Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.584 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
woolf Online




Beiträge: 11.800

02.07.2021 13:50
#31 RE: Transalp will nicht schneller als 100 km/h fahren? Antworten

Ja, aber die reden auch viel dummes Zeug.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

04.07.2021 15:59
#32 RE: Transalp will nicht schneller als 100 km/h fahren? Antworten

Kannst Du das auch konkretisieren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Online




Beiträge: 11.800

04.07.2021 20:12
#33 RE: Transalp will nicht schneller als 100 km/h fahren? Antworten

Da ist zum Beispiel von einem Governor, also einer Gemischregelung die Rede. Hat ein normaler Vergaser auch nicht.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

05.07.2021 09:36
#34 RE: Transalp will nicht schneller als 100 km/h fahren? Antworten

??? Der Vergaser als Gesamtes ist doch ein "Gemischregler". Reden die tatsächlich Unsinn weil von einem Gemischregler im Vergaser die Rede ist oder basiert das nur auf eine Ungenauigkeit in der Sprachübersetzung ?

- 1.Korinther 13 -

woolf Online




Beiträge: 11.800

05.07.2021 09:44
#35 RE: Transalp will nicht schneller als 100 km/h fahren? Antworten

Wo ist da der Regelkreis?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

05.07.2021 09:58
#36 RE: Transalp will nicht schneller als 100 km/h fahren? Antworten

Zitat
Da ist zum Beispiel von einem Governor, also einer Gemischregelung die Rede.


Die Übersetzung von Governor ist doch einfach nur Regler und was er so sagt meint er auch nur einen Regler, der verhindert, daß der Motor immer schneller läuft.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Online




Beiträge: 11.800

05.07.2021 13:24
#37 RE: Transalp will nicht schneller als 100 km/h fahren? Antworten

Und so etwas ist in einem Vergaser drin? Wäre mir neu.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

05.07.2021 15:59
#38 RE: Transalp will nicht schneller als 100 km/h fahren? Antworten

Drin vielleicht nicht, aber dran, zumindest bei Rasenmähern etc.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Online




Beiträge: 11.800

05.07.2021 16:05
#39 RE: Transalp will nicht schneller als 100 km/h fahren? Antworten

Oha, dann hab ich mich wohl vertan.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

05.07.2021 17:09
#40 RE: Transalp will nicht schneller als 100 km/h fahren? Antworten

Die Regelung, als technischer Begriff, ist ein System mit Rückkopplung. Die zu regelnde Größe wird also erfasst und auf Basis der abweichung vom Sollwert wird geregelt. Z.B. Fliehkraftregler

Eine Steuerung hingegen beinhaltet keine Rückkopplung.

Das jetzt aber als "viel dummes Zeug" zu bezeichnen ist schon sehr ungerecht... zumal ja auch noch übersetzt wurde!

Vielmehr würde ich z.B. kritisieren, dass ein Vergaser keine Ventüri-Düse darstellen muss: Der Druckunterschied entsteht zwischen der unbewegten Luft in der Schwimmerkammer (Umgebungsdruck, da z.B. über Vergaserüberlauf "offen" mit umgebung verbunden) und der bewegten Luft im Ansaugrohr. Die Gestaltung als Venturi-Düse erhöht zwar den Druckunterschied durch eine weitere Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit im Ansaugrohr, ist aber nicht zwingend nötig.

Im großen und ganzen ist das aber Erbsenzählerei, im großen und ganzen ist das eine sehr gute Demonstration!

Grüße,
Christian

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

10.07.2021 18:30
#41 RE: Transalp will nicht schneller als 100 km/h fahren? Antworten

Abschlußbericht: Sie läuft wieder top.
Wenn sie jetzt noch TÜV bekommt und
der Reifenhändler mir den Schlauch so eingebaut hätte, daß die Luft nicht innerhalb einer Woche entfleucht
dann wäre ich fertig.

Vergaser ultraschallgebadet (war Hauptursache) und synchronisiert (ist ganz easy, auch für Anfänger).
Neue Kerzen
Neuer Luftfilter
Neuer Chokezug
Neue Reifen
Neue Bremsscheibe hinten nebst Belägen

700 € statt 1900 € bei der Hondawerkstatt.

Ich freu mich so über das Erfolgserlebnis und dass ich den Mut hatte, überhaupt da dranzugehen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.07.2021 19:40
#42 RE: Transalp will nicht schneller als 100 km/h fahren? Antworten

So muß das!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

17.07.2021 10:38
#43 RE: Transalp will nicht schneller als 100 km/h fahren? Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #41
und dass ich den Mut hatte, überhaupt da dranzugehen.


Ich finde, das ist fast das Wichtigste.
Glückwunsch zur gelungenen Revitalisierung.

Trans 70 hatte ich auch mal, long time ago, war ein klasse Mopped.



Gruß
Thomas

Carpe diem

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

19.07.2021 17:50
#44 RE: Transalp will nicht schneller als 100 km/h fahren? Antworten

Herzlichen Glückwunsch!!🎉
Das „dranngehen“ ist das schwierigste, toll wenn es dann auch funzt!!

Zeich doch mal das ganze Ding

Grüße PepPatty

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

19.07.2021 19:22
#45 RE: Transalp will nicht schneller als 100 km/h fahren? Antworten

Ich krieg mit dem Handy aber nur die Riesenfotos hin.
Die Delle kommt von meinem Neffen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20210719_191650.jpg  IMG_20210719_191703.jpg  IMG_20210719_191716.jpg  IMG_20210719_191739.jpg  IMG_20210719_191752.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Ölfilter
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz