Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Motorrad
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.589

18.03.2022 05:50
Bill Munro Antworten

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.967

18.03.2022 05:59
#2 RE: Bill Munro Antworten

Ich hab den Film gesehen

Caboose Online




Beiträge: 12.254

18.03.2022 06:23
#3 RE: Burt Munro Antworten

„The World’s fastest Indian“ - ein absolut sehenswerter
Film, der bei einem fast dokumentarischem Charakter auch
sehr viel Humor 'rüberbringt.

Der deutsche Titel „Mit Herz und Hand“ dürfte allerdings
eine der dämlichsten "Übersetzungen" der Filmgeschichte
sein.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.03.2022 08:42
#4 RE: Burt Munro Antworten

Geniale Leistung und klasse Film.
Ich war damals mit Falconette im Kino und außer uns war noch genau ein Pärchen da. Eine Filmvorführung für vier Personen!
Irgendwie schien sich niemand für den Film zu interessieren. Der blöde deutsche Titel hat sicher dazu beigetragen.
Ich habe den Film aber auch auf CD und hatte ihn mir vor ein paar Wochen gerade wieder angeschaut. Bin immer noch begeistert.
Und wenn man den von Hans-Peter verlinkten Text liest, ist der Film ja wirklich recht nahe an der Realität.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

18.03.2022 09:41
#5 RE: Burt Munro Antworten

Wenn denn der Autor des Artikels nicht nur das Drehbuch des Films wiedergegeben hat.

(Was sich für mich beinahe so anhört)

Gruß,
Mattes

BSAKlaus Offline



Beiträge: 24

18.03.2022 16:20
#6 RE: Burt Munro Antworten

Ich hatte vor 5 Jahren als ich New Zealand war, dort ein Buch über Burt Munroe gekauft, das gerade damal neu rausgekommen ist.
Der Titel ist "The lost Interviews" wirklich sehr interessant zu lesen. Es erzählt Anektoden aus seinem ganzen Leben und seiner Familie. Er war nicht nur ein begnadeter Schrauber, sondern auch in anderer Hinsicht ein absoluter Autodidakt.

Leider habe ich es nicht bis ganz unten auf der Südinsel geschafft, denn genau zu der Zeit war dort auch die Burt Monroe Challenge.

Gruß Klaus

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.03.2022 00:45
#7 RE: Burt Munro Antworten

Ich habe den Film auch , auf DVD.

Und immermal wieder wird DER geguckt.
Hab ihn bestimmt schon 5 bis 6 mal geshen, und immer wieder nette, kleine Details neu entdeckt.

Es war eine der absoluten Lieblingsrollen des Schauspielers (Anthony Hopkins)

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

decet Offline




Beiträge: 7.596

19.03.2022 11:42
#8 RE: Burt Munro Antworten

Es gibt dazu eine kleine Dokumentation "Offerings To The Gods Of Speed":

https://youtu.be/m-7juUCcSoU
https://youtu.be/1lf3CaFj6K8
https://youtu.be/5U1o-6OZ6Hs

Davon habe ich den Eindruck mitgenommen, daß der Film recht nah an die wahre Geschichte hinkommt.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

«« Geburtstag
Rücklicht »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz