Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Motorrad
simon Offline



Beiträge: 19

26.09.2021 10:17
Beeline Moto Navi - Erfahrungsbericht Antworten

Habe die ersten Touren mit dem Beeline Moto Navigationsgerät gefahren. Es macht wirklich genau das, was man erwarten möchte. Die zugehörige App läuft stabil (aufm alten Samsung) und ist einigermaßen intuitiv bedienbar. Die App bietet allerdings wenig Feature für das Planen von Touren. Start, Ziel und ein einziger Zwischenstop - man kann ale zwar verschieben, aber weiter Punkte auf der Route kann man leider nicht auswählen. Dafür kann man Routen z.B. von kurviger.de importieren.

Das Beeline fügt sich äußerst dezent zwischen die anderen Rundinstrumente, ist gut ablesbar in allen Lichtsituationen, zeigt den Batteriestand von sich selbst und dem per Bluetooth gekoppelten Handy an. Die extreme Reduktion auf einen Pfeil, Gabelungen- und Kreisverkehrsymbol und Entfernung zum nächsten Abbiegen ist erst mal gewönungsbedürftig. Etwas schwierig wird es bei kurzaufeinander folgenden Abbiegungen, das ist mit einem Navi mit Karte natürlich viel einfacher. Beim Beeline muss man halt in kurzen Abständen auf das Teil gucken, um zu sehen, was es anzeigt für die nächste Abbiegung/Gableung. Aber mit etwas Übung und sehr wachem Geist geht es auch. Ist man falsch gefahren, zeigt der Richtungspfeil nach wenigen Augenblicken nach hinten und man weiß, dass man falsch gefahren ist. Auf der Autobahn hat man dann Pech und wird ordentliche Umwege fahren müssen. Kurze Zeit später gibts neue Routenberechnung. Ob das auch ohne Netz immer gut klappt, habe ich noch nicht rausgefunden.


Wermutsropfen..
Verkehrslage wird von der App nicht berücksichtigt.
Das Koppeln von Handy und dem Teil wollte erst nicht klappen. Die verfügbaren Anleitungen haben mir nicht geholfen. Der Support reagierte zwar rasch aber natürlich auch erst mal nur mit den Standards aus deren Hilfeartikeln. Ich habe das Problem dann selbst gelöst und dem Support beschrieben. (Es war gekoppelt laut Handy aber das Beelineteil reagierte nicht. Laut Anleitung sollte man übers Handy entkoppeln und neukoppeln. Das aber ging mit meinem Samsung einfach nicht. Letztlich konnte ich über das Beelineteil selbst die beiden entkoppeln.) Leider haben sie diese Lösung nicht auf ihren Hilfeseiten bis heute (1 Woche später) aktualisiert.

Ansonsten bin ich ziemlich begeistert von dem kleinen Teil.

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

28.09.2021 18:16
#2 RE: Beeline Moto Navi - Erfahrungsbericht Antworten

Hallo Simon,
ich habe sowas Ähnliches von TomTom das Vio.
Das zeigt aber genau den Straßenverlauf an und die Verkehrslage oder Baustellen werden berücksichtigt.
Bin super zufrieden mit dem kleinen unauffälligen Teil.
TomTom Vio.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße Michael

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Sven1976 Offline



Beiträge: 83

19.02.2022 22:58
#3 RE: Beeline Moto Navi - Erfahrungsbericht Antworten

Ich habe mir das Beeline Moto auch gekauft. Der Test steht noch aus. Das Wetter spielt nicht mit. Für den Roller fehlt mir die passende Halterung und das Motorrad steht noch ohne Zulassung beim Händler. Vielleicht probiere ich es mal auf dem Fahrrad aus. Die App finde ich schon mal schön übersichtlich.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

20.02.2022 06:51
#4 RE: Beeline Moto Navi - Erfahrungsbericht Antworten

Zitat von Sven1976 im Beitrag #3
. Für den Roller fehlt mir die passende Halterung .

Macht nichts. Der gehört sowieso über die Klippe.

Grüße
Brundi

Sven1976 Offline



Beiträge: 83

20.02.2022 10:30
#5 RE: Beeline Moto Navi - Erfahrungsbericht Antworten

Also ich fahre gern Roller und Motorrad. Das beste am Roller fahren ist das man nicht gegrüßt wird.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.02.2022 14:06
#6 RE: Beeline Moto Navi - Erfahrungsbericht Antworten

Zitat von Sven1976 im Beitrag #5
Also ich fahre gern Roller und Motorrad.
Das beste am Roller fahren ist das man nicht gegrüßt wird.



Kann ich voll unterschreiben, Sven.

Paolo Vespazio.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

«« Rücklicht
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz