Geniale Leistung und klasse Film. Ich war damals mit Falconette im Kino und außer uns war noch genau ein Pärchen da. Eine Filmvorführung für vier Personen! Irgendwie schien sich niemand für den Film zu interessieren. Der blöde deutsche Titel hat sicher dazu beigetragen. Ich habe den Film aber auch auf CD und hatte ihn mir vor ein paar Wochen gerade wieder angeschaut. Bin immer noch begeistert. Und wenn man den von Hans-Peter verlinkten Text liest, ist der Film ja wirklich recht nahe an der Realität.
Ich hatte vor 5 Jahren als ich New Zealand war, dort ein Buch über Burt Munroe gekauft, das gerade damal neu rausgekommen ist. Der Titel ist "The lost Interviews" wirklich sehr interessant zu lesen. Es erzählt Anektoden aus seinem ganzen Leben und seiner Familie. Er war nicht nur ein begnadeter Schrauber, sondern auch in anderer Hinsicht ein absoluter Autodidakt.
Leider habe ich es nicht bis ganz unten auf der Südinsel geschafft, denn genau zu der Zeit war dort auch die Burt Monroe Challenge.