Eine hübsche Maschine. Da könnte man glatt schwach werden .. Hercules_K103.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
woolf
09.10.2021 10:39
Grüße, W-olfgang Gelernter Misanthrop.
So eine hatte ich mal zum Einstieg in das Motorradfahren nach der Mofa- und Mokickzeit. Sie war sehr runtergerockt, deswegen günstig und nicht in dem hübschen Zustand, wie auf dem Photo gezeigt. An ihr speichte ich das Hinterrad neu aus. War nötig. Wie ich das hinbekam, bleibt mir im Nachhinein bis heute ein Rätsel, aber es ließ sich mit dem neuausgespeichten Hinterrad fahren. Eine Weile, dann trennte ich mich wieder von der Hercules.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #3 ... aber es ließ sich mit dem neuausgespeichten Hinterrad fahren.Hast du magische Kräfte, dass du mit einem ausgespeichten Hinterrad fahren kannst?
Solltest du dir auf jeden Fall patentieren lassen
.
Erst aus- dann eingespeicht. So rum wird ein Rad draus, das mich durch die Gegend trug ohne alle Magie und jegliches Patent. Obwohl, wenn ich das damals auf die Reihe kriegte, war ich irgendwie doch recht patent.
... wenn dich sonst schon keiner lobt!
Gruß, Caboose
Wie heißt's so schön im nördlichsten Bundesland mit seiner (Hafen)landeshaupstadt KI: "Nicht geschimpft, ist genug gelobt." Na dann.
PeWe
09.10.2021 17:25
Klasse, ich liebe Hercules weil ich mit 16 Jahren (1974) selbst eine K50RX (Bj. 1970) hatte....Ein tolles Freiheitsgefühl damals... Genau so sah sie aus: Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
PeWe
09.10.2021 17:28
Bild vergessen...nachgereicht Hercules-K50RX_gr.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
PeWe
10.10.2021 15:19
Hab noch ein altes Bild von 1974 gefunden: 1974.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Beste Grüße PeWe
tom_s
11.10.2021 18:51
Ist das gleiche Garten wie heute?
Gruß Thomas Carpe diem
PeWe
11.10.2021 20:14
Ja, dass ist er.... Ist ja mein Elternhaus... Heute sieht er ungefähr noch so aus, von unten nach oben: Sommer 2013 008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Grüße PeWe
PeWe
11.10.2021 20:24
oder schon etwas älter (2012) gleiche Sicht, wie auf dem Bild von 1974, von oben nach unten: Zufahrt1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Grüße PeWe
tom_s
12.10.2021 09:01
Moin, Danke, ich hatte nicht geschnallt, dass da, wo auf dem alten Bild der R4 steht, heute das Tor bzw. die Straße ist.
Gruß Thomas Carpe diem
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung