Endlich isses fertig! Das Glas (bzw. Streuscheibe oder wie auch immer) hab ich aus einem größeren gesägt. Die 65 mm sind einfach nicht aufzutreiben, aber ich mag diese Größe. Die Innereien bestehen aus einem Louis 55er Reflektor und dem Einsatz für das Leuchtmittel aus einem XBR Rücklicht. Nicht so'n Schrott wie in dem Louis Rücklicht. Hat ein bisschen gedauert, bis alles zusammenpasste. Aber das war ja der Sinn der Maßnahme: Beschäftigungstherapie. Ich denke, das Rüli wird demnächst das Heck meiner W zieren.
Erst mal gugge, wie es sich an der W macht. Den Korpus hatte ich schon vor Jahren gebaut, war aber von der Funktion enttäuscht. Das damalige Glas ließ kaum Licht durch, hatte einen integrierten Reflektor. Jetzt isses schön hell. Gut so!
Reine Beschäftigungstherapie. An diesem hab ich lange gesessen bzw. gearbeitet. Aber es gefällt mir und taugt vielleicht für die W.
Vorhin hab ich mal beim Louis Flohmarkt reingeschaut. Da gibts in der Regel billige Retouren, die ich dann für meine Kreationen verwenden kann. Heute niggese. Nicht ein einziges. Manchmal kommen halt Polen oder Russen und nehmen den ganzen Ramsch in Riesen Kartons mit. Muss wohl kürzlich wieder einer da gewesen sein.