Elke (manch einer kennt sie ) will ihr in D zugelassenes Auto (Benz A-Klasse) los werden, weil sie die Fahrten zum TÜV scheut. Gleichzeitig sucht sie was Kleineres, das aber mit Automatik. Und dann hier angemeldet. Ich hab schon mit VW telefoniert und auch Google bemüht - bisher ohne Erfolg. Jetzt fehlt mir der Serpel! Gibts da wirklich nix? Bei VW erst ab Polo, und der ist inzwischen kaum schmaler als ihr Benz. Sie eckt nämlich gern mal irgendwo an und klebt dann Prilblumen auf die Kratzer. Also klein bzw. schmal wäre schon fein. Vielleicht weiß hier jemand mehr? Elektro will sie nicht.
Nochmal ein Smarttipp. Den Roadster gibt es als Automatik, da sitzt sie schön nah am Geschehen und Spaß macht der auch. Aber Du müsstest leider die langen Beine falten.
Bei VW erst ab Polo ist nicht korrekt, den Up gibt es als Automatik-Version. Vermutlich sogar auch im GTI Up mit 115 PS. Allerdings fahre ich den Up gelegentlich beruflich, furchtbares Auto.
Zitat von Soulie im Beitrag #6...Hyundai m.E. auch nicht (hatte im Netz geguckt)...
Dann hast du nicht richtig geguckt, den gibt es definitiv mit Automatik (Doppelkupplungshetriebe), Hyundai nennt das:
"Zwei sparsame Benzinmotoren mit 1.0 bzw. 1.2 Liter Hubraum, kombiniert mit 5-Gang-Handschaltgebriebe oder einem komfortablen automatisierten Schaltgetriebe (5 Gänge). "
Noch gibt's sie und ihn. Beim Nachfolger, der leicht 'angesuvt'in den Startlöcher für 2022 steht, wird zur Automatik noch nichts geschrieben.
Ob's den baugleichen C1 und 108 noch neu zu kaufen gibt, vermag ich nicht zu beurteilen. Schon vor über einem Jahr wurde deren Produktionsstopp verkündet.
Fuhr den x-shift Aygo mal 2 Tage als Leihgabe von Toyota. Irgendwie ganz okay, irgendwie nicht meins. Mag keine Automatik, die sich irgendwie durch Gänge wühlt. Lag nicht am Aygo, den ich von einem Familienmitglied, wenn ich möchte, handgeschaltet und so lieber fahren kann und mag. Die Handschaltung steht diesem 1l Motor gut und ist recht passabel abgestimmt. Bin immer wieder erstaunt, wie geräumig in diesem Kleinstwagen zumindest der Fahrerraum gestaltet wurde.
Zitat von Tommy im Beitrag #9In den 80er Jahren war der Panda mal hübscher.
Bei VW erst ab Polo ist nicht korrekt, den Up gibt es als Automatik-Version. Vermutlich sogar auch im GTI Up mit 115 PS. Allerdings fahre ich den Up gelegentlich beruflich, furchtbares Auto.
Mmmh !? Da sieht man wie unterschiedlich man empfindet. In unserem Firmenfuhrpark ist auch ein VW Up vertreten, bin den mal bei Gelegenheit gefahren. Ich finde der fährt sich prima. Der hat allerdings Schaltgetriebe.