Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Juwie Offline



Beiträge: 25

28.01.2022 13:10
Tachodisplay Antworten

Ahoi ihr Lieben,
bei der jüngst von mir erworbenen 650er gibt es im Display einen Defekt.
Der Tacho und die Anzeigen funktionieren, allerdings versteckt sich die letzte Ziffer
der Kilometeranzeige im hellen,freundlichen Schwarz.
Jemand schon so etwas gehabt und wie bist du vorgegangen, lässt sich das Display tauschen?

Beste Grüße,Uwe
DSC_1192.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Online




Beiträge: 112.465

28.01.2022 14:54
#2 RE: Tachodisplay Antworten

Dass die letzte Ziffer eine Macke hat (meist erscheint sie nur teilweise oder gar nicht mehr), ist leider bei den frühen W650-Modellen gar nicht selten.
Leider lässt sich das nicht mit "Hausmitteln" reparieren. Es ist wohl wirklich das Display defekt und nicht eine Verbindung oder Lötstelle. Das Display gibt es einzeln meines Wissens nicht zu kaufen, zumindest nicht über Kawasaki. Eventuell können spezialisierte Instrumentenbetriebe so etwas instand setzen, aber dazu habe ich keine Erfahrung. Ich habe bislang einfach auf die letzte Ziffer verzichtet.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.797

28.01.2022 15:02
#3 RE: Tachodisplay Antworten

Solange das nicht weiterwandert. Aber unschön ist es schon.
Muß man aber wohl mit Leben, wird sonst teuer.
Oder gebraucht ersetzen, dann stimmt allerdings der km-Stand nicht mehr.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Online




Beiträge: 112.465

28.01.2022 19:50
#4 RE: Tachodisplay Antworten

Ich habe noch nicht erlebt, dass dieser Fehler wandert oder sich ausbreitet.
Aber nix ist unmööööglich.

Grüße
Falcone

Juwie Offline



Beiträge: 25

29.01.2022 13:36
#5 RE: Tachodisplay Antworten

Ok, danke für eure Einschätzung.
Ich warte dann mal ab. ⏳

Ello Offline




Beiträge: 3.313

29.01.2022 17:01
#6 RE: Tachodisplay Antworten

Ich habe unter dem Stichwort „Reparatur Motorradtacho“ einiges gefunden, auch Firmen die sowas machen. Versuch macht kluch.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz