Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #14https://youtu.be/SZf13kx9KV8
So viel zum Thema Spiegel und sonstige...
Dann informiere die mal über den Laden und über Thomas Röper:
Zitat:"In den letzten Jahren habe ich mich immer mehr über den Spiegel und andere deutsche Medien geärgert und ich weiß, dass ich damit nicht allein bin." Das überzeugt!
Der hat in diversen Versicherungs- und Finanzdienstleistern in Russland gearbeitet bzw. war im Vorstand. Er macht jetzt einen auf Unternehmensberater mit Firmen- und Wohnsitz in St. Petersburg. Er sieht seine Arbeit darin das mediale Russlandbild in Deutschland Richtung "Pro Russland" zu steuern. Wahrscheinlich ist er auch persönlich mit Putin befreundet. Natürlich ist einer seiner Hauptgegner des deutschen Zeitschriften-Marktes der Spiegel.
Mal davon ab... Vielleicht hat sich ja mal jemand die Mühe gemacht, im Spiegel-PDF zu lesen und dabei festgestellt, dass es sich im Gegensatz zum (zu Recht) viel gescholtenen Spiegel-Online um seriösen Journalismus handelt...
Nein, habe ich nicht. War irgendwie merkwürdig mit dem Download. Wobei ich die qualitative Differenz nicht wirklich verstehe. Ich schrieb ja schon mal, dass die Redaktionen zusammen gelegt worden sind.
Zitat von Axel J im Beitrag #28Nein, habe ich nicht. War irgendwie merkwürdig mit dem Download. Wobei ich die qualitative Differenz nicht wirklich verstehe. Ich schrieb ja schon mal, dass die Redaktionen zusammen gelegt worden sind.
Axel
Aus Wikipedia: Betrieben wird es von einer Tochtergesellschaft des Spiegel-Verlags, weshalb es rechtlich und wirtschaftlich weiterhin vom Nachrichtenmagazin getrennt ist.
Spiegel Online kann man nicht mehr lesen, weil die meisten Meldungen inzwischen kostenpflichtig sind. Außerdem muss der Papier-Spiegel keine Klicks generieren, weshalb Überschriften und Artikel nicht reißerisch aufgemacht sein müssen...