Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Skinny Offline




Beiträge: 1.735

13.08.2021 14:27
Airbox Modifikation Vorfilter Antworten

Airbox Vorfilter (Originalname ist mir gerade entfallen), brauchts den wirklich?
Der Schaumstoff ist so ziemlich hinüber und bröselt schon beim Angucken.
Ich hab mal erste Hilfe geleistet aber denke, das brauchts nicht.

Unsere DB ist bezüglich Airbox noch recht übersichtlich und laut Ulfs Tuning Light ist Airbox Modifikation u.a. ein Punkt daraus.
Ich verstehe darunter Entfernen der Vorfilter-Gitterbox und abdremeln des unteren Haltestegs.

Aber ne Bestätigung würde mir ein besseres Gefühl geben. Soll ich oder soll ich nicht?

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1315.JPG 
Gandalf Offline




Beiträge: 349

13.08.2021 17:03
#2 RE: Airbox Modifikation Vorfilter Antworten

Hallo Skinny,

also meines Wissens bleibt der Vorfilter beim Tuning Light unangetastet, entscheidend sind die Löcher im Boden und natürlich Vergaserbedüsung.

Ich hab mein TL damals noch bei Bruno machen lassen, Carlo dürfte also sicher auch Bescheid wissen.

liegrü
Gandi

W-Arum Offline




Beiträge: 79

13.08.2021 17:35
#3 RE: Airbox Modifikation Vorfilter Antworten

nach der "Tuninganleitung" von Captain Jake (eine der Frühesten überhaupt) war der Filter und der Steg darunter das erste was rausflog. Trotzdem ist bei mir von Ulf in Bremen ein zusätzliches Loch für das TL gemacht worden.
Für mich heißt das: ist wohl egal!

Falcone Offline




Beiträge: 109.197

18.08.2021 14:27
#4 RE: Airbox Modifikation Vorfilter Antworten

Den Vorfilter kannst du weglassen. Der hat auf die Leistung keinen Einfluss.
Die Leistungssteigerung des Tuning Light wird über mehr Luft und größere Düsen erreicht.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz