Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
reinholdK Offline




Beiträge: 741

25.10.2021 22:09
Valsenestre Antworten

Diejenigen unter uns, die schon mal auf eine Wistade mitgefahren sind haben eventuell schon davon gehört: Einer der eifrigsten Organisierer diverser Wistaden lädt Mitte Oktober eine kleinere Gruppe in den winzigen Ort Valsenestre ein. Dieser befindet sich am Ende einers kleinen Seitentales in den Bergen von Savoyen. Das Dorf wurde von den ursprünglichen Einwohnern aufgegeben, aber es gibt eine Art Kooperative, die sich um das Dorf kümmert und auch eine Gîte unterhält, also so eine Art Berghütte mit Massenlager. Diese Jahr war ich mit dabei, allein unter 20 lauten, schnellredenden , ständig herumblödelnden Franzosen.

Hinfahrt in 2 Tagen mit Übernachtung in der bekannten Relais des Moines in Chezery-Forens.

Es war ein super Wochende mit bestem Wetter inmitten einer tollen Landschaft in herbstlichem Kolorit. Am Samstag gabs eine Ausfahrt über einige schöne Pässe bis auf eine winzige Strasse, die dann auf einem weiteren Pass endete mit Aussicht auf den Mont Blanc. Am Sonntag stand ein Wanderung auf dem Programm, knapp 1000 Höhenmeter, ebenfalls mit toller Aussicht.

Ab ca. 7 Uhr abends gabs jeweils Apéro, zu dem jeder was von daheim mitbrachte. Danach gabs noch Abendessen und spätestesn um Mitternacht fiel einer nach dem anderen mehr oder weniger beschwert ins Bett. Gekocht hat Laurent (der Organisator) unter Beteiligung von allen anderen, die auch für Abwasch, Ofen Einheizen und Sauber machen zuständig waren. Am Montag sind dann alle wieder nach Hause, zum Teil bis in die Bretagne oder nach Luxemburg.

Ich stell mal ein paar Fotos rein.

Gruss Reinhold

DSC01705.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01713.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01717.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01720.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)20211016_125237.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Fab img_7299.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01725.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01727.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01736.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01741.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01761.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01764.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC01751.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)L DSC_3901.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)L DSC_3920.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)L DSC_3761.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

ifo Offline




Beiträge: 583

26.10.2021 10:23
#2 RE: Valsenestre Antworten

Das war bestimmt sehr schön. Ich hab da aber auch schon Bilder aus vorherigen Jahren gesehen mit Schnee.

Und dein Französisch ist damit ja bestens aufgepeppt für die nächste Wistade, auf die ich mich wirklich freue.

Ummmm...rührn

Soulie Offline




Beiträge: 28.988

27.10.2021 11:56
#3 RE: Valsenestre Antworten

Schön! Schade, dass Frankreich für mich'n büschn weit ist.
Und Massenausfahrten sind auch nicht mein Ding.
Beim Wandern und beim Essen störts mich nicht - im Gegenteil!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz