Heute den Schwimmerstand am Vergaser mittels Prüfschlauches gemessen.liegt 5 mm über Gehäuseoberkante. Laut Reperaturanleitung soll er bis 1,5 mm unter der Gehäuse oberkante liegen. Hat das was mit verrußter Kerze zu tun?
Bei beiden Vergasern gleich ,habe bisher nichts daran verstellt , bis auf Vergaserreinigung.Luftfilter gereinigt,Motorrad gebraucht gekauft, K&N Filter ,Hauptdüse 140(laut Dötsch ok) Motorlauf ansonsten unauffällig.
Ich denke, da liegt ein Messfehler vor. Die Messung ist nicht einfach und du hast sicher nicht die Messlehre von Kawasaki? Sofort du das Messröhrchen wieder nach oben bewegst, zieht es die Benzinsäule mit hoch und du hast einen verfälschten Wert.
Normwert lt. Kawasaki: 0,5 mm unterhalb bis 1,5 mm oberhalb der Unterkante des Vergasergehäuses.
Das Messröhrchen ist in eine Halterung geklemmt und kann sich nicht bewegen,bleibt also fest stehen,bevor ich den Benzienhahn öffne. Motorrad vorher waagerecht gestellt.
Dann wäre der Schwimmerstand tatsächlich zu hoch. Deswegen meine Frage nach der Vergaserreinigung: Wurden die Vergaser dazu zerlegt? Aber dann müssten beide Schwimmer gleichmäßig verstellt worden sein. Irgendwie seltsam, das Ganze.