Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.351 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.184

08.02.2022 18:13
#16 RE: Funktioniert das mit dem Fahrradheckträger? Antworten

Ja, aber die Fahrräder wollen ja nicht hinten drin sitzen, sondern sollen auf die Kupplung.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.303

08.02.2022 19:03
#17 RE: Funktioniert das mit dem Fahrradheckträger? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #14
Hast du mal über einen leichten Anhänger nachgedacht,
auf dem du die Räder transportieren kannst?
Ich finde dein Vorhaben etwas abenteuerlich.
Kleinwagen mit Heckantrieb und zwei schwere
E-Bikes hinten auf der Kupplung - mir wäre
nicht wohl dabei.

Ja, habe ich. Ist mir aber eher unpraktisch. Erstens weiß ich nicht wo ich ihn abstellen kann und zweitens ist der von mir anvisierte Heckträger zusammenklappbar und man kann ihn im Kofferraum verstauen. Das ist unterwegs schon praktischer.
Ich habe jetzt mal mit dem Laden telefoniert die die AHK verkaufen und montieren. Der sagt die AHK hat eine ABE / E1 Zulassung und ist für dieses Fahrzeug konzipiert. Und die 70kg Stützlast funktionieren somit. Hat er auch wieder recht. Und für den Adam gibt‘s wohl nur was mit 50 kg Stützlast. Ich habe es ja nicht eilig, ich warte noch mal ob sich in dem Twingo 3 Forum nochmal was ergibt. Werde Falcones Rat mal probieren und dann sehe ich weiter.

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

08.02.2022 19:43
#18 RE: Funktioniert das mit dem Fahrradheckträger? Antworten

Zitat
aber die Fahrräder wollen ja nicht hinten drin sitzen, sondern sollen auf die Kupplung.




ich glaube die 52,5 kg auf der AHK
wirken sich nicht so stark aufs Fahrverhalten aus
wie ca. 160kg auf der Rückbank...

.
.
Gruß Hobby

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 964

08.02.2022 19:45
#19 RE: Funktioniert das mit dem Fahrradheckträger? Antworten

Moin zusammen!
Habe ein Spanngurt von Thule, der hat eine „Kralle“ die mit Gummi überzogen ist.
Den harkt man einfach oben an der Heckklappe/Kofferraumklappe ein. Und schon ist aller entschiedene Ruhiger.
Tipp: Die Vorderräder jemals mit 2 Spanngurten sichern, dann können die nicht mehr so wackeln.
Gruß Jochen

Es gibt nie eine zweite Chance, den ersten Eindruck zu hinterlassen

PepPatty Offline




Beiträge: 8.571

09.02.2022 09:19
#20 RE: Funktioniert das mit dem Fahrradheckträger? Antworten

Vorderräder die wackeln?
Und kommt man damit überhaupt noch ums Eck, wenn da Gurte dran sind??
Also mit sonem Auto…

Fragen über Fragen…

Grüße PepPatty

Soulie Online




Beiträge: 29.398

09.02.2022 11:36
#21 RE: Funktioniert das mit dem Fahrradheckträger? Antworten

Mit'm büschn Übung schaffst du leicht 'nen Wheelie
mit den E-Bikes hinten auf der Kupplung.

Das Problem mit dem Abstellen eines Anhängers leuchtet mir ein.
Die gibts zwar auch zerlegbar, aber sie sind sicher teurer -
und sperriger als ein Radträger auf der Kupplung.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

09.02.2022 13:24
#22 RE: Funktioniert das mit dem Fahrradheckträger? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #2
Warum sollte man ein Fahrrad mit dem Auto transportieren...Ergibt doch keinen Sinn.

Entweder ich fahre ich mit dem Auto oder mit dem Rad.

PS: Für ein E-Bike bin ich zum Glück noch zu fit...

Grüße
PeWe


vielleicht weil man das Radl mit in Urlaub nehmen will?
oder weil einfach daheim zu bergig ist?

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

09.02.2022 14:50
#23 RE: Funktioniert das mit dem Fahrradheckträger? Antworten

Oder weil man als Deutscher den Österreichern Spurrillen in den Wald fahren will 😋🤪

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

09.02.2022 19:55
#24 RE: Funktioniert das mit dem Fahrradheckträger? Antworten

Zitat
ich glaube die 52,5 kg auf der AHK
wirken sich nicht so stark aufs Fahrverhalten aus
wie ca. 160kg auf der Rückbank...



Hättste mal in Physik besser aufgepasst!
Das Zauberwort heißt Hebelwirkung.
Wobei ich allerdings auch keine Ahnung habe, wie lange der Hebel ist, der sich durch den Träger auf der Kupplung ergibt.
Die 160 Kilo auf der Rückbank sind aber auf jedem Fall vor dem Motor und zwischen den Achsen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

09.02.2022 20:10
#25 RE: Funktioniert das mit dem Fahrradheckträger? Antworten

Versuch macht klug !💡💡
Einfach Mal das Gewicht der Räder auf die AHK packen
Messen wie weit das Auto absinkt
und dann die zwei Personen auf die Rückbank packen....
nun die zweite Messung durchführen !!

.
.
Gruß Hobby

PeWe Offline




Beiträge: 21.577

09.02.2022 20:15
#26 RE: Funktioniert das mit dem Fahrradheckträger? Antworten

Es gibt doch in allen Urlaubsgebieten irgendwo einen Fahrrad-Verleih für kleines Geld, weshalb zum Teufel muss man sein eigenes Bike hunderte von Kilometern durch die Gegend fahren..

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

10.02.2022 09:10
#27 RE: Funktioniert das mit dem Fahrradheckträger? Antworten

Gegenfrage:

Würdest Du Dir in einem Urlaubsgebiet einen Z3 (wenn es ihn denn gäbe) leihen um damit durch die Gegend zu fahren

Gruß,
Mattes

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.02.2022 10:56
#28 RE: Funktioniert das mit dem Fahrradheckträger? Antworten

Nur mal so ein Gedanke: Wie wäre es denn, das Gewicht der Fahrräder zu reduzieren, indem Du die Akkus einfach nicht im Rad, sondern vor der Auto-Hinterachse transportierst? Am besten möglichst weit vorne. Dann kannst Du damit vielleiht sogar die Fahreigenschaften verbessern.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Ello Offline




Beiträge: 3.303

10.02.2022 11:28
#29 RE: Funktioniert das mit dem Fahrradheckträger? Antworten

E-Bikes sollten grundsätzlich ohne Akku bzw. mit herausgenommenem Akku transportiert werden. Insofern ist das Gewicht der Akkus bei meinen Gewichtsangaben schon abgezogen.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.02.2022 12:23
#30 RE: Funktioniert das mit dem Fahrradheckträger? Antworten

stimmt. Hattest Du sogar so geschrieben, ich aber überlesen.
Über 50 kg für 2 Räder ohne Akkus, das ist schon ... stabil gebaut.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3
und Mini ... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz