Tja. Da wollten sie den Brexit den europäische Normen sind ja lästig und jetzt ist die Bahn halt frei. Niemand kann jetzt mehr vor dem EuGH klagen, wie praktisch. Und richtig, kaum lichtet sich der Rauch des Brexit-Kampfes taucht er schon wieder auf der „Thatcherismus“. Es sind halt auch die Folgen des Brexit, es wurde ausreichend darauf hingewiesen. Ganz ehrlich, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Naja, das hat den Boris noch nie davon abgehalten, der EU "irgendwie" die Schuld zu geben.
Spannend ist ja, dass der Besitzer hinter der Reederei ein saudischer Laden ist, also just die Leute, mit denen Boris mit seinem "global britain" ganz groß ins Geschäft kommen will zur (Über-)Kompensation des weggebrochenen EU-Marktes. Nur, ob das der Durchschnitts-Brite erkennt?
Ich hab mich jedes Jahr auf dem Weg zum ACE-Cafe gefragt, wie lange die rostigen Gurken wohl noch halten, bevor sie untergehen. Dann werden wir wohl mal den Tunnel tesen...
Lass es lieber, das Geratter auf den Schwellen hilft jedem Stoßdämpfer über den Jordan und auf den Schienen balancieren hältst du so lange nicht durch.
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #5 Dann werden wir wohl mal den Tunnel tesen...
Oder Du fährst Hoek van Holland - Harwich! Haben wir ja schon ausprobiert: für die Hinfahrt klasse, zurück muss man irgendwie die Wartezeit vor Ort überbrücken……..
Für meine UK-Irland-Reise im Mai/Juni habe ich für die Anreise den Tunnel gebucht. Es gibt einfach nix effizienteres und Grenzkontrolle ist am Tunnel schon immer deutlich schneller als mit der Fähre. (Reine Fahrzeit 30min, d.h. durch den Zeitunterschied kommt man 30min früher als man abgefahren ist.)
Und für den Rückweg habe ich bewusst Harwich - Hoek van Holland gebucht. Die fährt so spät ab, dass man den ganzen Tag zum Fahren nutzen kann (ich starte morgens in Wales), man spart ein Hotel und man ist früh in "Europa".
Je nach Route, mag ich die Fähre sehr gerne. Zudem ist mir Stena immer schon lieber gewesen als P&O. (Dass die nach Dubai gehören, wusst ich bislang noch gar nicht.)
Meines Wissens gibt es in den Beförderungsbedingungen Klauseln für Energiekostensteigerung. Dann werden die Tickets eben teurer. Es geht bei P&O auch mehr um die Art, wie man Mitarbeiter und Kunden von jetzt auf gleich verprellt hat. Ich habe von Leuten gehört, dass in Calais an der Abfertigung das nackte Chaos geherrscht haben muss, weil niemand irgendwas wusste.
Bedarf für Transprt ist da, mehr denn je, dann gehen eben die Transportkosten hoch und damit die Preise der Endprodukte.