Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.598 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.632

24.04.2022 10:17
#16 RE: W-Gespann in den Kleinanzeigen … Antworten

Hm, bei Mobile.de steht es noch drinn.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 109.075

24.04.2022 10:44
#17 RE: W-Gespann in den Kleinanzeigen … Antworten

Du hast recht. Ich hatte den falschen Link angeklickt, den im ersten Beitrag in diesem Thread.

Es ist noch da.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 33.498

24.04.2022 17:56
#18 RE: W-Gespann in den Kleinanzeigen … Antworten

Sieht nach dem ersten Däschlein Gespann aus.
Der Inder wäre mir allerdings zu leicht.
Aber das ließe sich ja leicht ändern.

Mit Schwinge inzwischen ein faires Angebot.
Die Gespannpreise haben in den letzten paar Jahren heftigst angezogen.

Falcone Offline




Beiträge: 109.075

24.04.2022 18:13
#19 RE: W-Gespann in den Kleinanzeigen … Antworten

Bist du sicher, dass das ein Inder ist?
Rahmen und Fahrwerk des Seitenwagens machen auf mich einen recht ausgewachsenen und relativ schweren Eindruck und das Boot ist auch ausreichend groß.

Ich bin ja nicht mehr so auf dem Laufenden, aber das dürfte ein Sahib-Einsitzer sein, oder? 85 kg Leergewicht. Das ist doch ganz ok. Ich hatte den für noch schwerer gehalten.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.721

24.04.2022 18:34
#20 RE: W-Gespann in den Kleinanzeigen … Antworten

Dienstag weiß ich vermutlich mehr …

SR-Junkie
get your kicks on B276

3-Rad Offline



Beiträge: 33.498

24.04.2022 18:35
#21 RE: W-Gespann in den Kleinanzeigen … Antworten

Ob der wirklich aus Indien kommt, weiß ich nicht genau.
Ich hab den mal an einer Enfield gesehen, die der Fritz Heigl gebaut hat und das Boot ist in der Größe mit dem Stein Ls 200 zu vergleichen. Der Besitzer war damit nicht wirklich glücklich und hatte 30 Kg Balast geladen, um beim Abbiegen in der Stadt nicht ständig mit angehobenem Beiwagen unterwegs zu sein.

3-Rad Offline



Beiträge: 33.498

24.04.2022 18:37
#22 RE: W-Gespann in den Kleinanzeigen … Antworten

Zitat
Dienstag weiß ich vermutlich mehr …



Das wäre ja eine tolle Ergänzung der W Gespann Szene.

Falcone Offline




Beiträge: 109.075

24.04.2022 18:37
#23 RE: W-Gespann in den Kleinanzeigen … Antworten

Ja, ich hatte jetzt auch noch andere Bilder von dem Seitenwagen gefunden. Das Boot ist wohl real nicht so groß, wie es auf den Fotos wirkt.
Aber wenn es 85 Kilo sind (meist sind es ja dann doch mehr, alleine das Rad mit Bremse sind sicher 15 Kilo Mehrgewicht), müsste das eigentlich gut ausreichen.
Das Boot scheint wirklich kaum größer als ein LS200 zu sein: Fußraumlänge Sahib 80 cm und Steib 75 cm, Sitzraumbreite Sahib 47 cm zu Steib 41 cm.
Also Reisegespann für zwei Personen ist es dann eher nicht

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.315

24.04.2022 21:33
#24 RE: W-Gespann in den Kleinanzeigen … Antworten

Nabend,
Auf den Fotos sieht er kaum kleiner als mein Walter Yukon und meiner hat glaube ich auch über 80kg und ist ausreichend schwer.
Die seitliche Federung sieht fast aus wie von V-Triebwerk, ist aber wohl nur eine optische Ähnlichkeit.
Mensch Hans Peter, das wäre ja ein Knaller, dann wird's Zeit für ein hessische Gespann Treffen. 😀



Gruß
Thomas

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.632

24.04.2022 22:16
#25 RE: W-Gespann in den Kleinanzeigen … Antworten

Na ja, ich denke für die W gibt es stimmigere Seitenwagen, bzw. Umbauten zum Gespann.

Gruß,
Mattes

3-Rad Offline



Beiträge: 33.498

25.04.2022 09:16
#26 RE: W-Gespann in den Kleinanzeigen … Antworten

Zitat
Auf den Fotos sieht er kaum kleiner als mein Walter Yukon



In echt ist er lange nicht so massiv.

3-Rad Offline



Beiträge: 33.498

25.04.2022 13:18
#27 RE: W-Gespann in den Kleinanzeigen … Antworten

Ich denke, das ist ein Indisches Cosy Boot, das in Indien an die Vespa Clone gebaut wird.
Das Fahrgestell würde natürlich nicht passen und das auf den Bildern sieht wirklich ein wenig nach der Harley Schmiede V-Triebwerk hier im Nachbarort aus.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.721

25.04.2022 14:40
#28 RE: W-Gespann in den Kleinanzeigen … Antworten

2002 umgebaut von Fa. Fitz Heigl.

SR-Junkie
get your kicks on B276

3-Rad Offline



Beiträge: 33.498

25.04.2022 15:01
#29 RE: W-Gespann in den Kleinanzeigen … Antworten

Hab mal was dazu gefunden.

Wenn das mit dem relativ schwerem Fahrgestell an der Guzzi funktioniert, sollte das an der W auch passen.
Auf dem oberen Bild sieht man aber gut, wie klein das Boot ist.

https://motorrad-gespanne.de/hefte/71-80/72story.htm

Falcone Offline




Beiträge: 109.075

25.04.2022 18:48
#30 RE: W-Gespann in den Kleinanzeigen … Antworten

Den Rahmen gab es auch für große Zweisitzer-Boote. Beide Rahmen liefen unter dem Namen Sahib (was aber noch nichts über den Hersteller der Boote aussagt).
Im Gespannkatalog 09 wird der Seitenwagen an der 1000er 4-Zylinder-BMW gezeigt. Dieses Gespann wird in MG Heft 72 vorgestellt. Die Hefte habe ich ja (leider?) verschenkt.
Auf jeden Fall ist dieser Seitenwagen an der W nicht unterdimensioniert oder zu leicht.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
«« Gespannbau
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz