Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.745 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.428

07.06.2021 18:57
Klein(st)wagen mit Automatik? Antworten

Elke (manch einer kennt sie ) will ihr in D zugelassenes Auto (Benz A-Klasse) los werden, weil sie die Fahrten zum TÜV scheut. Gleichzeitig sucht sie was Kleineres, das aber mit Automatik. Und dann hier angemeldet.
Ich hab schon mit VW telefoniert und auch Google bemüht - bisher ohne Erfolg. Jetzt fehlt mir der Serpel!
Gibts da wirklich nix? Bei VW erst ab Polo, und der ist inzwischen kaum schmaler als ihr Benz. Sie eckt nämlich gern mal irgendwo an und klebt dann Prilblumen auf die Kratzer. Also klein bzw. schmal wäre schon fein.
Vielleicht weiß hier jemand mehr? Elektro will sie nicht.

Ciao!
Soulie

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.623

07.06.2021 19:04
#2 RE: Klein(st)wagen mit Automatik? Antworten

Ich meine, den ganz kleinen Citroën C1 und den Peugeot 108 gibt es mit Automatik, ist eh dasselbe Auto.

FIAT Panda gibt es, soweit ich weiß, mit Automatik.

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

07.06.2021 19:16
#3 RE: Klein(st)wagen mit Automatik? Antworten

Hyundai i 10

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

07.06.2021 19:18
#4 RE: Klein(st)wagen mit Automatik? Antworten

Den Up gibt's nicht mit Automatik? Und warum werden die dann z.B. auf autoscout24 gebraucht angeboten?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

07.06.2021 19:21
#5 RE: Klein(st)wagen mit Automatik? Antworten

gebrauchter Smart als Benziner oder Diesel - heute werden die ja nur noch elektrisch gebaut

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

07.06.2021 19:35
#6 RE: Klein(st)wagen mit Automatik? Antworten

Smart will sie nicht.
Panda gibts nicht als Automatik.
Hyundai m.E. auch nicht (hatte im Netz geguckt).

Sieht so aus, als müsse sie einen Gebrauchten kaufen.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Tommy Offline



Beiträge: 3.793

07.06.2021 19:39
#7 RE: Klein(st)wagen mit Automatik? Antworten

Nochmal ein Smarttipp. Den Roadster gibt es als Automatik, da sitzt sie schön nah am Geschehen und Spaß macht der auch. Aber Du müsstest leider die langen Beine falten.

Grunz, Tommy!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.623

07.06.2021 19:41
#8 RE: Klein(st)wagen mit Automatik? Antworten

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Tommy Offline



Beiträge: 3.793

07.06.2021 19:42
#9 RE: Klein(st)wagen mit Automatik? Antworten

In den 80er Jahren war der Panda mal hübscher.

Bei VW erst ab Polo ist nicht korrekt, den Up gibt es als Automatik-Version. Vermutlich sogar auch im GTI Up mit 115 PS. Allerdings fahre ich den Up gelegentlich beruflich, furchtbares Auto.

Grunz, Tommy!

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

07.06.2021 21:09
#10 RE: Klein(st)wagen mit Automatik? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #6
...Hyundai m.E. auch nicht (hatte im Netz geguckt)...


Dann hast du nicht richtig geguckt, den gibt es definitiv mit Automatik (Doppelkupplungshetriebe), Hyundai nennt das:

"Zwei sparsame Benzinmotoren mit 1.0 bzw. 1.2 Liter Hubraum, kombiniert mit 5-Gang-Handschaltgebriebe oder einem komfortablen automatisierten Schaltgetriebe (5 Gänge). "

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

07.06.2021 21:20
#11 RE: Klein(st)wagen mit Automatik? Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #9
... Bei VW erst ab Polo ist nicht korrekt, den Up gibt es als Automatik-Version...

Könntest du den bitte verlinken? Ich habe keinen gefunden.

Axel

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.832

08.06.2021 00:14
#12 RE: Klein(st)wagen mit Automatik? Antworten

Von Suzuki gibts den Swift und den Ignis, beide mit stufenloser Automatik. Kosten aber beide neu fast 20000.
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2021 08:50
#13 RE: Klein(st)wagen mit Automatik? Antworten

Wisedrum Online




Beiträge: 8.574

08.06.2021 09:00
#14 RE: Klein(st)wagen mit Automatik? Antworten

Beim Aygo nennt sich die Automatik x-shift.

https://www.auto.de/angebot/toyota/aygo/automatik/

Noch gibt's sie und ihn. Beim Nachfolger, der leicht 'angesuvt'in den Startlöcher für 2022 steht, wird zur Automatik noch nichts geschrieben.

Ob's den baugleichen C1 und 108 noch neu zu kaufen gibt, vermag ich nicht zu beurteilen. Schon vor über einem Jahr wurde deren Produktionsstopp verkündet.

Fuhr den x-shift Aygo mal 2 Tage als Leihgabe von Toyota. Irgendwie ganz okay, irgendwie nicht meins. Mag keine Automatik, die sich irgendwie durch Gänge wühlt. Lag nicht am Aygo, den ich von einem Familienmitglied, wenn ich möchte, handgeschaltet und so lieber fahren kann und mag. Die Handschaltung steht diesem 1l Motor gut und ist recht passabel abgestimmt. Bin immer wieder erstaunt, wie geräumig in diesem Kleinstwagen zumindest der Fahrerraum gestaltet wurde.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

08.06.2021 09:11
#15 RE: Klein(st)wagen mit Automatik? Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #9
In den 80er Jahren war der Panda mal hübscher.

Bei VW erst ab Polo ist nicht korrekt, den Up gibt es als Automatik-Version. Vermutlich sogar auch im GTI Up mit 115 PS. Allerdings fahre ich den Up gelegentlich beruflich, furchtbares Auto.


Mmmh !? Da sieht man wie unterschiedlich man empfindet. In unserem Firmenfuhrpark ist auch ein VW Up vertreten, bin den mal bei Gelegenheit gefahren. Ich finde der fährt sich prima. Der hat allerdings Schaltgetriebe.

- 1.Korinther 13 -

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz