Ich habe das Gefühl, Motorradklamotten werden eh nur noch für Hipster und Eisdielenbesucher gemacht, ich such auch schon eine Weile einen Ersatz für meine Mohawk Hose, werde da aber nicht so recht fündig.
ZitatDa fehlen mir aber die Lederbesätze z.B. am Hintern,
Wenn man oft genug fährt, kommt das von ganz allein.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Das was hier vorgeschlagen wurde war doch gar nicht schlecht. Wenn ich überlege was für eine Auswahl ich hatte als ich mit dem Moppedfahren anfing, im Vergleich zu jetzt - da liegen Welten zwischen! Ich finde da wird die Vergangenheit verklärt.
I'm Hochpreissegment gibt es immer noch praxisgerechte Motorradbekleidung. Meine beste Jacke war von "Rev'it". Nach Sturz entsorgt. Hätte ich sie mal repariert.... Aber auch bei Rev'it gibt es eine billig Sparte.
Hobby das stimmt einfach nicht was du behauptest. In Sachen Funktionskleidung und Protektoren hat es Quantensprünge gegeben. Damals in den 80gern gab es selbst bei guten Hein Gericke Klamotten keine Protektoren oder nur was angetäuscht wattiertes. Textilklamotten die wirklich wasserdicht und atmungsaktiv waren ebenfalls Fehlanzeige. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie sehr ich manchmal frieren musste. Nein, früher war nicht alles besser! Du hast natürlich recht wenn Du sagst das Billigsegment wäre größer geworden. Ja warum denn nicht, besser als in Jeans und Parka fahren.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #38Textilklamotten die wirklich wasserdicht und atmungsaktiv waren ebenfalls Fehlanzeige.
J-ein.
Einige Jahre bin ich mit Belstaff-Wachsklamotten gefahren, als diese noch nicht in Richtung Schicki-Micki abgebogen und noch bezahlbar waren. Nachfolger war die zweite, sehr teure, aber auch sehr gute rote BMW-Textilkombi (Sympatex), die im Gegensatz zur Wachsklamotte auch für eine ausgezeichnete Temperaturregulierung sorgte. Die Atmungsaktivität war bei beiden gut. Die BMW-Kombi hatte ich 19 (!) Jahre in Betrieb, dann war sie restlos 'runtergeritten, aber bis zum letzten Tage waserdicht! Der Belstaff war - gelegentlich gewachst - ohnehin dicht.