.

Irgendwann waren sie wieder fällig, da waren sie aber schon so verlatscht, dass ich (den gleichen Typ) neu gekauft habe.

Mag an meinen Füßen liegen oder an zu viel laufen, aber "ewig" haben sie bei mir nicht gehalten.
Das erste Paar ca. 100.000km



Gruß
Thomas

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

24.10.2022 14:09
#11 RE: Daytona Reparaturservice... Antworten

Meine hatten irgendwas zwischen 50 und 60 kkm runter.
Nun habe ich sie eingeschickt und berichte, wenn sie wieder hier sind.

Es sind nun mal die einzigen Motorradstiefel, mit denen ich auf Reisen auch etwas laufen konnte, ohne Blasen o.ä. zu kriegen. Passform und Verarbeitungsqualität sind schon top.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

24.10.2022 16:39
#12 RE: Daytona Reparaturservice... Antworten

Zitat
ca. 100.000km



da biste aber viel gelaufen mit !!

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.10.2022 21:24
#13 RE: Daytona Reparaturservice... Antworten



Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.11.2022 12:03
#14 RE: Daytona Reparaturservice... Antworten

So, die Stiefel sind wieder zuhause.
Ich bin sehr zufrieden.
Neue Sohlen und neue Schaltverstärkung und gefärbt/geputzt. Die Schürfwunden sind immer noch sichtbar, was ja völlig ok ist. Sie sehen nicht wie neu aus, aber gut. Und das finde ich in Ordnung.

Wenn ich bedenke, was hier beim Schuster das Stiefelneubesohlen kostet, dann finde ich auch den Gesamtpreis inkl. Rückversand von 131,33 in Ordnung. Kein Schnäppchen, aber ok und nachhaltig. Würde ich auf jeden Fall wieder machen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz