Soulie
20.06.2022 19:42
... nehme ich für Bildbearbeitung etc. In letzter Zeit kriege ich immer schwarze Restflächen und weiß nicht, wie ich sie vermeiden kann. Der Maggi weiß sicher Rat.
OllZ
20.06.2022 20:01
dazu müsstest Du mal erklären was Du genau machst?
-------------------------- "Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom." Albert Einstein
Maggi
20.06.2022 22:08
Zitat Der Maggi weiß sicher Rat. Nee, weiß er leider nicht, da Du nicht genügend Input gibst und ich das Programm gar nicht kenne. Hört sich komisch an, is aber so. Ins Blaue getippt, Dein Bild hat eine kleinere Größe als bei Irfanview als Standard eingestellt ist.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Turtle
21.06.2022 07:18
Schönes Programm, nehme ich schon viele jahre. Ja, Maggis Annahme stimmt wohl.
Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...
srtom
21.06.2022 08:52
Schau mal unter: Ansicht - Anzeige-Optionen (Fenstermodus) Da gibt es verschiedene Möglichkeiten ...
Soulie
21.06.2022 10:32
Danke erst mal! Der Tom kommt der Sache am nächsten. Unter Ansicht -Hintergrundfarbe wählen. Und dann weiß statt schwarz! Hab ich gemacht - klappt aber leider noch nicht. Warum auch immer ...
srtom
21.06.2022 10:42
Ansicht - Anzeige-Optionen (Fenstermodus) - Bild an Fenster anpassen o.ä.
Soulie
21.06.2022 10:59
Soulie
21.06.2022 11:14
Ist wohl ein Problem mit meinem Laptop. Wenn ich Hintergrundfarbe (weiß) wähle und dann auf den Datei-Knopf drücke wechselt die Hintergrundfarbe automatisch auf schwarz. Blöd!
Soulie
21.06.2022 12:31
Souline meint, es liegt am Beschneiden meiner Fotos, wobei ich mich nicht um Formate kümmere. Aber immerhin hats jetzt einmal geklappt.
Wambo
21.06.2022 20:31
Nach dem Beschneiden der Fotos kann man im Menü „Ränder automatisch beschneiden“ wählen. Dann sind die Ränder weg.
Soulie
21.06.2022 21:28
Danke, Wambo, vielleicht hat Souline genau das gemacht. Jedenfalls hab ich das Problem jetzt nicht mehr.
Zitat von Soulie im Beitrag #12 vielleicht hat Souline genau das gemacht.und wir sind alle froh, dass sie "raender" und nicht "maenner" gewaehlt hat. bei den fortschritten, die die ai in letzter zeit so hinlegt ...
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung