Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Motorrad
SaarLiner Offline




Beiträge: 186

05.05.2021 19:47
Honda Pan European 1100: Leerlaufleuchte im 5. Gang !? Antworten

​Heute mal eine Frage zum verwandten Topic Pan European ST 1100 (oder gilt die hier im Forum als Roller & also off topic?): Bin heute eine probegefahren, Bj. 2000, 30.000 km, läuft prima, aber: im 5. Gang (nur im 5. Gang) unter Last leuchtet die Leerlaufleuchte auf. Geht man vom Gas und fährt nur mit softem Druck, geht sie aus. Woran kann das liegen? Die Gute hat wegen Todesfall ein halbes Jahr gestanden, davor wurde sie in zwei Jahren kaum 300 km gefahren. Insprektion & TÜV wurde im Okt. 2020 aber noch erledigt.

Für mich klingts nach einem falschen Kontakt am / im Geber. Weiß jemand, wie aufwändig so eine Reparatur etwa ist?

Oder ist das ein Alarmzeichen auf Mängel im Getriebe ? Zweimal ist mir vom 2. in den 3. Gang der Gang rausgesprungen - kann mein Fehler sein; oder ist's ein weiterer Hinweis auf schlimmere Befunde im Getriebe oder an der Kupplung / Getriebe?

Jetzt bin ich mal auf das Fachwissen der Spezialisten gespannt!

LG

SaarLiner

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

05.05.2021 19:53
#2 RE: Honda Pan European 1100: Leerlaufleuchte im 5. Gang !? Antworten

Ich denke, du solltest besser mal im passenden Forum nachfragen. Dort wird es sicher entsprechende Spezialisten geben.

Grüße
Falcone

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

05.05.2021 21:10
#3 RE: Honda Pan European 1100: Leerlaufleuchte im 5. Gang !? Antworten

Im Pan-Forum ist wohl so wenig los derzeit, dass nicht mal meine Anmeldung funktioniert. Deshalb frage ich auch hier - denn (außer zu Rollern) wurden hier ja schon viele Motorradtypen - meist - wohlwollend behandelt.
LG
S.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.05.2021 21:47
#4 RE: Honda Pan European 1100: Leerlaufleuchte im 5. Gang !? Antworten

Ich frag mal meine allwissende Müllhalde.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Paralleltwin Offline




Beiträge: 185

06.05.2021 21:06
#5 RE: Honda Pan European 1100: Leerlaufleuchte im 5. Gang !? Antworten

Hallo Saarliner,
habe spaßeshalber mal ins Pan-European-Forum reingeschaut, da kann man hervorragend ohne Anmeldung einen Suchbegriff eingeben und die passende Beiträge lesen.
Gruß Michael

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

07.05.2021 14:40
#6 RE: Honda Pan European 1100: Leerlaufleuchte im 5. Gang !? Antworten

Ja, inzwischen habe ich dort auch Antwort bekommen und verwandte Freds gefunden: Wegen längerer STandtzeit dürfte der Geber / Schalter verharzt sein. Ist jedenfalls sehr wahrscheinlich nur ein Schalter-Problem, kein kaputtes Getriebe. Mehr muss ich erst einmal nicht wissen.
LG
SaarLIner

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz