Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Muck Offline




Beiträge: 8.388

09.02.2021 18:11
Telekom Antworten

Was isn das für eine kosmische Bude?

Ich hab seit so was 23 Jahren ein Kabelmodem. Das war damals eine goile Sache. Die Kollegen plagten sich mit den Postmodems, 56 Kilobit, und hatten entweder Internetz oder Telefon, und Gebühren ohne Ende. Ich eine Standleitung mit 300 Kilobit zum Preis der Post-Grundgebühr.

Gut, die Telekabel gehörte der Gemeinde Wien und Philips, war also ein Amt. Kundendienst gabs nicht, aber das machte nix. Wir haben uns das in den Foren ausgemacht, Nutznetz hieß das damals.

Dann wurde die Telekabel verkauft und hieß Chello, später UPC. Als das alte sauschwere Modem nicht mehr mitkonnte, weil nicht mehr als ein Gigabit, kriegte ich ein neues. Kaum ausgepackt ging das Internetz nimmer. Servicehotline, zwei Minuten Wartezeit. WissenS, wir nehmen die Trackingdaten. Wenn der Packlbote als zugestellt markiert wart ma zwanzig Minuten. Dann schalt ma das neue Modem frei und das alte ab.

Das ist auch schon wieder lang her. Inzwischen wurde die UPC von der Telekom aufgekauft. Die hatte vorher schon ein paar Handybetreiber eingesammelt und tönte groß, sie wird jetzt mit dem Festnetz und dem Internetz zu einem bedeutenden Komplettanbieter werden.

Na, da wird ja hoffentlich deutsche Gründlichkeit eingekehrt sein beim Kundendienst. Gut, dass mein oides Modem grad jetzt die Patschen gestreckt hat und nicht mehr so gern ins Internetz finden wollte.

Neunzehn Minuten Warteschleife. Aus der Leitung geflogen.

Noch einmal neun Minuten. Ah ja, Sie haben ein sehr altes Modem, Sie kriegen ein neues. Wir schicken es Ihnen zu.

Eine Woche später: Kein neues Modem. Neuer Versuch Hotline.

Zehn Minuten Warteschleife, aus der Leitung geflogen.

Neun Minuten Warteschleife. Wann wir das weg schicken weiß ich nicht. Sie können aber ein neues Modem abholen, bei jedem vollwertigen Telekom-Shop.

Modem geholt. In der Installationsanleitung steht, das wird eine halbe Stunde lang grün blinken und dann das Internetz gefunden haben. Nix von Freischaltung. Fein!

Eine Woche später blinkt das Modem immer noch. Kein Internetz.

Hotline, zwanzig Minuten Warteschleife. Wann das Modem freigeschaltet wird kann niemand sagen. Ich krieg eine SMS.

Das is jetzt zehn Tage her.

Ich hab jetzt einen Router vom Lidl, der verspricht achtzig Megabit und hält immerhin fünf. Schön langsam, aber ausreichend, und billiger als das Kabelzeugs. Vor allem aber: Freigeschaltete Sim rein stopfen, aufdrehen, Internetz.

Schauma, ob ich von der Telekom die Gebühr fürn Februar zurück kriege. Weil die haben sie natürlich abgebucht. Obwohl sie dafür keine Leistung erbracht haben.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Maggi Offline




Beiträge: 47.794

09.02.2021 18:43
#2 RE: Telekom Antworten

Zitat
Schauma, ob ich von der Telekom die Gebühr fürn Februar zurück kriege.


Zumindest hier sind sie da immer kulant und schnell, zumindest schneller als einen funktionierenden Anschluss auf die Reihe zu bekommen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Tommy Offline



Beiträge: 3.762

09.02.2021 19:30
#3 RE: Telekom Antworten

Moin,
ich habe mal von der Telekom knapp 300 Euronen erhalten, weil ich drei Wochen offline war. Wahlweise hätten die mir auch ein neues Handy für den Preis spendiert. Es waren mehrmals Techniker bei uns im Haus, die zwar das Problem erkannt haben, es jedoch nicht beheben durften weil ein anderer Subunternehmer zuständig war. Und das mehrmals, das war pure Satire. Dann endlose Warteschleifensymphonien am Servicetelefon. Bis mir der Kragen platzte, und das dauert für gewöhnlich ewig, und ich einen Kontakt mit dem Netzchef unseres Bundeslandes hatte. Der hat sofort überwiesen und sich entschuldigt.

Grunz, Tommy!

Daxthomas Offline




Beiträge: 171

11.02.2021 14:44
#4 RE: Telekom Antworten

Ich habe schon immer alles bei der Telekom und kann nix sagen. Immer On und keine Probleme. Die Geschwindigkeit ist Super ind der Service auch. Handle alle 2 Jahre auf's neue bessere Leistungen raus und bin immer begeistert was alles möglich ist. Habe damals schon DFÜ gemacht mit einem Akustikkoppler. 300Baud übertrag. War ne klasse Zeit. Das erste mal mit einem C64 in andere Computer zu gehen. Erinner mich gerne zurück.

**************************************************

wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz