Vermutlich hat die Rote Lola zu lange gestanden. Jedenfalls lässt sich der Schalthebel nur mit hohem Kraftaufwand nach oben bewegen. Das stört erheblich, vor allem im Stadtverkehr. Ich hab sie heute endlich mal ein bisschen bewegen können, aber es ist nicht besser geworden. Vielleicht muss ich länger fahren (war nur ein Stündchen). Die HONDA Schaltung war schon immer etwas mehr Al Dente als die butterweiche W-Kawa Schaltung. Obwohl ich bei der W sogar einen gekürzten Schalthebel habe.
Womit kann man die Schaltung pimpen, damit sie leichtgängiger wird? Ölwechsel? Das Öl ist noch keine 1.000 km drin, der Hobel wird aber - leider - wenig bewegt.
Danke für den Hinweis. Keine Ahnung - ich hab vorhin mal im Stand ohne Motor geschaltet. Da gings ohne großen Widerstand. Das würde für die Kupplung sprechen.
Also die Motorräder die ich bis jetzt gefahren bin,ließen sich auch ohne zu kuppeln leicht hoch schalten. Mit dem Fuß den Schalthebel leicht nach oben drücken und dann Gas zu .Nächste Gang ist drinn. Ohne Kupplung ziehen ... Mache ich aber nur ganz selten ...