Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.669

25.07.2022 00:49
Fahrtstrecke Autobahn Urlaub Antworten

Hallo Forum,

letztes Jahr waren wir mit Auto und Wohnwagen im Urlaub auf Fehmarn.
Fahrtstrecke irgendwie auf der Autobahn von Erlangen - Fulda - Kassel - Göttingen - Hannover - Hamburg undsoweiter.
Irgendwo im nördlichen Bereich davon gab es ein echt langes Autobahnteilstück in Plattenbauweise. BOBOPP BOBOPP BOBOPP - und das stundenlang. Hab' mir damit in Kombination mit dem Wohnwagen unser Auto demoliert (Austausch Spurstangenkopf mit Nebenarbeiten....).
Dieses jahr solls wieder dorthin gehen.
Habe mir vorgenommen, die betreffende Strecke nicht mehr zu nehmen.
Meine Fragen:
Wo war das?
Wie kann ich die Strecke umgehen? Teilweise Landstraßen/Schnellstraßen oder einfach komplett über Berlin(Die 50 km mehr lt. Google Maps wärs mir wert)? Oder wie?
Danke und sorry für die stümperhafte Beschreibung!
Gruß


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

3-Rad Online



Beiträge: 33.580

25.07.2022 07:36
#2 RE: Fahrtstrecke Autobahn Urlaub Antworten

Das war sicher auf der A 7 durch die Lüneburger Heide.

Ich bin da fast schon mal mit meinem alten Gespann von der Straße abgekommen.

Buggy Offline




Beiträge: 19.993

25.07.2022 07:55
#3 RE: Fahrtstrecke Autobahn Urlaub Antworten

Ja,A7 zwischen Walsrode und Bispingen!
Kann man über Celle,Uelzen, Lüneburg umfahren.
Machen aber sehr viele.Kommt also auch auf den Wochentag und Uhrzeit an ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Soulie Offline




Beiträge: 29.046

25.07.2022 11:05
#4 RE: Fahrtstrecke Autobahn Urlaub Antworten

Warum fährst du nicht die A 9? Von Erlangen sollte das kaum ein Umweg sein.
Viel weniger Verkehr und weniger Baustellen.
Und dann z.B. ab Braunschweig Landstraße über Uelzen, Lüneburg, Hamburg ...
Aber Vorsicht auf der Landstraße: Jede Menge Blitzer!!!!!!!!!!!!!!!!

3-Rad Online



Beiträge: 33.580

25.07.2022 12:44
#5 RE: Fahrtstrecke Autobahn Urlaub Antworten

Sind die in den Wohnwagen mit den roten Lampen versteckt, die da am Straßenrand stehen?

Dagmar Offline




Beiträge: 1.918

25.07.2022 15:38
#6 RE: Fahrtstrecke Autobahn Urlaub Antworten

Wenn das Blitzerbedienpesonal in den Wohnwagen ist, sind die anderweitig beschäftigt. Dann droht keine Gefahr.

Dagmar

Soulie Offline




Beiträge: 29.046

25.07.2022 18:56
#7 RE: Fahrtstrecke Autobahn Urlaub Antworten

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.669

29.07.2022 08:56
#8 RE: Fahrtstrecke Autobahn Urlaub Antworten

Hallo,
danke für die Antworten!
Habe mich nun gegen irgendwelche Landstraßenumfahrungen entschieden. Mit Wohnwagen kann sowas sehr viel Zeit kosten. Autobahn kann man - mit etwas Glück - längere Strecken mit 100 vor sich hin rollen. Wenn man Landstraßen oder Schnellstraßen hat und dann noch Laster oder Baustellen, drückt das den Schnitt sehr.
Also, wir fahren die A9, dann um Berlin 'rum (A10), dann A24, A14, A20, Lübeck, Fehmarn. Einwände? Und freuen uns aufs kühle nordische Wetter, uff!
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.046

29.07.2022 09:02
#9 RE: Fahrtstrecke Autobahn Urlaub Antworten

Viel Glück! Auf der Bahn gibts halt das Risiko von Staus.
Hoffentlich bleibt ihr davon verschont.
Morgenstund ... oder Nachtfahrt kann sich lohnen um diese Jahreszeit.
Aber im Osten gehts erfahrungsgemäß ruhiger zu als z.B. auf der A7.

Schönen, kühlen Urlaub!

«« Mutterkorn
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz