Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.017 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
W-einhard Offline




Beiträge: 623

16.12.2022 17:51
#16 RE: Honda CB 750 Hornet Antworten

Bis auf das Design find ich die Hornet übrigens auch gut.

__________________
Gruß
Reinhard

WolfK Offline




Beiträge: 211

16.12.2022 21:47
#17 RE: Honda CB 750 Hornet Antworten

Langweilig, der gleiche 2 Reihen2Zylinder Einheitsbrei wie von Yamaha oder Kawa ….. Gääähhhn

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

17.12.2022 08:13
#18 RE: Honda CB 750 Hornet Antworten

Design gefällt allgemein nicht, der Motor ist ein fake-V und genauso fad wie alle anderen und die Räder sind auch noch rund. Also Einheitsbrei. Und wird gekauft ...

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.321

17.12.2022 08:53
#19 RE: Honda CB 750 Hornet Antworten

Im Prinzip also kaum mehr zu unterscheiden von dem neumodischen E-Gelumps, das kein Mensch braucht ...

Gruß
Serpel

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

17.12.2022 12:12
#20 RE: Honda CB 750 Hornet Antworten

So isses,und so bleibt das!
Erfolg wird kopiert!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Serpel Online




Beiträge: 47.321

17.12.2022 18:04
#21 RE: Honda CB 750 Hornet Antworten

Ich habs euch doch schon vor zwölf Jahren gesagt, aber ihr wollt ja immer nie hören ...

Gruß
Serpel

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

17.12.2022 23:23
#22 RE: Honda CB 750 Hornet Antworten

Zitat von WolfK im Beitrag #17
Langweilig, der gleiche 2 Reihen2Zylinder Einheitsbrei wie von Yamaha oder Kawa ….. Gääähhhn

oder Suzuki:
https://motorrad.suzuki.de/modelle/street/gsx-8s

Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

18.12.2022 07:20
#23 RE: Honda CB 750 Hornet Antworten

Am meisten begeistert mich die Optik heutiger Motorräder.

Ein Heizungsinstallateur hatte einen unglaublichen Albtraum.
Und den hat man dann in Serie gehen lassen.

Mit Erfolg - die Maschinen verkaufen sich hervorragend.
Designer braucht's nicht mehr.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

18.12.2022 10:36
#24 RE: Honda CB 750 Hornet Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #21
Ich habs euch doch schon vor zwölf Jahren gesagt


Ja, damals schon hast du was sehr Wahres in deinem Beitrag #15 gesagt
(der zweite Satz des Beitrages)!!

Ich mag diese Motoren bis heute nicht. Technisch sicherlich eine Optimierung, aber für mich geht da ein wesentlicher Spaß am Twin verloren. Die Probefahrt mit der 650er Enfield im Vergleich zur W hat es mir wieder gezeigt.

Grüße
Falcone

Sven1976 Offline



Beiträge: 72

18.12.2022 13:03
#25 RE: Honda CB 750 Hornet Antworten

Mir gefällt die neue Hornet optisch leider nicht. Kantiges Insektendesign wie bei KTM. Die alte Hornet aus den 90ern war schön. Da bin ich die 600er probe gefahren. Die hatte richtig Qualm.

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

18.12.2022 17:16
#26 RE: Honda CB 750 Hornet Antworten

Ja,stehe auch mehr auf runde Scheinwerfer!
Aber die technischen Daten haben mich geflasht.
Und ein bischen umbauen ....
Man hat ja sonst nix zu tun ...

Meine W wurde ja auch etwas "angepasst".

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

W-einhard Offline




Beiträge: 623

19.12.2022 08:57
#27 RE: Honda CB 750 Hornet Antworten

Finde das Gewicht und die Leistung / das Drehmoment interessant. Ebenso spielt das Preisleistungsverhältnis für mich eine Rolle. Ein Urteil kann ich mir aber erst nach einer ausführlichen Probefahrt erlauben. Die 650 Enfield war nach der Probefahrt komplett durchgefallen. Nicht nur wegen der Motorcharakteristik. Hab mich auf der Enfield einfach nicht wohlgefühlt. War froh, als ich mit meiner W nach Hause fahren konnte. Bin gespannt, wie die Honda abschneidet. Besser verarbeitet ist sie auf jeden Fall.

__________________
Gruß
Reinhard

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

19.12.2022 09:15
#28 RE: Honda CB 750 Hornet Antworten

Als W-Fahrer reizte mich nicht mal eine Probefahrt mit dem RE-Twin, obwohl ich Enfield als Besitzer einer EFI 500 Chrome Classic ganz charming okay finde im Reigen heutiger Motorräder. Allerdings hört meine Begeisterung nach diesem Euro 3 Modell auch ganz schnell wieder auf, egal mit was der indische Hersteller fortwährend danach den Markt flutet(e).

Hubzapfenversetzen, heutzutage überwiegend wassergekühlten 'Parallel'twins, die irgendwie auf V-Twins machen sollen, ganz gleich von welchem Hersteller, kann ich nichts abgewinnen. Hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen, z.B. eine Versys 650 als Leihgabe kostenlos fahren zu dürfen, oder besser zu müssen. Reichte. Fürchterlich, was da wie unter mir werkelte!

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

20.12.2022 13:47
#29 RE: Honda CB 750 Hornet Antworten

Und dabei hat die Versys gar keinen 270°-Motor

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

20.12.2022 16:29
#30 RE: Honda CB 750 Hornet Antworten

Danke für die Aufklärung. Lief trotzdem mir nicht genehm.

Seiten 1 | 2 | 3
Gar ned... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz