Ich hab eine Frage zu der Feder. Falcone schreibt in der Datenbank, sie müsse gegen die Pfeilrichtung montiert werden. Vielleicht ist diese hier eine andere, jedenfalls passt sie m.E. nur in Pfeilrichtung.
Grundsätzlich funzt es auch ohne Federblech. Nur hast du dann ein evtl. Geklappere. Viel wichtiger sind die verschiedenen Distanzbleche, um den Sattel genau zentriert zur Scheibe zu bekommen. Da musst du dir das für deine W passende aus dem zugehörigen Satz heraussuchen. Vielleicht finde ich noch ein Foto des eingebauten Federblechs. Ach so, wenn du schon jetzt Probleme bekommst, solltest du den Eigeneinbau bei solch einem lebenswichtigen Teil überdenken.
Die Distanzbleche hab ich. Es ist mir klar, dass die Montage exakt zentriert erfolgen muss. Probleme seh ich ansonsten keine. Bloß, wie die Feder gehalten wird.
Zitat von Axel J im Beitrag #5Ach so, wenn du schon jetzt Probleme bekommst, solltest du den Eigeneinbau bei solch einem lebenswichtigen Teil überdenken.
Gerade weil es ein lebenswichtiges Teil ist will ich auch eine potente Bremse. Über dieses Kawa Serien Bremslein ärgere ich mich, seit ich die W habe. Selbst meine Estrella mit ihrer Spielzeugbremse bremst besser als die W. Von der Honda, die immerhin 13 Jahre älter ist ganz zu schweigen.
Das mit dem Haltebolzen musst du mir erklären. Ich erkenne keinen Sinn darin, ihn umzudrehen. Aber ich bin - noch immer - bedingt lernfähig.
Zumal ich mir grad die Hände gewaschen hab und jetzt nur noch die Scheibe entfetten will, für den Fall, dass sie bei der Arbeit etwas verschmutzt wurde. Sieht aber blank aus wie ein Kinderpopo.
Das Justieren ging übrigens gaz easy - die mittlere Doppelscheibe passte saugend. Jetzt bin ich gespannt auf die Testfahrt, obwohl mir klar ist, dass Scheibe und Beläge erst eingebremst werden müssen.
edit: Doch, jetzt versteh ich deinen Hinweis mit dem Bolzen. Beim Belagwechsel muss man sonst die Bremse abschrauben. Ales klar! Danke für den Hinweis.