So sieht das gute Stück aus. Gekauft hab ich ihn schon vor'm halben Jahr. Jetzt hab ich Zeit, ihn einzubauen. Aber bevor ich loslege hab ich ein paar Fragen, und das XBR Forum ist eher ein sehr ruhiges. Also frage ich euch mit eurem geballten Fachwissen. Was mach ich mit den beiden oberen Schläuchen, bzw. wofür sind die? Das der untere der Ablassschlauch ist hab ich kapiert. Und warum geht der Anschluss für den Benzinschlauch nach hinten, obwohl der Tank vorn sitzt? Find ich eher blöd, muss also einen langen Schlauch montieren mit einer Schleife. Die ganze Aktion wird noch spannend genug, denn es geht sehr eng zu zwischen Kopf und Lufi. Der Lufi-Kasten muss für den Einbau gewaltsam (mit einem Spanngurt) nach hinten gezwungen werden, und der Öltank für die Motorabluft mit Heißluft etwas eingedellt werden, damit der Mikuni passt. Ich freu mich, wenn ich das alles geschafft hab, obwohl mancher sagt: Never change a running system. Aber der Mikuni bringt noch'n büschn mehr Spritzigkeit und voraussichtlich etwas geringeren Verbrauch. Man muss ja schließlich was für die Umwelt tun ...
edit meint, vermutlich mach ich mir unnötig 'nen Kopp. Die Schläuche einfach baumeln lassen, bzw. zum baumeln gehts da zu eng zu. Also nur nicht ignorieren ...
So, jetzt isser drin. Endlich! Murphy meinte auch, etwas mithelfen zu müssen. Wege des Schietwetters musste ich immer wieder unterbrechen. Zum schrauben ist es im Stall zu eng und zu dunkel. Zum Schluss fehlte noch der Mikuni- Chokestempel. Da hab ich mir 'nen Wolf gesucht. Aber dann doch noch gefunden. Vorher hatte ich schon versucht, ohne Choke zu starten, aber im Gegensatz zur Estrella will die HONDA Choke Unterstützung beim Start. Immer schon. Hoffentlich bessert sich das Wetter morgen, dann gibts eine Testfahrt. Ich bin gespannt! Hatte schon früher mal eine Clubman mit Mikuni, und die war recht munter, allerdings ansonsten zu stark patiniert, so dass ich mich wieder von ihr getrennt hab. Ist schon länger her.
Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass das alles so funzt wie du es dir vorstellst. Auf der Dominator ist der Vergaser ein, für den normalen Betrieb, recht schwer zu beherrschendes Teil. Ich bin gespannt wie es dir gefällt.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Ich hatte mal eine Clubman mit Mikuni und fand die deutlich agiler im Ansprechverhalten. Allerdings war die Rückholfeder in die stärkste Position eingehängt - davon hatte ich damals keine Ahnung. Gasgeben ging echt aufs Handgelenk. Ich hab die Feder in die leichteste Position gehängt - prima! Die Maschine läuft m.E. spritziger, hängt direkter am Gas. Der Keihin ist dagegen gutmütig bis etwas phlegmatisch. Während der ersten Fahrt lief der Sprit fröhlich aus einem der drei Ablaufschläuche. Das fand ich ziemlich ätzend, hatte es selbst nicht gemerkt, bin von einem Passanten drauf aufmerksam gemacht worden. Ein paar Klopfer mit dem Hammerstiel (leider erst zuhause) beseitigten das Dilemma. Aber ein Knoten in dem Schlauch halfen auch. Jetzt scheint sie bzw. er gut eingestellt. In kaltem Zustand knallts bzw. knöterts aus den Töpfen. Vielleicht ist das Gemisch noch'n Tacken zu mager.