Hallo, da ich vlt eine W in Teilen verkaufe, würde mich interessieren wie ihr den Wert eines Motors einschätzt. 07/1999, 32tkm, läuft einwandfrei, nur der Klarlack an den Gehäusedeckeln ist nicht mehr 100% perfekt. Kein Unfall, orig. Motor, nur Tunig-light am Vergaser.
danke! naja, dann zahlt sich schlachten nicht aus. stell ich sie lieber in eine Ecke und warte bis ich Teile für die 2. W benötige für den Preis bekommt man nicht mal einen ordentlichen Vespa (alt) Motor
In einer Motorradzeitschrift vor Jahren, als ich noch die W650 fuhr, wurde damals geschrieben, es werden Zeiten kommen, in denen der Motor der W 650 in Gold aufgewogen wird. Dazu gab's als Illustration ein goldig beleuchtetes, in Szene gesetztes Bild, das mir ein Schmunzeln abrang mit dem Gedanken, wenn die meinen.
Diese Zeiten sind wohl noch nicht angebrochen, wenn ich hier die Preiseinsschätzungen für einen ebensolchen Motor lese. Gut, die Zeitschrift ging vermutlich von einem wenig gelaufenen, gut erhaltenen 1a pikobello Motor aus, den man so wahrscheinlich nicht mehr ohne Motorrad drumherum finden wird. Ihn in einer quasi unbenutzten 1a W650 auch nicht mehr.
Spontan würde ich mich der Einschätzung anschließen: Um 1000 Euro erscheinen realistisch. Was mir in anderen Motorrad-Bereichen auffällt: Die Anzahl der Menschen, die selbst schrauben können / wollen, scheint nicht mehr zu werden. Das Angebot an abgebrochenen Projekten, Bastelbikes und Teilen erscheint mir vergleichsweise groß, die Nachfrage nach solchen Teilen bzw. Projekten eher gering.
Zitat von Paralleltwin im Beitrag #10Wenn man bedenkt, dass nur ein neuer Zylinder 1000 € und der Zylinderkopf 1300 € kostet, dann wär doch ein ganzer Motor für 1000 € ein Schnäppchen.
Genau so sehe ich das auch. "Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend Weiterhin".
hätte eigentlich auch erwartet, dass ein kompletter Motor (inkl. Vergaser und Starter) > 2k kostet. für 1k würde ich ihn auch nicht verkaufen, weil Tausch-Motoren mit relativ geringer Laufleistung wird es kaum geben. entweder ist es ein Unfallbike oder hat eine sehr hohe km-Leistung.
Wenn du den Wert deines Motors ermitteln willst, indem du eine Umfrage startest, bei der die überwiegende Mehrzahl der Leute die dir antworten, weder je einen W Motor verkauft noch gekauft haben, wird das kein wirklich aussagekräftiges Ergebnis werden.
Du hast ihn ja schließlich auch mal bezahlt und wenn man sieht, für welchen Preis eine gute W gehandelt wird, kann man leicht darauf kommen, was er einem Fahrer mit Motorschaden wert sein könnte.
Warum bietest du ihn nicht einfach im Markt zu dem Preis an, den du erzielen möchtest? Dazu müsstest du ihn vorerst noch nicht mal ausbauen. Wenn das nicht klappt, kannst du dir immer noch was anderes überlegen.
Da die Konkurrenz aber praktisch nicht vorhanden ist, sollte sich da schon eine Einigung erzielen lassen.
Schöne Grüße, Norbert
Ich brauche übrigens gerade keinen, sonst hätte ich dir schon längst deinen Chopper abgekauft.