Design gefällt allgemein nicht, der Motor ist ein fake-V und genauso fad wie alle anderen und die Räder sind auch noch rund. Also Einheitsbrei. Und wird gekauft ...
Ja, damals schon hast du was sehr Wahres in deinem Beitrag #15 gesagt (der zweite Satz des Beitrages)!!
Ich mag diese Motoren bis heute nicht. Technisch sicherlich eine Optimierung, aber für mich geht da ein wesentlicher Spaß am Twin verloren. Die Probefahrt mit der 650er Enfield im Vergleich zur W hat es mir wieder gezeigt.
Mir gefällt die neue Hornet optisch leider nicht. Kantiges Insektendesign wie bei KTM. Die alte Hornet aus den 90ern war schön. Da bin ich die 600er probe gefahren. Die hatte richtig Qualm.
Ja,stehe auch mehr auf runde Scheinwerfer! Aber die technischen Daten haben mich geflasht. Und ein bischen umbauen .... Man hat ja sonst nix zu tun ...
Finde das Gewicht und die Leistung / das Drehmoment interessant. Ebenso spielt das Preisleistungsverhältnis für mich eine Rolle. Ein Urteil kann ich mir aber erst nach einer ausführlichen Probefahrt erlauben. Die 650 Enfield war nach der Probefahrt komplett durchgefallen. Nicht nur wegen der Motorcharakteristik. Hab mich auf der Enfield einfach nicht wohlgefühlt. War froh, als ich mit meiner W nach Hause fahren konnte. Bin gespannt, wie die Honda abschneidet. Besser verarbeitet ist sie auf jeden Fall.
Als W-Fahrer reizte mich nicht mal eine Probefahrt mit dem RE-Twin, obwohl ich Enfield als Besitzer einer EFI 500 Chrome Classic ganz charming okay finde im Reigen heutiger Motorräder. Allerdings hört meine Begeisterung nach diesem Euro 3 Modell auch ganz schnell wieder auf, egal mit was der indische Hersteller fortwährend danach den Markt flutet(e).
Hubzapfenversetzen, heutzutage überwiegend wassergekühlten 'Parallel'twins, die irgendwie auf V-Twins machen sollen, ganz gleich von welchem Hersteller, kann ich nichts abgewinnen. Hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen, z.B. eine Versys 650 als Leihgabe kostenlos fahren zu dürfen, oder besser zu müssen. Reichte. Fürchterlich, was da wie unter mir werkelte!