Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

09.04.2021 15:45
IFA - Vertrieb Antworten

Der IFA - Vertrieb hat wieder auf ...



... diese S51 sind bis auf den Rahmen komplette Neuaufbauten:



Vor 48jahren entwickelt und aktuell, praktisch unverändert, immer noch die begehrteste 50er ...
... das dürfte Weltrekord sein?! Und eine Erfolgsgeschichte der sozialistischen Planwirtschaft



Darauf habe ich übrigens fahren gelernt und genau so eine war mein erstes "Kraft"-rad:



grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.04.2021 15:49
#2 RE: IFA - Vertrieb Antworten

Das wusste ich nicht, da bin ich ja nun geplättet.

Schön!

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Papa123 Offline




Beiträge: 57

09.04.2021 17:43
#3 RE: IFA - Vertrieb Antworten

Was kosten die denn so?

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

09.04.2021 17:51
#4 RE: IFA - Vertrieb Antworten

Zitat
Neuaufbauten



was und wie viel war da wo eingelagert ?
und wer hat das "verwaltet" die letzten Jahre ?

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.04.2021 17:56
#5 RE: IFA - Vertrieb Antworten

Zwei MZetten, die TS 125 und die TS 250/1
waren meine ersten Motorräder. Denke noch
heute gerne an die ausgiebigen Touren mit
den beiden zurück.

Gruß, Caboose

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.04.2021 19:23
#6 RE: IFA - Vertrieb Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #4
was und wie viel war da wo eingelagert ?
und wer hat das "verwaltet" die letzten Jahre ?

Es ist noch/wieder alles erhältlich und es wird scheint's auch wieder produziert ...

... siehe z.B. hier ... oder da

Die S50/51 kosten zwischen 3000-4000€

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mofaracer Offline




Beiträge: 88

10.04.2021 11:13
#7 RE: IFA - Vertrieb Antworten

Geht eigentlich, wenn man bedenkt was man so an Zeit und Geld investieren muss um eine Ruine wieder in den Zustand zu versetzen.
Sehr coole Geschichte

Falcone Online




Beiträge: 112.465

12.04.2021 10:33
#8 RE: IFA - Vertrieb Antworten

In Suhl hat eine kleine Cooperative doch auch all die Jahre die Schwalbe noch neu produziert, basierend auf alten Rahmen. Zumindest war das bis vor wenigen Jahren noch so.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.04.2021 11:50
#9 RE: IFA - Vertrieb Antworten

Korrekt und war mir bekannt ... aber sind das nicht Roller ...

Auch die S50/51 werden bereits seit Jahren von diversen Firmen auf diese Art zu quasi Neufahrzeugen ... mir ging es speziell um die Präsentation dieses einen Händlers - hatte ich so halt noch nicht gesehen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.465

12.04.2021 18:08
#10 RE: IFA - Vertrieb Antworten

Zitat
aber sind das nicht Roller ...



Richtig. Deswegen erzähle ich es auch nur äußerst selten.

Zitat
mir ging es speziell um die Präsentation dieses einen Händlers


Wolltest du uns jetzt diesen Händler präsentieren (was du ja nicht getan hast, nur seine Moppeds), oder wolltest du uns die Präsentation des Händlers präsentieren? Trifft Letzteres zu, ist die Zahl der Moppeds zwar beeindruckend, aber deren Präsentation doch eher weniger.
Wenigstens so ein nettes Honecker-Konterfei hätte er dazuhängen können

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

12.04.2021 18:44
#11 RE: IFA - Vertrieb Antworten

Ein bisschen Motivation gehört auch dazu!

Gruß, Caboose

Falcone Online




Beiträge: 112.465

12.04.2021 18:49
#12 RE: IFA - Vertrieb Antworten

Wollte nicht Pele so was immer mal haben? Ach ne, ich glaube, es war der Orden "Held der Arbeit".

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

12.04.2021 18:51
#13 RE: IFA - Vertrieb Antworten

Google mal danach - da kommt jede Menge!

Gruß, Caboose

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.04.2021 19:32
#14 RE: IFA - Vertrieb Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10
Wenigstens so ein nettes Honecker-Konterfei hätte er dazuhängen können

Gute Idee, aber das mache ich erst in 2jahren zum 50. "Leipziger-Messe-Präsentations-Jubiläum" ...

... oder ich lade den hier ein einen Gastbeitrag zu schreiben ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.04.2021 01:36
#15 RE: IFA - Vertrieb Antworten

§Wo ist das denn?ich war übrigens vor Jahren mal 0in Gräfenhainichen.Da ist ein Händler der hat jede Mengre Autos undKräder in ner riesigen Halle.Restauriert und zum selbstaufbauen.

Habe seinerzeit die Simmi verschmäht und mit ner pfeilschnellen HuFü angefangen. Musste aber dafürein Jahr länger in die Pedale treten.
Der Motorradschein hat übrigens 66 Ostmark gekostet.

Aber nicht kleinzukriegen, die Simmis.Diewerden wohl in 30Jahren immer noch fröhlich dahndängeln!! §Wer hättedas vor 30 Jahren gedacht!

Schotte

Edit: hier noch paar Bilder aus GHC

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_1318.JPG  SAM_1322.JPG  SAM_1325.JPG  SAM_1329.JPG  SAM_1331.JPG  SAM_1332.JPG  SAM_1337.JPG 
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz