Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Motorrad
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

30.09.2021 10:30
Infos zur KLX 300? Antworten

Gibts hier im Forum Erfahrungswerte zur "alten" KLX 300 aus den 90ern? Ist sowas bei entsprechender Behandlung langstreckentauglich? Auf was ist zu achten?

woolf Offline




Beiträge: 11.801

30.09.2021 11:21
#2 RE: Infos zur KLX 300? Antworten

Hast Du son Ding? Bilder! Das könnte mich auch reizen. Langstrecke? Ich weiß nicht.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

30.09.2021 12:04
#3 RE: Infos zur KLX 300? Antworten

Noch nicht. Könnte aber eine interessante Alternative zu dickeren Brummern sein. Und da die KLX300 noch neu angeboten wird, sollte es auch mit den Ersatzteilen für die älteren Exemplare aus den 90ern nicht allzu schwierig sein.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

30.09.2021 12:24
#4 RE: Infos zur KLX 300? Antworten

Meinste die haben noch viel gemeinsam ?

.
.
Gruß Hobby

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

30.09.2021 13:00
#5 RE: Infos zur KLX 300? Antworten

Das Motorlayout / Gehäusedeckel ist optisch gleich.
Werde nachher mal mit jmd dazu telefonieren. Eine kleine Enduro würde mich reizen.

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

03.10.2021 19:25
#6 RE: Infos zur KLX 300? Antworten

Sieht exakt nach einer aufgebohrten KLX 250 aus.
Da gibt es eine Bloggerin "Svenia" die mit dem Ding und Gepäck Langstecke fährt.
Ich empfand die KLX im Vergleich zur CRF250L als das etwas leichtere aber deutlich weniger komplette Konzept.
Nervig ist z.B die Beschränkung auf 100 km/h , was man etwas aufwändig über den Kupplungsschalter deaktivieren kann.

Die alten KLX 250 aus den vor 2000er Jahren sind ähnlich, aber nicht gleich. Viele Teile vom Motor sind aber wohl gleich.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.10.2021 08:41
#7 RE: Infos zur KLX 300? Antworten

Danke, hat sich nach 2 Telefonaten vorerst erledigt.
Ich habe da wohl eine falsche Suchroutine und lande zu oft bei jüngeren "Traumtänzern", für die Arbeitszeit keinen Wert hat ..

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz