??? Der Vergaser als Gesamtes ist doch ein "Gemischregler". Reden die tatsächlich Unsinn weil von einem Gemischregler im Vergaser die Rede ist oder basiert das nur auf eine Ungenauigkeit in der Sprachübersetzung ?
ZitatDa ist zum Beispiel von einem Governor, also einer Gemischregelung die Rede.
Die Übersetzung von Governor ist doch einfach nur Regler und was er so sagt meint er auch nur einen Regler, der verhindert, daß der Motor immer schneller läuft.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Die Regelung, als technischer Begriff, ist ein System mit Rückkopplung. Die zu regelnde Größe wird also erfasst und auf Basis der abweichung vom Sollwert wird geregelt. Z.B. Fliehkraftregler
Eine Steuerung hingegen beinhaltet keine Rückkopplung.
Das jetzt aber als "viel dummes Zeug" zu bezeichnen ist schon sehr ungerecht... zumal ja auch noch übersetzt wurde!
Vielmehr würde ich z.B. kritisieren, dass ein Vergaser keine Ventüri-Düse darstellen muss: Der Druckunterschied entsteht zwischen der unbewegten Luft in der Schwimmerkammer (Umgebungsdruck, da z.B. über Vergaserüberlauf "offen" mit umgebung verbunden) und der bewegten Luft im Ansaugrohr. Die Gestaltung als Venturi-Düse erhöht zwar den Druckunterschied durch eine weitere Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit im Ansaugrohr, ist aber nicht zwingend nötig.
Im großen und ganzen ist das aber Erbsenzählerei, im großen und ganzen ist das eine sehr gute Demonstration!
Abschlußbericht: Sie läuft wieder top. Wenn sie jetzt noch TÜV bekommt und der Reifenhändler mir den Schlauch so eingebaut hätte, daß die Luft nicht innerhalb einer Woche entfleucht dann wäre ich fertig.
Vergaser ultraschallgebadet (war Hauptursache) und synchronisiert (ist ganz easy, auch für Anfänger). Neue Kerzen Neuer Luftfilter Neuer Chokezug Neue Reifen Neue Bremsscheibe hinten nebst Belägen
700 € statt 1900 € bei der Hondawerkstatt.
Ich freu mich so über das Erfolgserlebnis und dass ich den Mut hatte, überhaupt da dranzugehen.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
O tempora, o mores! „In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!
Ich krieg mit dem Handy aber nur die Riesenfotos hin. Die Delle kommt von meinem Neffen.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_20210719_191650.jpg IMG_20210719_191703.jpg IMG_20210719_191716.jpg IMG_20210719_191739.jpg IMG_20210719_191752.jpg