Zitatoder stelle ich mir das mal wieder zu einfach vor?
es ist noch einfacher ! du kannst bei deiner Tour von allen japanischen Herstellern/Händlern unterwegs die Batterien wechseln lassen... man muss halt die Öffnungszeiten beachten !
Auf jeden Fall klingt diese Zusammenarbeit nach einem vernünftigen Schritt. Wenn so ein Batteriewechsel - wie im Flug - funktioniert und damit schneller als tanken, dann gibt das E-Krädern bestimmt neuen Schwung. Und wenn die 4 das gut machen, kann ich mir auch vorstellen, dass sich da noch andere anschließen.
Das halte ich für E-Motorräder in Privatbesitz für ziemlich unrealistisch. Ich denke, das ist für Roller und kleine Stadtfahrzeuge gedacht, vorwiegend Mietfahrzeuge. Es gibt zahlreiche Gründe, die dagegen sprechen: Infrastruktur aufwändig. Bezahlung (muss ja deutlich teurer sein als Strom aus der Steckdose) Komplexität des Wechsels, sobald die Batterie ein gewisse Kapazität übersteigen. Verfügbarkeit Haftung Ladestatus Beschädigungen.
Sicher nicht unmöglich, aber für Privatnutzer eher unwahrscheinlich.