Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
tom_s Offline




Beiträge: 5.975

18.03.2022 15:39
Arbeitnehmerrechte à la Brexit Antworten



Gruß
Thomas

Ello Offline




Beiträge: 3.311

18.03.2022 16:01
#2 RE: Arbeitnehmerrechte à la Brexit Antworten

Tja. Da wollten sie den Brexit den europäische Normen sind ja lästig und jetzt ist die Bahn halt frei. Niemand kann jetzt mehr vor dem EuGH klagen, wie praktisch. Und richtig, kaum lichtet sich der Rauch des Brexit-Kampfes taucht er schon wieder auf der „Thatcherismus“.
Es sind halt auch die Folgen des Brexit, es wurde ausreichend darauf hingewiesen. Ganz ehrlich, mein Mitleid hält sich in Grenzen.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

18.03.2022 16:41
#3 RE: Arbeitnehmerrechte à la Brexit Antworten

Einen Kommentar dazu fand ich gut :
"Wenn das vor dem Brexit gewesen wäre hätte man den Europäern die Schuld an solchen Zuständen geben können."

tom_s Offline




Beiträge: 5.975

18.03.2022 18:14
#4 RE: Arbeitnehmerrechte à la Brexit Antworten

Naja, das hat den Boris noch nie davon abgehalten, der EU "irgendwie" die Schuld zu geben.

Spannend ist ja, dass der Besitzer hinter der Reederei ein saudischer Laden ist, also just die Leute, mit denen Boris mit seinem "global britain" ganz groß ins Geschäft kommen will zur (Über-)Kompensation des weggebrochenen EU-Marktes.
Nur, ob das der Durchschnitts-Brite erkennt?



Gruß
Thomas

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.153

18.03.2022 21:57
#5 RE: Arbeitnehmerrechte à la Brexit Antworten

Ich hab mich jedes Jahr auf dem Weg zum ACE-Cafe gefragt, wie lange die rostigen Gurken wohl noch halten, bevor sie untergehen.
Dann werden wir wohl mal den Tunnel tesen...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

19.03.2022 08:25
#6 RE: Arbeitnehmerrechte à la Brexit Antworten

Zitat
Dann werden wir wohl mal den Tunnel tesen...



Lass es lieber, das Geratter auf den Schwellen hilft jedem Stoßdämpfer über den Jordan und auf den Schienen balancieren hältst du so lange nicht durch.

Grüße
Falcone

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.109

19.03.2022 13:37
#7 RE: Arbeitnehmerrechte à la Brexit Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #5

Dann werden wir wohl mal den Tunnel tesen...



Oder Du fährst Hoek van Holland - Harwich! Haben wir ja schon ausprobiert: für die Hinfahrt klasse, zurück muss man irgendwie die Wartezeit vor Ort überbrücken……..


LG Krawalltüte

tom_s Offline




Beiträge: 5.975

19.03.2022 14:21
#8 RE: Arbeitnehmerrechte à la Brexit Antworten

Naja, das kommt auf die Reiseplanung an.

Für meine UK-Irland-Reise im Mai/Juni habe ich für die Anreise den Tunnel gebucht. Es gibt einfach nix effizienteres und Grenzkontrolle ist am Tunnel schon immer deutlich schneller als mit der Fähre.
(Reine Fahrzeit 30min, d.h. durch den Zeitunterschied kommt man 30min früher als man abgefahren ist.)

Und für den Rückweg habe ich bewusst Harwich - Hoek van Holland gebucht. Die fährt so spät ab, dass man den ganzen Tag zum Fahren nutzen kann (ich starte morgens in Wales), man spart ein Hotel und man ist früh in "Europa".

Je nach Route, mag ich die Fähre sehr gerne.
Zudem ist mir Stena immer schon lieber gewesen als P&O. (Dass die nach Dubai gehören, wusst ich bislang noch gar nicht.)



Gruß
Thomas

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.153

19.03.2022 19:53
#9 RE: Arbeitnehmerrechte à la Brexit Antworten

Aber auch Stena fährt mit Schweröl. Die Energiekosten werden auch denen den Rest geben.

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

tom_s Offline




Beiträge: 5.975

21.03.2022 18:56
#10 RE: Arbeitnehmerrechte à la Brexit Antworten

Meines Wissens gibt es in den Beförderungsbedingungen Klauseln für Energiekostensteigerung. Dann werden die Tickets eben teurer.
Es geht bei P&O auch mehr um die Art, wie man Mitarbeiter und Kunden von jetzt auf gleich verprellt hat.
Ich habe von Leuten gehört, dass in Calais an der Abfertigung das nackte Chaos geherrscht haben muss, weil niemand irgendwas wusste.

Bedarf für Transprt ist da, mehr denn je, dann gehen eben die Transportkosten hoch und damit die Preise der Endprodukte.



Gruß
Thomas

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz