Zitat von Dagmar im Beitrag #11Es gibt sog. "Schweizer Kredite", die sind bis zu einer bestimmten Höhe (2.500,- waren es mal) schufafrei.
Es gibt allerdings auch "Institute" die im Internet mit der Vermittlung Schufafreier Kredite werben. Das sind allerdings Betrüger die Leuten, die eh schon aus dem letzten Loch pfeifen, noch ein paar hundert Euro aus der Tasche ziehen. Ich erinnere mich dunkel an mehrere Umzugskartons randvoll mit Strafanzeigen geprellter Kunden....
Dagmar
Ich erinnere mich, daß ich mal in meiner Studentenzeit der Meinung war, ich müßte doch ein bißchen mehr Geld zum Leben zur Verfgügung haben, als ich eben hatte. Bin dann zu so einem Vermittlungsbüro gegangen, auf das ich durch eine Anzeige aufmerksam geworden bin. Der gute Mann hat sich kurz, aber interessiert mein - etwas unreifes - Gerede angehört und mich dann einfach wieder nach Hause geschickt. Das war gut, im Nachhinein betrachtet. Gruß
Dieser gar lustige Vogel erklärt das hiesige Finanzsystem in nicht ganz fünf Minuten! (Ich setze das Filmchen mal hier ein.) Was man da dort leider nicht mehr mitbekommt, daß "Mister DAX" dem Chin Meyer vollkommen zustimmt! Genau so läuft das...