Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.897 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
d-back20 Offline




Beiträge: 2.129

23.01.2022 13:02
#16 RE: Nebenverbraucher Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #13
Zitat von Taugenix im Beitrag #11
Ich würde auf jeden Fall eine Sicherung zwischenschalten



"Purer Luxus", mo sogn.

Ich habe meine Heizgriffe (die seit 20 Jahren dran sind !) OHNE Sicherung über das Abblendlicht geschaltet.
Habe bisher noch NIE ein Problem gehabt.

Paule.




Ich habe erst 2012 meinen Mopedschein gemacht und in den 9 Jahren bin ich noch nicht 1x vom Moped gefallen, eigentlich habe ich die ganze Zeit völlig umsonst mit dem Helm auf dem Moped gesessen.

Bitte im Technik-Bereich bei der Sache bleiben! Admin.

- 1.Korinther 13 -

Sepp Offline



Beiträge: 1

19.02.2022 16:49
#17 RE: Nebenverbraucher Antworten

Hallo an alle,
Bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage…
Bei meiner W800 2021 gibt es laut Bedienungsanleitung einen Anschluß für die Griffheizung kann ihn aber leider nicht finden.😳
Desweiteren würde ich an dem Anschluss gerne das Navi anschließen ist das möglich?
Kann jemand helfen…

Danke im voraus
Grüße Sepp

Falcone Offline




Beiträge: 111.863

19.02.2022 17:40
#18 RE: Nebenverbraucher Antworten

Hallo Sepp, herzlich willkommen in unserem Forum.

Mit diesen neuen Moppeds kenne ich mich leider nicht aus. Das mit der Heizgriff-Anschlussvorbereitung muss auch ganz neu sein. Das war mir noch nicht untergekommen.
Ruf doch mal bei Carlo an, bei www.zweirad-doetsch.de. Er ist DER W-Spezialist in Deutschland und hilft dir sicher gerne.
Grundsätzlich ist es aber natürlich möglich, ein Navi an einer solchen Anschlussmöglichkeit anzuschließen. Das hat den großen Vorteil, dass es a) extra abgesichert ist und b) beim Abschalten der Zündung auch stromlos geschaltet wird.

Grüße
Falcone

Boldor Offline



Beiträge: 6

20.08.2023 09:42
#19 RE: Nebenverbraucher Antworten

Hallo, Heigriff Stecker befindet sich unter den Tank,einfach zwei Schrauben Schlüsselweite 10mm am Tankhalterung demontieren,Tank etwas zurückziehen dann hoch,von linke Seite kommt man am besten ran20230819_101656.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Boldor Offline



Beiträge: 6

20.08.2023 09:51
#20 RE: Nebenverbraucher Antworten

Stecker ist mit gegenstecker versehen, alles bleibt original
Grüße. Alex
20230819_104246.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230819_101713.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230819_103901.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230819_155610.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230819_155906.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 111.863

21.08.2023 12:11
#21 RE: Nebenverbraucher Antworten

@Boldor Danke, Alex, für diesen Beitrag! Ich habe ihn in die Datenbank übernommen.

Vielleicht kann noch mal jemand nachschauen, wo und wie dieser Stecker in der Sicherungsbox abgesichert ist? Das wäre prima!

Grüße
Falcone

Bernd.V Offline




Beiträge: 42

21.08.2023 16:20
#22 RE: Nebenverbraucher Antworten

Hallo, Sicherung:20230821_155626.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ist die zweite von oben rechte Reihe. auf dem Deckel mit "ACC" bezeichnet. ist eine 10A Sicherung!Ich habe nichts gefunden, was da noch drann hängt: Lichter gehen alle, Motor läuft weiter...
Ich habe da einen USB-Adapter drann, der hat über diesen Anschluß nur Strom, wenn die Zündung eingeschalten ist! Funktioniert super für Handy, Navi und hin und wieder habe ich da eine Dash-Cam drann...
siehe hier:
USB-Anschluß in Scheinwerfer (4)
Viel Erfolg beim Basteln
Gruß Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 111.863

21.08.2023 17:38
#23 RE: Nebenverbraucher Antworten

Danke, Bernd. So einen freien, abgesicherten Steckplatz gibt es an der Sicherungsbox der älteren Ws auch, nur ist da leider kein Stecker angeschlossen. Da die Sicherungsboxen bei verschiedenen Kawa-Modellen verwendet werden, dient bei anderen Motorrädern dieser Platz zum betreiben des Kühler-Lüfters.

Grüße
Falcone

Bernd.V Offline




Beiträge: 42

21.08.2023 19:10
#24 RE: Nebenverbraucher Antworten

Hi, einen Kühlerlüfter hätte ich jetzt auch gern an meiner W.....

Falcone Offline




Beiträge: 111.863

22.08.2023 08:49
#25 RE: Nebenverbraucher Antworten

Da musst du aber erst einen Kühler einbauen

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
«« Reifen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz