In letzter Zeit fallen mir vermehrt seltsame Beurteilungen bei Amazon auf. Es sind meist relativ schlechte mit lediglich ein oder zwei Sternen. Klickt man diese an, erscheint keine Rezension, sondern beispielsweise folgender Text (Zitat):
2 globale Bewertungen | 0 globale Rezensionen Leider stimmen keine Rezensionen mit ihrer derzeitiger Auswahl überein. Versuchen Sie, einige Filter zu entfernen oder zu ändern. Filter löschen
Probehalber habe ich einmal versucht, eine Sternebewertung ohne Rezension zu platzieren. Das funktioniert richtigerweise nicht. Wie aber kommen diese Beurteilungen ohne Rezension zustande und fließen obendrein noch in die Gesamtbewertung ein?
ZitatMacht man sich beim Einkauf über amazon eigentlich der "Steuervermeidung" im Lande mitschuldig?
Also zumindest die Märchensteuer musste wohl oder übel bezahlen.
Ich versuche es in letzter Zeit möglichst zu vermeiden beim großen Fluss zu bestellen, ist oft auch günstiger. Manchmal gibt's aber das Gewünschte nur da.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Doch nur, damit der Caboose von seinen Gedanken so abgelenkt wird, daß er nix mehr bei dem ominösen amazon bestellt! Da musst du schon ein bißchen kooperativ mitwirken! Alles für den Kampf gegen Steuervermeidung!
Ich will jetzt keinen neuen Fred aufmachen, mir gehts um amazon prime. Kaufen tu ich bei dem Laden eh nur, wenns gar nicht anders geht. Aber nachdem ich endlich wieder Zugang zu meinem online Bankkonto hab (anderes Thema) stelle ich fest, dass man seit 7 Monaten 8 €/Monat für prime abbucht. Gekauft hab ich nix in der Zeit. Und an prime hab ich absolut kein Interesse. Aufmerksam wurde ich erst durch eine E-Mail mit der Mitteilung, dass prime jetzt einen Euro teurer wird. Wie amazon erreichen, um die Sache aus der Welt zu schaffen? Nicht ganz einfach, aber jetzt hats dann doch geklappt. Über die Bitte, angerufen zu werden. Mal sehen, obs klappt mit der Rückerstattung.
Zitat von Maggi im Beitrag #2Du bestellst noch bei Amazon? ...
Das ist wie das Phänomen mit den Junkfoodläden. Keiner geht dort hin und trotzdem machen sie ihre Umsätze. Es gibt bestimmt noch genügend andere, bei denen man ,möglichst nicht' kaufen sollte.
Zitat von manx minx im Beitrag #13ich bin da pessimistisch, bin aber grad deswegen auf deine erfahrungen scharf. lass uns wissen, wie es weitergeht.
Na ja, nach der Ankündigung per email, dass der Preis für prime angehoben wird und meiner 'freundlichen' Antwort bekam ich zumindest die Erstattung für Juli. Schwierig (für mich) war heute, amazon in dieser Sache überhaupt zu erreichen. Per mail gings jedenfalls nicht (mehr).