Ich hab so gut wie nichts eingepackt, was wir nicht schon mal gebraucht hätten. Bei Kälte ist die Chance sehr groß, das mal was nicht so funktioniert wie es im Warmen selbstverständlich ist. Die Intention ist, auf eigener Achse nach Hause zu kommen. Mit den W´s hat das bisher ganz gut geklappt, aber die kommen auch so langsam in die Jahre. Das Radlager, Anlasser, Speichen, eingefrohrene Züge, Hallgeber und ähnliches unterwegs gewechselt wird, ist an der Tagesordnung. Teilweise sind die Fahrzeuge der Mitfahrer 40-50 Jahre alt. Vor zwei Jahren wurde auch ein Ersatzmotor verbaut.
Ich bin schon mächtig gespannt auf die anderen Eisärsche. Irgendwo hat einer auf die Frage, ob er denn Ski mitnehme, geantwortet, er habe Langlauf- und Abfahrtski gepackt neben seinen Ersatzmotor. Momentan fehlt mir da noch die bildliche Vorstellungskraft.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #62Radlager, Anlasser, Speichen, eingefrohrene Züge, Hallgeber und ähnliches
ich sachs ja, adac strassenwacht.
und bei eisarsch kommen erinnerungen hoch an die anekdote von dem, der sein motoroel in der blockhuette morgens auf dem bollerofen vorgeheizt und draussen in den motor gegossen hat. dann machte es knack und das oel kam unten wieder raus.
Zitatund bei eisarsch kommen erinnerungen hoch an die anekdote von dem, der sein motoroel in der blockhuette morgens auf dem bollerofen vorgeheizt und draussen in den motor gegossen hat. dann machte es knack und das oel kam unten wieder raus.
Was glaubst du, warum ich den Steinel Heißluftföhn eingepackt habe?
Höhö, aber nicht da oben am Arsch der Welt, die haben es ja letztes Jahr noch nicht mal geschafft einen Mietwagen zu organisieren. Der, dessen Mopped verreckt war solle mit dem Bus fahren (da oben fuhr aber keiner) oder sonst irgendwie sehen, wie er nach Oslo kommt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich beobachte dieses Unternehmen ja auch immer interessiert, hätte selber große Lust mitzufahren, aber erstens sind meist andere Dinge wichtiger (nee - zweitens), und erstens scheue ich ja doch etwas die Kosten für die notwendige Ausrüstung . Leider werde ich nicht jünger, so das die übliche Aufschiebemasche auch nicht greift ...
ich wünsche Euch auf alle Fälle gutes Gelingen und viel Spaß!
Zitat von manx minx im Beitrag #65und bei eisarsch kommen erinnerungen hoch an die anekdote von dem, der sein motoroel in der blockhuette morgens auf dem bollerofen vorgeheizt und draussen in den motor gegossen hat. dann machte es knack und das oel kam unten wieder raus.n