Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.02.2021 15:49
#16 RE: Rußfilter Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14
Ne. Das war der Käfer. Und das war auch gelogen. Das hat Tradition bei VW.


jojo, Deine Propaganda.
Meine Käfers, Busse T2, und Golf 1-3 liefen wie die Hölle, Ersatzteile waren noch VOLKSpreise und Rost bekämpften wir manuel mit Lack und Grundierung.
Üwrigens, cerbenzes und BeEMWehs und Audos und Deine geliebten Citronen rosteten genauso schnell wie die alten Vau Wehs!

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.02.2021 16:27
#17 RE: Rußfilter Antworten

Dass man an Käfern alle Nas lang was schrauben musste, wird heute gerne vergessen und verklärt.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.02.2021 17:35
#18 RE: Rußfilter Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17
Dass man an Käfern alle Nas lang was schrauben musste, wird heute gerne vergessen und verklärt.

und an anderen Autos genauso, auch an Deinen Zitronen
Vw ist hier keine Ausnahme.
Der einzige Unterschied zu heite sind die Teilepreise

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.02.2021 17:40
#19 RE: Rußfilter Antworten

Zitat
Dass man an Käfern alle Nas lang was schrauben musste,


Also der Käfer von meiner Mutter war immer sehr zuverlässig und war so gut wie nie in der Werkstatt, erst als ich einen Auffahrunfall damit fabriziert habe musste mal heftigst dran geschraubt (und geschweißt*) werden.

*Schweißen ging damals noch, als noch nicht alles aus Plastik war.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.02.2021 17:56
#20 RE: Rußfilter Antworten

Ducky, ich wusste gar nicht, dass du so ein VW-Fan geworden bist. Ich habe nie behauptet, dass man an anderen Autos nicht schrauben musste. Ich habe lediglich die Werbeanzeige von VW "und läuft und läuft und läuft" infrage gestellt, weil der Käfer genau das eben nicht immer getan hat. Lies mal die VW Hauspostille "Gute Fahrt" aus der damaligen Zeit und erfreue dich daran, an was alles herumgeschraubt wurde, um die Kisten am Laufen zu halten.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2021 09:31
#21 RE: Rußfilter Antworten

Und läuft usw.

Sonntag vormittag, Nähe Innsbruck, noch eben über den Zirler Berg, Heimfahrt.
Da reißt der Keilriemen.

Ohne den kein Lüfterrad, keine Kühlung.
Vor mir die kilometerlange Mördersteigung im kleinen Gang.

Kein Keilriemen mehr verfügbar, der war nämlich zuvor schonmal am Stilfser Joch verraucht.

Den österreichischen ADAC angerufen, der bot an , mich zur nächsten VW Werkstatt zu befördern, da könne ich montags usw usw. Keilriemen, ja so fossiles Zeug, das habe man nicht mehr.

Seitdem habe ich immer zwei neue Riemen dabei. Und den Kupplungszug, Kontakte, Verteilerfinger ...



Der wirkliche Vorteil bei dem Altmetall ist doch, daß man noch was dran machen kann.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.02.2021 10:36
#22 RE: Rußfilter Antworten

Zitat
Der wirkliche Vorteil bei dem Altmetall ist doch, daß man noch was dran machen kann



Das stimmt. Und das weiß ich auch immer mehr zu schätzen, wenn ich an modernen Fahrzeugen machtlos bin. Allerdings muss man auch mehr dran machen.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

11.02.2021 10:44
#23 RE: Rußfilter Antworten

Ich habe vor zwei Wochen am Golf IV Variant die Bremsscheiben, Beläge, zwei Bremsschläuche und die Stoßdämpfer getauscht. Alles an einem Nachmittag für ca. 200€ Teilekosten.
Was hätte mich das wohl bei VW gekostet? Bei unserem Q3 hätte ich warscheinlich erstmal einen IT-Kurs machen müssen...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

11.02.2021 11:49
#24 RE: Rußfilter Antworten

Zitat
Nähe Innsbruck, noch eben über den Zirler Berg,



Glück gehabt !

.
.
Gruß Hobby

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2021 12:17
#25 RE: Rußfilter Antworten

Ist schon etwas her, jetzt würde ich doch nicht nach Tirol, nienich !!!

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.02.2021 14:39
#26 RE: Rußfilter Antworten

VW Fan. ach wie vor, BiS zum Golf III ! Danach ging der ganze Abgaswahnsinn los! Tolle Technik, ausprobiert an den Kunden...... bis zum großen Blowout Skandal.
Aus eigener Erfahrung bleib ich dabei, waren gute Karren FRÜHER. Immer was zum Schrauben, ja, aber bezahlbar und schnell erledigt.

@Zephyr hast keinen Nylonstrumpf dabeigehabt?? Bester Keilriemenersatz ever
bytheway, habe im T3 auch einen Ersatzkeilriemen on board immer mit dabei

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

11.02.2021 15:56
#27 RE: Rußfilter Antworten

Ja, der Nylonstrumpf ...
Musste ich zum Glück nie ausprobieren.
Ich hatte die Riemen halt rechtzeitig gewechselt
bzw. einen Ersatz dabei.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.02.2021 15:58
#28 RE: Rußfilter Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #27
Ja, der Nylonstrumpf ...
Musste ich zum Glück nie ausprobieren.
Ich hatte die Riemen halt rechtzeitig gewechselt
bzw. einen Ersatz dabei.


Mein Vaddern hat das mal gemacht an seinem Schlampenschlepper, VW Carmanghia
Von der Operation erzählt er heut noch jeds Jahr

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.02.2021 15:58
#29 RE: Rußfilter Antworten

doppelt...

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.02.2021 15:58
#30 RE: Rußfilter Antworten

und dreifach, ja kruzefix

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz