Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Soulie Offline




Beiträge: 26.141

21.11.2017 18:00
Fine Stagione antworten

Buona Sera!
Obwohl Souline uns noch eine Woche Nachschlag bewilligt hatte, gehts jetzt rapide dem Ende zu. Seit neun Tagen absolut perfektes Wetter. Nur sind die Tage natürlich kurz und die fürs Kradieren nutzbare Zeit noch deutlich kürzer. Morgens um neun zeigte das Thermometer 4 Grad an.
Nachdem der PeWe sich über meine sonnigen Bilder gefreut hatte, hab ich mich heute noch mal auf meine Schwarze Mamba geschwungen, um die Gegend nördlich / oberhalb von Rovereto unsicher zu machen. Eine schöne Ecke, aber ich war vermutlich erst einmal dort. Jedenfalls ist der Einstieg in die Berge um Volano schwer zu finden. Heute hätte ich mir ein Navi gewünscht.

Blick auf Limone








Um Rovereto elegant zu umfahren bin ich westlich von Etsch und Autostrada geblieben. Um dann 'rüber zu machen' gibts nur wenige Möglichkeiten. Oft fahre ich nicht dort, deshalb hab ich leider die letzte verpasst. Obwohl es bei mir klingelte, als ich ein Schild Calliano sah. Aber das zeigte in westliche Richtung, und ich wollte ja nach Osten. Danach keine Chance mehr auf die andere Seite zu kommen, vermutlich bis Trient. Blöd, blöd, blöd, hinter Aldeno bin ich umgedreht und hab dann den Abzweig nach Calliano genommen. Auch in Volano hab ich den Einstieg nicht gefunden und mich durch Nachbargemeinden und Industriegebiet gewuselt. Aber endlich hatte ich dann die gewünschte Strecke gefunden, und es ging lauschig durch Weinberge.



Und durch Dörfer / Städtchen:















Da ich erst um 12 gestartet war und auf der Straße in Richtung Trient einige Zeit ziemlich sinnlos verplempert hatte beschloss ich hier, umzudrehen. Denn die Weiterfahrt ist recht wuselig, und ich hatte den Ehrgeiz, zum üblichen gemeinsamen Hundespaziergang gegen vier wieder zuhause zu sein. Leider gibt das Bild nicht die Tiefe wieder, und man erkennt auch kaum die kleinen Dörfchen.



Zurück gings direkt nach Rovereto, und wenn man schon mal dort ist, dann bietet sich ein kleiner Abstecher in Richtung Vicenza bzw. Pian delle Fugazze an. Wenn hier so oft von Kopfkino die Rede ist, dann gibts sicher auch Kopf-Mucke. Im Geiste Johnny B. Goode von meinem seligen Freund Chuck Berry aufgelegt und ge-rock'n'roll-ed. Das musste sein! Die ersten Kilometer sind eh die besten, und nach frischen sieben oder acht Kilometern an dieser Stelle mit dem herrlichen Blick gings dann endgültig zurück.




Noch einen kurzen Blick auf das Puppenstuben-Klösterchen geworfen, und dann nix wie heim!





Zumindest Gina hatte mich bereits sehnsüchtig erwartet.
Jetzt werde ich noch mal Google Maps ansehen und versuchen, mir die Anfangsstrecke einzuprägen, damit solche Umwege nicht noch mal vorkommen.
Aber der Rest war schöön! Der November kann ein richtig feiner Monat sein.

Zufriedene Grüße
Soulie

edit meint, in Villa Lagarina muss ich nächstes mal auf die Ostseite wechseln. Und nördlich von Volano gleich nach dem Abzweig links abbiegen! Das hatte ich leider vergessen. Das Alter ...

Wambo Online




Beiträge: 1.757

21.11.2017 18:43
#2 RE: Fine Stagione antworten

Sehr geile Bilder Christian. Danke!
Gruß
Wambo

EstrellaMax Online




Beiträge: 1.483

21.11.2017 18:46
#3 RE: Fine Stagione antworten

Traumhaft, aber für mich bereits zu kühl.

Ich wäre da schon mit Australien zufrieden.

Manfred

PeWe Offline




Beiträge: 18.947

21.11.2017 19:24
#4 RE: Fine Stagione antworten

Für mich im Moment echte Sehnsuchtsbilder......Danke Christian....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Brundi Online



Beiträge: 30.470

21.11.2017 19:40
#5 RE: Fine Stagione antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #1
Pian delle Fugazze [...] Kopfkino

So isses! Schöne Stimmung auf deinen Fotos!

Grüße
Brundi

Wales 2017 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen