Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 4.709 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
manx minx Offline




Beiträge: 11.170

28.01.2023 10:01
#61 RE: …. Antworten

wenn ich mir den inhalt der kiste so anschau, norbert: heuerst du jetzt bei der adac strassenwacht an?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.524

28.01.2023 10:10
#62 RE: …. Antworten

Ich hab so gut wie nichts eingepackt, was wir nicht schon mal gebraucht hätten.
Bei Kälte ist die Chance sehr groß, das mal was nicht so funktioniert wie es im Warmen selbstverständlich ist.
Die Intention ist, auf eigener Achse nach Hause zu kommen.
Mit den W´s hat das bisher ganz gut geklappt, aber die kommen auch so langsam in die Jahre.
Das Radlager, Anlasser, Speichen, eingefrohrene Züge, Hallgeber und ähnliches unterwegs gewechselt wird, ist an der Tagesordnung. Teilweise sind die Fahrzeuge der Mitfahrer 40-50 Jahre alt.
Vor zwei Jahren wurde auch ein Ersatzmotor verbaut.

tom_s Offline




Beiträge: 6.021

28.01.2023 14:52
#63 RE: …. Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #62
Ersatzmotor

Ich bin schon mächtig gespannt auf die anderen Eisärsche. Irgendwo hat einer auf die Frage, ob er denn Ski mitnehme, geantwortet, er habe Langlauf- und Abfahrtski gepackt neben seinen Ersatzmotor.
Momentan fehlt mir da noch die bildliche Vorstellungskraft.



Gruß
Thomas


Maggi Online




Beiträge: 47.941

28.01.2023 14:59
#64 RE: …. Antworten

Man wundert sich sowieso was manche so alles mitschleppen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

manx minx Offline




Beiträge: 11.170

28.01.2023 15:08
#65 RE: …. Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #62
Radlager, Anlasser, Speichen, eingefrohrene Züge, Hallgeber und ähnliches


ich sachs ja, adac strassenwacht.

und bei eisarsch kommen erinnerungen hoch an die anekdote von dem, der sein motoroel in der blockhuette morgens auf dem bollerofen vorgeheizt und draussen in den motor gegossen hat. dann machte es knack und das oel kam unten wieder raus.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.524

28.01.2023 15:41
#66 RE: …. Antworten

Zitat
neben seinen Ersatzmotor.
Momentan fehlt mir da noch die bildliche Vorstellungskraft.



Wie? Hast du etwa keinen eingepackt?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.524

28.01.2023 15:42
#67 RE: …. Antworten

Zitat
und bei eisarsch kommen erinnerungen hoch an die anekdote von dem, der sein motoroel in der blockhuette morgens auf dem bollerofen vorgeheizt und draussen in den motor gegossen hat. dann machte es knack und das oel kam unten wieder raus.



Was glaubst du, warum ich den Steinel Heißluftföhn eingepackt habe?

Maggi Online




Beiträge: 47.941

28.01.2023 16:46
#68 RE: …. Antworten

Zitat
ich sachs ja, adac strassenwacht.


Höhö, aber nicht da oben am Arsch der Welt, die haben es ja letztes Jahr noch nicht mal geschafft einen Mietwagen zu organisieren. Der, dessen Mopped verreckt war solle mit dem Bus fahren (da oben fuhr aber keiner) oder sonst irgendwie sehen, wie er nach Oslo kommt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

manx minx Offline




Beiträge: 11.170

28.01.2023 16:49
#69 RE: …. Antworten

drum die norbertvariante

euch jedenfalls viel spass. neidische gruessse.
manxman

pelegrino Offline




Beiträge: 51.301

29.01.2023 00:47
#70 RE: …. Antworten

Ich beobachte dieses Unternehmen ja auch immer interessiert, hätte selber große Lust mitzufahren, aber erstens sind meist andere Dinge wichtiger (nee - zweitens), und erstens scheue ich ja doch etwas die Kosten für die notwendige Ausrüstung . Leider werde ich nicht jünger, so das die übliche Aufschiebemasche auch nicht greift ...

ich wünsche Euch auf alle Fälle gutes Gelingen und viel Spaß!

Falcone Online




Beiträge: 112.644

29.01.2023 10:07
#71 RE: …. Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #65
und bei eisarsch kommen erinnerungen hoch an die anekdote von dem, der sein motoroel in der blockhuette morgens auf dem bollerofen vorgeheizt und draussen in den motor gegossen hat. dann machte es knack und das oel kam unten wieder raus.n


Du meinst den?

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.170

29.01.2023 16:44
#72 RE: …. Antworten

autsch!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.621

03.02.2023 12:02
#73 RE: …. Antworten

Gibts einen WEBCAM link für den Ort??

Grüße PepPatty

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.862

05.02.2023 21:56
#74 RE: …. Antworten

Als der Motor geplatzt ist gabs noch keine Web Cams - Ich glaube auch noch kein Web.

Das muß so Mitte bis Ende der Siebziger gewesen sein.

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.644

06.02.2023 09:52
#75 RE: …. Antworten

Ich denke, PepPatty mein Norberts heutiges Eisarsch-Treffen.

Das Foto mit dem geplatzten Motor ist zur Krystal-Rallye - wohl im Februar 1978 - aufgenommen worden sein. In Savalen bei Tynset.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz