Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.659

19.06.2022 21:50
Hitzefrei Antworten

Guten Abend, liebes Forum!

Heute habe ich mal wieder eine blöde Frage, für die mir kein anderer Adressat als das Forum einfällt:
Gibts eigentlich noch Hitzefrei für die Schüler???
Zu meiner schulzeit gabs das - obwohl das amtliche Thermometer in unserer Schule in irgendeiner dunklen, grottigen Ecke angebracht war, so daß die Voraussetzung "mehr als 26 Grad" praktisch fast nie erreicht wurde.
Ich habe 2 kinder (Grundschule, Gymnasium), die müßten doch bei den aktuellen Temperaturen zur Zeit ganz easy wieder heimgeschickt werden, oder?
Allerdings ergab eine Umfrage im Bekanntenkreis die allg. Vermutung, daß es gar kein Hitzefrei für Schüler mehr gibt wg. Aufsichtspflicht usw..
Stimmt das? Wäre ja ganz schön übel.
Und gibt es da rechtlich einen Unterschied zwischen Grundschule und weiterführenden Schulen?
Grüße


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.172

19.06.2022 21:57
#2 RE: Hitzefrei Antworten

In Bayern liegt die Entscheidung bei der jeweiligen Schulleitung.

Nach "hitzefrei Bayern" zu googeln ist schon verdammt kompliziert, nech?

Gymnasium reicht da nicht ...

.

PepPatty Offline




Beiträge: 7.852

19.06.2022 22:05
#3 RE: Hitzefrei Antworten

In NDS liegt die Entscheidung auch bei der Schulleitung.
I.d.R. gibts Hitzefrei bis Klasse 10.
Und ja, Aufsichtspflicht ist bei Grundschülern ein Argument.

Grüße PepPatty

Buggy Offline




Beiträge: 19.961

19.06.2022 22:20
#4 RE: Hitzefrei Antworten

Bei uns hat keiner nach Aufsichtspflicht gefragt!
Manches war früher doch besser.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

manx minx Offline




Beiträge: 10.492

19.06.2022 22:24
#5 RE: Hitzefrei Antworten

meine hiesigen studis gucken immer mit tellergrossen augen, wenn ich vom deutschen hitzefrei erzaehle. vor allem die 26 (oder 28?) grad. mit der regel koennteste hier anfang juni die schule dichtmachen und ende september wieder aufmachen. waer zwar nett, is aber nich.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.154

22.06.2022 15:00
#6 RE: Hitzefrei Antworten

Mitten im Klimawandel sollte Hitzefrei erst ab 45 Grad gegeben werden.
Wie sollten die zukünftigen Leistungsträger sonst lernen, mit den kommenden Temperaturen klarzukommen?

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

irfanview »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz