"Ein Hauptziel war es, Elemente aufzunehmen, die von Marken außerhalb des Automobilsektors inspiriert sind, um einen wärmeren Eindruck der Marke zu vermitteln, der in verschiedenen Umgebungen leicht zu erkennen ist. So ist sichergestellt, dass das digitale Erlebnis die ästhetischen Erwartungen der Kunden – einschließlich der Bereitstellung einer Option für den „dunklen Modus“ – und die Anforderungen für den Online-Verkauf vollständig erfüllt. Darüber hinaus wird eine neue Animatic-Sprache entwickelt, um die neue Brand Identity in allen digitalen Touchpoints zu integrieren, sowohl innerhalb des Fahrzeugs über HMI-Bildschirme als auch außerhalb in der App, um den Kunden ein bereichertes und kohärentes Erlebnis zu bieten.
Das neue Logo wird auch über die digitale Umgebung und die Verwendung auf und in Fahrzeugen hinausgehen, um alle Elemente der Corporate Identity des Unternehmens zu umfassen, von Merchandising bis hin zu Händler- und Firmengebäudebeschilderung. Effiziente neue Beschilderungen werden leichter und energiesparender sowie chromfrei sein, um die Recyclingfähigkeit zu erhöhen."
Die Marketing-Fuzzis in den Firmen müssen ja irgendwie beschäftigt werden. Es geht immer mehr ums Marketing und immer weniger ums Produkt. Wären sie mal beim ursprünglichen Logo geblieben, hätten sie sich den Umweg sparen können.
... wie erschreckend... und dann ist da doch der große Unterschied, dass damals die Bildmarke als Logo ausreichte und man den Firmennamen heute drunterschreiben muss. Das müsste einem Logo-Gestalter aber auch peinlich sein.