Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
|<—Hapé—>| Offline




Beiträge: 7

20.04.2022 10:02
Neuer Alter: HP aus HU Antworten

Moinmoin, Hi, Guude, Servus und Hallo,

geliebäugelt habe ich mit dem Twin schon länger. Aber erst jetzt hat mir eine gebrauchte W800 Street zugezwinkert.
Ich bin gerade 60 geworden und da sollte man(n) Versuchungen nachgeben - weil ich nicht weiss ob die nochmal wiederkommen...

Die 650er mit Kick und Vergasern hat mich zuerst gereizt. Weil ich halt auch aus der Vergangenheit bin.
Nur - neuer(er) Technik, bei annähernd gleichen Preisen, wollte ich dann nicht widerstehen.
Trotzdem spare ich auf den Kick von den Gebrüdern Dötsch.

Der Applaus, den Ihr evtl. im Hintergrund hört, ist für Ulf Penner. Wegen seines Test der W800.
Der hat mich an den Stil von Leverkus Ernst erinnert. Ulf Penner‘s Bericht endet:
„Eine Kawasaki W800 wird niemals einen Vergleichstest gewinnen. Und es ist ihr völlig egal.
Mir auch.“
That‘s it!

Die ersten 1000km W habe ich bereits im März abgespult. Der Verbrauch lag immer um 4,5 l/100km.
Erschrocken bin ich, weil das Ölstandsfenster zunächst nicht bereit war irgend etwas anzuzeigen.

Meine zweiradtechnische Biografie umfasst (nach den Versicherungskennzeichensünden in der Jugend) die (damals) „großen“ Kennzeichen von 125er Maico, GT380, SR500, R65, R100RS, Shovelhead, Vigor650, GN250, Breva750… Ihr werdet es kennen, jede Kiste hat ihre eigene Geschichte. Das wäre etwas für einen Lagerfeuerabend oder so...

Sonst erstmal „Danke“ für dieses Forum, Euch alles Gute und bis dann am Stoppschild,

Hapé

—————————————————————————-——————
“Hauptsache es geht vorwärts. Die Richtung ist egal.“

tom_s Offline




Beiträge: 5.345

20.04.2022 10:44
#2 RE: Neuer Alter: HP aus HU Antworten

Willkommen im Forum!

Ein Neuer aus HU (formerly known as Hessisch Uganda), also praktisch aus der Nachbarschaft.

Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung und vielleicht bis zum nächsten Hessen-Treffen auf dem Hohenrodskopf oder so.

Viele Grüße aus der Wetterau (mit BÜD als Kennzeichen.)



Gruß
Thomas

Maggi Online




Beiträge: 45.338

20.04.2022 12:35
#3 RE: Neuer Alter: HP aus HU Antworten

Herzlich willkommen und gute Entscheidung, bin zwar auch gerade 60 geworden habe die W aber seit 2005 und bisher nicht davon losgekommen.

Zitat
weil das Ölstandsfenster zunächst nicht bereit war irgend etwas anzuzeigen


Ja, das machen die gerne.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 20.989

20.04.2022 16:05
#4 RE: Neuer Alter: HP aus HU Antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum...und viel Spaß und Freude an der W.

Ich wohne in Hasselroth, ca. 15 km östlich von Hanau und bin öfters im Vogelsberg und im Spessart mit meinem W650 Caferacer unterwegs. Vielleicht treffen wir uns mal irgendwo...

Eine gute Gelegenheit einige Leute von uns kennenzulernen ist unser diesjähriges großes W-Treffen am Himmelsfahrt-Wochenende (26.05. bis 29.05.) in Gräfenwiesbach im Taunus...Mehr Info dazu findest du hier: W-TREFF 26.05-29.05.2022 !!!!!

Wir Hessen treffen uns auch manchmal spontan im Vogelsberg, die Termine werden dann hier Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) kurzfristig abgesprochen.

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 109.203

20.04.2022 18:04
#5 RE: Neuer Alter: HP aus HU Antworten

Zitat
weil das Ölstandsfenster zunächst nicht bereit war irgend etwas anzuzeigen



Bei diesen neumodischen Achthundertern ist das ein elektronisches Ölstandsfenster. Du musst erst die Zündung einschalten und dann 30 Sekunden die Hupe drücken.

Herzliches Willkommen von Hesse zu Hesse.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 45.338

20.04.2022 18:54
#6 RE: Neuer Alter: HP aus HU Antworten

Achtung, der Herr Falcone hat mal wieder einen Clown gefrühstückt, das macht der öfter.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 109.203

20.04.2022 21:15
#7 RE: Neuer Alter: HP aus HU Antworten

Döspaddel! Ich frühstücke nicht um 18:04 Uhr. Ist das in der Eifel so üblich?

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 45.338

20.04.2022 22:18
#8 RE: Neuer Alter: HP aus HU Antworten

Du hast mal wieder die Zeitverschiebung zwischen Eifel und Vuchelsberch vergessen, Du Dödel.

Davon ab, so ein Clown hält ganz schön lange vor, manchmal sogar bis Mitternacht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.093

21.04.2022 00:15
#9 RE: Neuer Alter: HP aus HU Antworten

Ach du Chaisse: schun widder en HAPE, und aach noch aus Hanau !
Isch glaabs jo nedd !




Spass beiseite: Sei gegrüsst Hàààà - Péééé.


De Paull,
vun de Bergschdrooss (siidlisch vun Dammschdadd) , aach DOSSGHAANA genannd.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

gerry Offline




Beiträge: 3.709

21.04.2022 07:27
#10 RE: Neuer Alter: HP aus HU Antworten

Herzlich Willkommen auch aus Mittelhessen (Marburg).

Vielleicht sieht man sich mal im Vogelsberg (Hessischer Sommertreff)
Einfach ab und an unter: " Ständige Treffen" und dort unter: "Sommer-Hessentreff" nachschauen ob und wo sich Forumisten bewegen oder treffen.

Gruß Gerry



zzzz

d-back20 Offline




Beiträge: 1.984

21.04.2022 08:25
#11 RE: Neuer Alter: HP aus HU Antworten

Servus Hape, herzlich willkommen.

Grüße aus dem Rodgau, Sascha

- 1.Korinther 13 -

PepPatty Offline




Beiträge: 7.891

23.04.2022 22:43
#12 RE: Neuer Alter: HP aus HU Antworten

Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Hannover 🙋🏽‍♀️

Grüße PepPatty

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.740

24.04.2022 13:44
#13 RE: Neuer Alter: HP aus HU Antworten

Noch ein HP.
Und auch noch einer aus Hessen.
Jetzt sind wir schon drei und könnten eigentlich ein eigenes Unter-Forum aufmachen.
Willkommen vom HP, hier im Forum aber als SR-Junkie unterwegs.
Und ja - der VB gehört auch zu meinem bevorzugtem Revier. Besonders die kleine Strassen ohne Mittelstrich - single-track-road halt …

SR-Junkie
get your kicks on B276

|<—Hapé—>| Offline




Beiträge: 7

22.05.2022 14:49
#14 RE: Neuer Alter: HP aus HU Antworten

„Wenn Du Gott [m/w/d] zum lachen bringen willst, erzähl von Deinen Plänen“

Also erstmal ein Dankeschön mit 10W40 als Raumduft für die nette Begrüßung.
Toll, dachte ich. Vogelschmiede kenne ich und habe schon Kaffee dort getankt und Wurst mitgenommen.
Okee - das war im März.

Kurz danach war ich drei Tage in Torgau und habe mir Corona mitgebracht. Ja das gibt es wirklich. Trotz Impfung und Booster. Jetzt geht es wieder besser. Deswegen antworte ich erst jetzt.

@ SR-Junkie:
Unterforum hat was!
Die single tracks kenne ich aus Schottland und da gibt es wenigstens Ausweichplätze. Hier habe ich leider nervige Erlebnisse mit MittelstreifenliebhaberInnen in unübersichtlichen Kurven.
Das man zum Engländer, von Schöllkrippen aus, nur 70 km/h fahren darf, liegt ja nicht an der Strasse. Sondern m.E. an den BlindfischInnen…

@ PepPatty:
Moinmoin in den Norden!

@ d-back20:
Hi Sascha - erbarmen, die Hessen kommen 😉
Ich bin Hesse mit rheinischem Migrationshintergrund… Alaaf…
Desiderata

@ gerry:
Danke, leider konnte ich bei meinem letzten Besuch nur vor der Vogelschmiede sitzen…

@ w-paolo:
Ei da lass mer uns HAPEs aafach ma zusammeseddze! Odder?

@ Maggi:
Ds ist ja cool! Wenn wir beide unterwegs sind, sind das 120 Jahre Motorrad 😉
Ein Eifelspruch aus Mendig:
Lich un Luff gib Saff und Kraff. Punk.
Ich habe lange im Neuwieder Becken gewohnt.

@ Falcone:
Die Bedeutung moderner Schmiermittel wird allgemein überschätzt. Die „letzte Ölung“ hat ja auch so einen negativen Touch 😂
Nur die Kölner haben die beste Schmierhygiene: „Eine Hand wäscht die Andere“ (J.Becker).

@ PeWe:
Superdanke! PN wegen Touren/Treffen kommt!

@ tom_s:
BÜD ist gut! Da treibe ich mich auch gerne rum!
So viel Gegend!

@all: Fahrt rechts und achtet auf Signale der Rennleitung ;-)

—————————————————————————-——————
“Hauptsache es geht vorwärts. Die Richtung ist egal.“

«« Bier-Fred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz