Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.151 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3
tom_s Offline




Beiträge: 5.315

13.11.2021 11:26
#31 RE: Kleinstwagen Antworten

Ob das in der momentanen Situation noch so ist, sei mal dahin gestellt.
Aktuell werden für wenig Gebrauchte ("Junge Sterne") teils über Listenpreis verlangt und bezahlt.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Caboose Offline




Beiträge: 10.649

13.11.2021 12:27
#32 RE: Kleinstwagen Antworten

Im Moment nicht, das ist richtig, wie
ich auch schon zuvor schrieb.

Aber lass' die Automobilwerke erst
einmal wieder mit voller Auslastung
(und die brauchen sie auf die Dauer)
produzieren, dann gehen auch wieder
die Preise herunter.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.11.2021 15:24
#33 RE: Kleinstwagen Antworten

Bekannter konnte sich nicht zum Kauf eines Autos entschliessen, fuhr mit Leihfahrzeugen der bekannten Autovermietungen. Kaufte sich schweren Herzens nun einen gebrauchten Wagen, da selbst die Mietpreise für Kfz exorbitant gestiegen sind.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Caboose Offline




Beiträge: 10.649

13.11.2021 19:43
#34 RE: Kleinstwagen Antworten

Mit max. 45 km/h ist dieses Ding auf der Landstraße lebensgefährlich und selbst in der Stadt ein Verkehrshindernis.

Gruß, Caboose

Hans-Peter Offline




Beiträge: 25.313

15.11.2021 12:43
#35 RE: Kleinstwagen Antworten

Der Mitsubishi Space Star trägt doch auch nicht so auf, obwohl der Name was anderes vermuten lässt.
Und preiswert ist er auch noch...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Axel J Offline




Beiträge: 12.818

15.11.2021 13:08
#36 RE: Kleinstwagen Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #35
Der Mitsubishi Space Star trägt doch auch nicht so auf, obwohl der Name was anderes vermuten lässt.
Und preiswert ist er auch noch...


eben, und da gibt es sicherlich noch andere aktuelle Kleinstfahrzeuge. Nur wenn man halt die Toyotabrille auf hat ...

Axel

Caboose Offline




Beiträge: 10.649

15.11.2021 17:59
#37 RE: Kleinstwagen Antworten

Tja, die Toyota-Brille, das ist schon ein ,Problem'.

Autos verschiedener Hersteller fahre ich seit weit
über vierzig Jahren, seit '86 nur noch Japaner. Aber
auch unter diesen sticht mein derzeitiger und mittler-
weile 16 Jahre alter Toyota-Minivan mit einer gerade-
zu unverschämten Zuverläassigkeit hervor. Auch im
Bekanntenkreis laufen mehrere Toyotas. Und - ich
traue es mich fast nicht zu sagen - die Kisten sind
alle so zuverlässig.

Vergleiche mit Fahrzeugen anderer Hersteller habe
ich, wie bereits erwähnt. Und gerade deshalb wird es
irgendwann wohl wieder ein (gebrauchter) Toyota
werden.

Nur das Fahrzeug, in dem ich irgendwann meine letzte
Fahrt antrete, darf von einem anderen Hersteller sein.

Aber bis dahin ...

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 109.078

15.11.2021 18:28
#38 RE: Kleinstwagen Antworten

Und dabei hat gerade Toyota da sehr geschmackvolle Modelle im Angebot:

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 45.244

15.11.2021 18:29
#39 RE: Kleinstwagen Antworten

Da kann sich die Pagode von Mercedes aber noch ne Scheibe abschneiden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 10.649

15.11.2021 20:11
#40 RE: Kleinstwagen Antworten

Wenn man einmal Leichenwagen Oldtimer googelt, da kommen die tollsten Gefährte ...

Gruß, Caboose

Wisedrum Online




Beiträge: 8.338

15.11.2021 21:22
#41 RE: Kleinstwagen Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #37
Tja, die Toyota-Brille, das ist schon ein ,Problem'.

Autos verschiedener Hersteller fahre ich seit weit
über vierzig Jahren, seit '86 nur noch Japaner. Aber
auch unter diesen sticht mein derzeitiger und mittler-
weile 16 Jahre alter Toyota-Minivan mit einer gerade-
zu unverschämten Zuverläassigkeit hervor. Auch im
Bekanntenkreis laufen mehrere Toyotas. Und - ich
traue es mich fast nicht zu sagen - die Kisten sind
alle so zuverlässig.



Den Space Star finde ich trotz beschriebener Brille ganz gut. Besonders gut fand ich ihn neu für 7.990€ im Angebot 'ohne alles'. Das taucht nur nicht mehr so auf und wer weiß, was ein Mitshubishi Händler da noch für Kosten oben draufsattelt am Verhandlungstisch, die nicht im Angebot enthalten sind. Mit dem größeren abgetauchten Namensvetter hat dieser Kleinstwagen nichts mehr gemein, außer dass versucht wird, Absatz mit einem Namen zu generieren, der einmal zog. Man kennt das Spiel.

Ewige Zuverlässigkeit durch Haltbarkeit ist ein sehr wichtige Größe bei Fahrzeugen. Die wichtigste, wenn man keinen Bock auf Autonerv und den damit verbundenen Ärger hat. Toyotas bieten sie für mein Dafürhalten. Vielleicht auch andere Autos, was deren Fahrer gern in Erfahrung bringen können. Ist sie einem nicht so wichtig, weil man man eh nicht vor hat, einen Wagen sonderlich lange zu fahren oder gar ein altes Auto wie im genannten Alter von 16 Jahren, wird sie zu einer vernachlässigbaren Größe bei den Ansprüchen, die an ein Auto gestellt werden.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.057

15.11.2021 23:46
#42 RE: Kleinstwagen Antworten

Stilvoller kann Mann seine "letzte Fahrt" wohl nicht machen ......

https://autode-static.de/wp-content/uplo...-ima-176143.jpg

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hans-Peter Offline




Beiträge: 25.313

16.11.2021 07:53
#43 RE: Kleinstwagen Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #42
Stilvoller kann Mann seine "letzte Fahrt" wohl nicht machen ......

https://autode-static.de/wp-content/uplo...-ima-176143.jpg

Paule.


Naja, wenn man nur 1,30m groß ist (war)...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.11.2021 08:35
#44 RE: Kleinstwagen Antworten

Eingeäschert bleibt allerdings von ehemals vermeintlich stattlicher Grösse -sowohl körperlicher und geistiger- nicht mehr viel übrig, passt gar als Sammeltransport in den mickrigen Jag!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
Nichtraucher! Nichtwähler! Nichtgeimpfer! Nichtgläubiger! Gesellschaftlicher Wahn ist mir zuwider.
Dumm-Dümmer-Deutsch. Was ist los im Land der Dichter und Denker, nur noch Richter und Henker!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Winterauto
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz