Gibts hier im Forum Erfahrungswerte zur "alten" KLX 300 aus den 90ern? Ist sowas bei entsprechender Behandlung langstreckentauglich? Auf was ist zu achten?
Noch nicht. Könnte aber eine interessante Alternative zu dickeren Brummern sein. Und da die KLX300 noch neu angeboten wird, sollte es auch mit den Ersatzteilen für die älteren Exemplare aus den 90ern nicht allzu schwierig sein.
Sieht exakt nach einer aufgebohrten KLX 250 aus. Da gibt es eine Bloggerin "Svenia" die mit dem Ding und Gepäck Langstecke fährt. Ich empfand die KLX im Vergleich zur CRF250L als das etwas leichtere aber deutlich weniger komplette Konzept. Nervig ist z.B die Beschränkung auf 100 km/h , was man etwas aufwändig über den Kupplungsschalter deaktivieren kann.
Die alten KLX 250 aus den vor 2000er Jahren sind ähnlich, aber nicht gleich. Viele Teile vom Motor sind aber wohl gleich.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Danke, hat sich nach 2 Telefonaten vorerst erledigt. Ich habe da wohl eine falsche Suchroutine und lande zu oft bei jüngeren "Traumtänzern", für die Arbeitszeit keinen Wert hat ..