Zitat von Falcone im Beitrag #14Ne. Das war der Käfer. Und das war auch gelogen. Das hat Tradition bei VW.
jojo, Deine Propaganda. Meine Käfers, Busse T2, und Golf 1-3 liefen wie die Hölle, Ersatzteile waren noch VOLKSpreise und Rost bekämpften wir manuel mit Lack und Grundierung. Üwrigens, cerbenzes und BeEMWehs und Audos und Deine geliebten Citronen rosteten genauso schnell wie die alten Vau Wehs!
ZitatDass man an Käfern alle Nas lang was schrauben musste,
Also der Käfer von meiner Mutter war immer sehr zuverlässig und war so gut wie nie in der Werkstatt, erst als ich einen Auffahrunfall damit fabriziert habe musste mal heftigst dran geschraubt (und geschweißt*) werden.
*Schweißen ging damals noch, als noch nicht alles aus Plastik war.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ducky, ich wusste gar nicht, dass du so ein VW-Fan geworden bist. Ich habe nie behauptet, dass man an anderen Autos nicht schrauben musste. Ich habe lediglich die Werbeanzeige von VW "und läuft und läuft und läuft" infrage gestellt, weil der Käfer genau das eben nicht immer getan hat. Lies mal die VW Hauspostille "Gute Fahrt" aus der damaligen Zeit und erfreue dich daran, an was alles herumgeschraubt wurde, um die Kisten am Laufen zu halten.
Sonntag vormittag, Nähe Innsbruck, noch eben über den Zirler Berg, Heimfahrt. Da reißt der Keilriemen.
Ohne den kein Lüfterrad, keine Kühlung. Vor mir die kilometerlange Mördersteigung im kleinen Gang.
Kein Keilriemen mehr verfügbar, der war nämlich zuvor schonmal am Stilfser Joch verraucht.
Den österreichischen ADAC angerufen, der bot an , mich zur nächsten VW Werkstatt zu befördern, da könne ich montags usw usw. Keilriemen, ja so fossiles Zeug, das habe man nicht mehr.
Seitdem habe ich immer zwei neue Riemen dabei. Und den Kupplungszug, Kontakte, Verteilerfinger ...
Der wirkliche Vorteil bei dem Altmetall ist doch, daß man noch was dran machen kann.
Ich habe vor zwei Wochen am Golf IV Variant die Bremsscheiben, Beläge, zwei Bremsschläuche und die Stoßdämpfer getauscht. Alles an einem Nachmittag für ca. 200€ Teilekosten. Was hätte mich das wohl bei VW gekostet? Bei unserem Q3 hätte ich warscheinlich erstmal einen IT-Kurs machen müssen...
VW Fan. ach wie vor, BiS zum Golf III ! Danach ging der ganze Abgaswahnsinn los! Tolle Technik, ausprobiert an den Kunden...... bis zum großen Blowout Skandal. Aus eigener Erfahrung bleib ich dabei, waren gute Karren FRÜHER. Immer was zum Schrauben, ja, aber bezahlbar und schnell erledigt.
@Zephyr hast keinen Nylonstrumpf dabeigehabt?? Bester Keilriemenersatz ever bytheway, habe im T3 auch einen Ersatzkeilriemen on board immer mit dabei
Zitat von Soulie im Beitrag #27Ja, der Nylonstrumpf ... Musste ich zum Glück nie ausprobieren. Ich hatte die Riemen halt rechtzeitig gewechselt bzw. einen Ersatz dabei.
Mein Vaddern hat das mal gemacht an seinem Schlampenschlepper, VW Carmanghia Von der Operation erzählt er heut noch jeds Jahr