Heute mal eine Frage zum verwandten Topic Pan European ST 1100 (oder gilt die hier im Forum als Roller & also off topic?): Bin heute eine probegefahren, Bj. 2000, 30.000 km, läuft prima, aber: im 5. Gang (nur im 5. Gang) unter Last leuchtet die Leerlaufleuchte auf. Geht man vom Gas und fährt nur mit softem Druck, geht sie aus. Woran kann das liegen? Die Gute hat wegen Todesfall ein halbes Jahr gestanden, davor wurde sie in zwei Jahren kaum 300 km gefahren. Insprektion & TÜV wurde im Okt. 2020 aber noch erledigt.
Für mich klingts nach einem falschen Kontakt am / im Geber. Weiß jemand, wie aufwändig so eine Reparatur etwa ist?
Oder ist das ein Alarmzeichen auf Mängel im Getriebe ? Zweimal ist mir vom 2. in den 3. Gang der Gang rausgesprungen - kann mein Fehler sein; oder ist's ein weiterer Hinweis auf schlimmere Befunde im Getriebe oder an der Kupplung / Getriebe?
Jetzt bin ich mal auf das Fachwissen der Spezialisten gespannt!
Im Pan-Forum ist wohl so wenig los derzeit, dass nicht mal meine Anmeldung funktioniert. Deshalb frage ich auch hier - denn (außer zu Rollern) wurden hier ja schon viele Motorradtypen - meist - wohlwollend behandelt. LG S.
Hallo Saarliner, habe spaßeshalber mal ins Pan-European-Forum reingeschaut, da kann man hervorragend ohne Anmeldung einen Suchbegriff eingeben und die passende Beiträge lesen. Gruß Michael
Ja, inzwischen habe ich dort auch Antwort bekommen und verwandte Freds gefunden: Wegen längerer STandtzeit dürfte der Geber / Schalter verharzt sein. Ist jedenfalls sehr wahrscheinlich nur ein Schalter-Problem, kein kaputtes Getriebe. Mehr muss ich erst einmal nicht wissen. LG SaarLIner