Hallo Forum, der betreff sagt eigentlich schon alles. Ich überlege in den Raum oberhalb der Instrumente in der Cockpitverkleidung meiner W800 einen Halter anzubringen an dem das Navi (Smartfone) befestigt werden kann. Ich erinnre mich gaanz dunkel, dass es auf einem der ersten Schweizer Treffen (in der Hütte im Wald) einen Kollegen gab, der so etwas ähnliches realisert hatte. Leider hat mir die SuFu da nicht weiter geholfen.
Dass es da nichts fertiges gibt ist mir klar, aber ein paar Ideen fürs selbst basteln wären sehr willkommen. Die damalige Lösung war, glaube ich, an den Instrumenten bzw. dem Instrumentenhalter befestigt. Ich dachte eher daran, die beiden Streben der Cockpitverkleidung zu nutzen.
Du schreibst das du die Halterung an der Cockpitbefestigung anbringen willst. Das sind doch Stangen, oder? Vielleicht wäre dann dieser Mirror Mount etwas. Ob der Durchmesser passt müsste man mal überprüfen. Ok, das Zeug ist nicht ganz billig, ich nutze es und bin zufrieden. Nur so‘ne Idee...
Alu-Bügel mit Chrom-Kantenschutz - eng-anliegend am Ori-Lampentopf …
101_5140.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
… montiert an den Ori-Blinker-Löchern …
101_5141.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
… mit Chrom-Folie und noch mit Ram-Kugel …
P1050989.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
… und diese ersetzt durch "Eigenbau".
P1060001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hat super gut gehalten, das schwere TT hat "kaum gewackelt" und war in der Mitte sehr gut ablesbar. Zwischenzeitlich reise ich mit der W ja nicht mehr, der Halter ist in einer der W-Kisten im Keller. Wenn Du ihn haben möchtest?
Zitat von Ello im Beitrag #4Du schreibst das du die Halterung an der Cockpitbefestigung anbringen willst. Das sind doch Stangen, oder? Vielleicht wäre dann dieser Mirror Mount etwas. Ob der Durchmesser passt müsste man mal überprüfen. Ok, das Zeug ist nicht ganz billig, ich nutze es und bin zufrieden. Nur sone Idee...
Ich habe mir den Halter für die Armatureneinheit (Tacho/Drehzahlmesser) besorgt und ein Stück Flacheisen (Richtung Lampentopf) angeschweißt. Daran einen Kugelkopf und das Navi passt perfekt hinter die kleine Scheibe.
Wenn das Navi nicht montiert ist, sieht man nur einen Kugelkopf. (und eine Buchse im Lampentopf für die Stromversorgung)
Wenn Du Bilder willst, sag Bescheid - muss ich erst machen.
@SR-Junkie Danke für das Angebot, habe Dir gerade eine PM geschickt.
@PepPatty Danke für den Tipp, aber aktuell setze ich dafür mein "Zwei-Handy mit Spider-app" ein, ein altes Galaxy A5, welches schon klaglos 6000km Nordkapp ausgehalten und bei dem ich die Kamera sowieso nicht nutze.
@gerry Warte erst mal mit den Fotos, vielleicht probiere ich einfach mal Hans-Peters Lösung aus. Falls sich das bei mir irgendwie nicht montieren lässt (ich habe ja noch die Original-Blinker links dran), müsste ich mir was anderes aus denken, dann komme ich auf Dich zurück.
da hast Du aber genau hin geschaut, Danke für das Luchsauge. Hans-Peter hat mir seinen Halter angeboten, den hole ich mir die Tage ab. Damit dürfte das Thema erst ma erledigt sein.