...jetzt hab ich mir tatsächlich so ein 41 jähriges rängdengerdäng gekauft...und dieses rängdengerdäng macht sogar laune Screenshot_20210429_191121.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
grüsse aus göggelsbuch
smiler
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Screenshot_20210505_212620.jpg
Da hast du wohl recht, so habe ich das damals auch gesehen. Heute sehe ich das aber ganz anders. Glückwunsch und viel Spaß Smiler. Sieht ja top gepflegt aus
Auch von mir alles Gute mit der MZ150 für dich. Sie sieht sehr gut erhalten aus, nahezu unbenutzt.
Eine MZ ETS 150 war mein 1. Motorrad nach der Mofa/Mokick-Zeit. Ich entdeckte sie abgemeldet an die Rückwand einer Tanke im Nachbarort gelehnt und ergatterte sie im leicht mitgenommenem used look für eine Handvoll DM. Im Gegensatz zu den vorher gefahrenen 2Rädern war sie leistungsmäßig eine echte Offenbarung mit etwas über 10PS und 150ccm. Das wäre sie heute nicht mehr, aber sicherlich noch einmal nett zu fahren auf einer Runde zur Auffrischung der Erinnerung.
Zitat von truwi im Beitrag #4Heute sehe ich das aber ganz anders.
Ja, da hast du wohl Recht und die "Häßlichkeit" hat ja auch was für sich ... man sieht die knapp 20jahre gebaute, letzte "Ausgeburt" der HuFu praktisch nicht mehr ... könnte auf lange Sicht sogar wertsteigernd wirken ...
Ein schnittiger "Cafe-Racer-Umbau" aufgrund des klobigen, rahmenintegrierten Guß-Heckfenders dürfte aber leider ausfallen ...
So eine hatte ich mal in den 70ern nach der Hufu. In meinen Augen die bestaussehendste MZ, die je gebaut wurde. Ne Halbschale verpasst, schwarzlackiert und Silberstreifen liniert. Leider ging sie in 'ner Leitplanke im Gegensatz zu ihrem Fahrer drauf.
Da ich relativ unempfänglich für diese Art von N(O)stalgie bin , find ich die Karre einfach nur pothäßlich aber es gibt ja nichts was man nicht toppen könnte hier noch eine Augenweide für die Euphorischen babt4h68.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)