Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.134 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.419

22.11.2021 18:20
#16 RE: Defekt am Vergaser - Benzineinlassstutzen kaputt Antworten

Membran und Dichtung im Benzinhahn werden ja auch alt. Da kommt dann schon mal Inkontinenz vor. So ein Motorrad ist ja auch nur ein Mensch. Es gibt Reparatursätze.

Grüße
Falcone

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

23.11.2021 19:44
#17 RE: Defekt am Vergaser - Benzineinlassstutzen kaputt Antworten

habt Ihr villeicht noch nen Tip für nen Kleber. Der Hersteller sagt nicht geignet zu Stabilit Express

--------------------------
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

24.11.2021 08:03
#18 RE: Defekt am Vergaser - Benzineinlassstutzen kaputt Antworten

Schau mal bei UHU auf die technischen Datenblätter der UHU plus-Versionen im Internet

Grüße
Falcone

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

02.12.2021 13:01
#19 RE: Defekt am Vergaser - Benzineinlassstutzen kaputt Antworten

Nach Antworten von Herstellern habe ich mich zu PETEC Flüssigmetall entschieden

--------------------------
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

10.02.2022 20:57
#20 RE: Defekt am Vergaser - Benzineinlassstutzen kaputt Antworten

Jo shit. Mein Benzinhahn war letztes Jahr auch immer etwas feucht. Jetzt habe ich einfach mal den Dichtungsgring gewechselt, hat aber nix gebracht.

Nun gut, habe schon an anderer Stelle mehr als einen Hinweis gelesen. Werde mal eins nach dem Anderen ausprobieren.

- 1.Korinther 13 -

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

16.02.2022 09:22
#21 RE: Defekt am Vergaser - Benzineinlassstutzen kaputt Antworten

Vielleicht mal als Hinweis bevor jemand sich die Mühe macht den Benzinhahn auseinander zu dröseln:

Mein Benzinhahn ist nun nicht mehr inkontinent. Irgendwo in den Tiefen des Forums habe ich den entscheidenden Hinweis von Onno gelesen.

Der hatte irgendwann mal geschrieben dass er selbst im Werkstatthandbuch gelesen hatte, dass man bei weißen Nylon-Unterlegscheiben die Schrauben zum Befestigen des Benzinhahns mit max. 2,5Nm anziehen soll und mit schwarzen Nylon-Unterlegscheiben mit max. 4,5. War schon mal lehrreich, da ich bisher nicht wusste dass die Farbe von Nylon-Unterlegscheiben ein Hinweis auf deren Verformungsfestigkeit ist.

Das habe ich nun getan (ich habe weiße Unterlegscheiben) und habe zusätzlich benzinfeste O-Ringe (Durchmesser 5mm) zwischen Schraubenkopf und Unterlegscheibe gestülpt. Jetzt nach einer Nacht habe ich heute früh nachgeschaut und alles ist absolut trocken. Sonst hatte ich bereits nach 2 Stunden Tropfflecken und einen feuchten nach Benzin stinkenden Hahn.

Ich hatte zuvor die Schrauben ohne Drehmomentschlüssel angezogen, letztes Jahr nach meinem Umbau hatte ich überhaupt das erste mal den Benzinhahn demontiert und anschließend wieder drangeschraubt, seit dem war er leider undicht. Damals hatte ich die Schrauben nicht übermäßig fest angezogen, aber man ist ja doch recht schnell über 2,5Nm drüber.

- 1.Korinther 13 -

kasimir Offline



Beiträge: 357

16.08.2023 12:33
#22 RE: Defekt am Vergaser - Benzineinlassstutzen kaputt Antworten

Hallo Forum,
der Benzinhahn meiner W650 Bj. 2000 tropft, wenn auch nur wenig. Ca. 1 bis zwei sehr kleine Tropfen pro Minute.
Wie lange das schon so ist weiss ich nicht. Ich glaubte früher immer es tropft etwas Öl und macht Flecken auf den Garagenboden.
Ich habe allerdings nie etwas umgebaut, das kam von allein.
Bevor ich allzuviel auseinanderdrösele: Kann mir jemand sage wie ich das beheben kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Kasimir

Seiten 1 | 2
Mitas-Reifen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz