Moin zusammen, ich bin mit meinen Daytona Roadstar GTX seit vielen Jahren zufrieden. Nun wären die Sohlen aber wirklich mal fällig und die Schaltverstärkungen auch. Die ein oder andere "Schürfwunde" ist zwar vorhanden hat aber die Stabilität und Dichtigkeit bisher nicht beeinträchtigt. Da mir reparieren grundsätzlich sympathisch ist, habe ich mal geschaut: Puh... für neue Sohlen und Schaltverstärkungen 153,- Euro. Da wollte ich doch mal fragen, ob diesen Reparaturservice schon mal jemand in Anspruch genommen hat und mit welchem Ergebnis.
habe meine Daytona Urban Master GTX neu besohlen lassen, super, das nächste Paar mit abgetragenen Sohlen liegt schon bereit. Und ja, sie sind immer noch wasserdicht.
2012 hab ich für den Unfallschaden am linken Stiefel 80€ bezahlt. Die Schutzkappen und das Leder im Vorderfußbereich wurden ersetzt. Alles tadellos, Stiefel sind bis heute dicht. Neu wäre viiiiiel teurer gewesen.
hab ich ebenfalls bei meinen GTX machen lassen, Sohlen und Schaltverstärkungen. Ging sehr schnell und die 10 Jahre alten Stiefel sahen aus wie neu 👍 Absolute Empfehlung
Zitat von Nisiboy im Beitrag #1Moin zusammen, ich bin mit meinen Daytona Roadstar GTX seit vielen Jahren zufrieden. Nun wären die Sohlen aber wirklich mal fällig und die Schaltverstärkungen auch. Die ein oder andere "Schürfwunde" ist zwar vorhanden hat aber die Stabilität und Dichtigkeit bisher nicht beeinträchtigt. Da mir reparieren grundsätzlich sympathisch ist, habe ich mal geschaut: Puh... für neue Sohlen und Schaltverstärkungen 153,- Euro. Da wollte ich doch mal fragen, ob diesen Reparaturservice schon mal jemand in Anspruch genommen hat und mit welchem Ergebnis.
Moin, Traveller GTX machen lassen innerhalb der Garantie (undicht), kostenlos, etwa 2 Jahre später wieder undicht, 180€, dafür aber völlig neuen Innenschuh/Membrane bekommen.
Irgendwann waren sie wieder fällig, da waren sie aber schon so verlatscht, dass ich (den gleichen Typ) neu gekauft habe.
Mag an meinen Füßen liegen oder an zu viel laufen, aber "ewig" haben sie bei mir nicht gehalten. Das erste Paar ca. 100.000km
Meine hatten irgendwas zwischen 50 und 60 kkm runter. Nun habe ich sie eingeschickt und berichte, wenn sie wieder hier sind.
Es sind nun mal die einzigen Motorradstiefel, mit denen ich auf Reisen auch etwas laufen konnte, ohne Blasen o.ä. zu kriegen. Passform und Verarbeitungsqualität sind schon top.
So, die Stiefel sind wieder zuhause. Ich bin sehr zufrieden. Neue Sohlen und neue Schaltverstärkung und gefärbt/geputzt. Die Schürfwunden sind immer noch sichtbar, was ja völlig ok ist. Sie sehen nicht wie neu aus, aber gut. Und das finde ich in Ordnung.
Wenn ich bedenke, was hier beim Schuster das Stiefelneubesohlen kostet, dann finde ich auch den Gesamtpreis inkl. Rückversand von 131,33 in Ordnung. Kein Schnäppchen, aber ok und nachhaltig. Würde ich auf jeden Fall wieder machen.