... diese S51 sind bis auf den Rahmen komplette Neuaufbauten:
Vor 48jahren entwickelt und aktuell, praktisch unverändert, immer noch die begehrteste 50er ... ... das dürfte Weltrekord sein?! Und eine Erfolgsgeschichte der sozialistischen Planwirtschaft
Darauf habe ich übrigens fahren gelernt und genau so eine war mein erstes "Kraft"-rad:
In Suhl hat eine kleine Cooperative doch auch all die Jahre die Schwalbe noch neu produziert, basierend auf alten Rahmen. Zumindest war das bis vor wenigen Jahren noch so.
Korrekt und war mir bekannt ... aber sind das nicht Roller ...
Auch die S50/51 werden bereits seit Jahren von diversen Firmen auf diese Art zu quasi Neufahrzeugen ... mir ging es speziell um die Präsentation dieses einen Händlers - hatte ich so halt noch nicht gesehen.
Richtig. Deswegen erzähle ich es auch nur äußerst selten.
Zitatmir ging es speziell um die Präsentation dieses einen Händlers
Wolltest du uns jetzt diesen Händler präsentieren (was du ja nicht getan hast, nur seine Moppeds), oder wolltest du uns die Präsentation des Händlers präsentieren? Trifft Letzteres zu, ist die Zahl der Moppeds zwar beeindruckend, aber deren Präsentation doch eher weniger. Wenigstens so ein nettes Honecker-Konterfei hätte er dazuhängen können
§Wo ist das denn?ich war übrigens vor Jahren mal 0in Gräfenhainichen.Da ist ein Händler der hat jede Mengre Autos undKräder in ner riesigen Halle.Restauriert und zum selbstaufbauen.
Habe seinerzeit die Simmi verschmäht und mit ner pfeilschnellen HuFü angefangen. Musste aber dafürein Jahr länger in die Pedale treten. Der Motorradschein hat übrigens 66 Ostmark gekostet.
Aber nicht kleinzukriegen, die Simmis.Diewerden wohl in 30Jahren immer noch fröhlich dahndängeln!! §Wer hättedas vor 30 Jahren gedacht!
Schotte
Edit: hier noch paar Bilder aus GHC
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_1318.JPG SAM_1322.JPG SAM_1325.JPG SAM_1329.JPG SAM_1331.JPG SAM_1332.JPG SAM_1337.JPG